Alesis DM6 Kit

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Alesis DM6 Kit

Beitrag von Oktofalz »

Nach 2 Tagen weltweiter Internetrecharche und 3 Anmeldungen in Drummerforen, versuche ich es doch noch hier, ohne irgendwelche Erwartungen auf anständige Antworten.

Ich habe seit einer Woche das Alesis DM6 und bin somit zufrieden. Allerdings erstummt plötzlich das Hi-Hat, wenn ich Hat und Snare gleichzeitig haue (kommt ja bekanntlicherweise hin und wieder vor).

Habe bereits das Kabel ans Tom gesteckt, dort würde es funktionieren, aber an den Beckenpads nicht! Woran könnte das liegen?? Produktionsfehler, der ganze Schissdräck zurückschicken oder ist das Problem bekannt?

Ich weiss, eDrums sind für Luschen und Homos, aber ich wäre trotzdem froh für jeden Tipp.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Als ob hier je jemals jemand jemandem eine anständige Antwort gegeben hätte...

www.musiker-board.de

DA werden Sie geholfen! Die Jungs wissen alles.
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Hab keine Ahnung von der Technik der eDrums, aber ich würde das Problem auf die Soundausgabe oder Inputbearbeitung deiner Soundkarte zurückführen. Ist die ausgewiesen geeignet für das Teil?
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Re: Alesis DM6 Kit

Beitrag von Imperial Warcry »

kogokg hat geschrieben:Ich weiss, eDrums sind für Luschen und Homos
Bin mir nicht ganz sicher, aber "Soulside Journey" von DARKTHRONE wurde glaubs auch mit so einem Teil aufgenommen. Ich finde die Dinger gar nicht so übel.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Scheinbar doch, danggeschö. Werde mich gleich anmelden.

Warum der support von musicplace.ch so lange hat, um mir zu antworten, ist doch etwas erstaunlich. Wurde bisher noch nie enttäuscht. Hoffe mal, dass es bei diesem Einzelfall bleiben wird.
Benutzeravatar
Dr. Acula
Papst
Beiträge: 1801
Registriert: 12.08.2010, 15:21

Re: Alesis DM6 Kit

Beitrag von Dr. Acula »

Imperial Warcry hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben:Ich weiss, eDrums sind für Luschen und Homos
Bin mir nicht ganz sicher, aber "Soulside Journey" von DARKTHRONE wurde glaubs auch mit so einem Teil aufgenommen. Ich finde die Dinger gar nicht so übel.
Falls Sie dafür mal Beweise haben... unbedingt einstellen.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Korrektur: Es waren nur Roto-Toms

Bild

und ein digitales Bassdrum.

Bild

Quelle: Preparing for War (Booklet & DVD).
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Ist mir gar nicht aufgefallen bei diesem Album. Dachte, in den 90ger wurden E drums hautpsächlich von Sierra Madre Coktailbands benutzt. Aber da man ja externe Effekte drüber ziehen kann, merkt man kaum Unterschiede zu einem normalen Schlagzeug.

@Schlaf, das kann nicht sein. Habe es vorerst direkt als Audioeingang angeschlossen. Das Problem würde auch ohne PC, also nur mit Kopfhörer bestehen.
Benutzeravatar
Dr. Acula
Papst
Beiträge: 1801
Registriert: 12.08.2010, 15:21

Beitrag von Dr. Acula »

Vergessen Sie nicht das berühmte Sunlight-E-Drum des Frühneunziger-Schweden-Death!
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Barnstock hat geschrieben:Vergessen Sie nicht das berühmte Sunlight-E-Drum des Frühneunziger-Schweden-Death!
Und eben da wurde die Scheibe ja auch aufgenommen.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Nach dem zweiten Mal nachfragen noch immer nichts gehört. Soll ich nun noch länger warten und nochmals nachfragen oder gleich zu Kassensturz? (Es ist definitiv ein Produktionsfehler)
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Schon mal probiert mit der Quittung (= Garantie) beim Musikgeschäft vorbeizugehen?
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

An und für sich eine gute Idee, aber bei einem Onlineversand schlecht durchführbar. Die haben ja nicht mal eine Telefonnummer.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Nun gut, wer seine Instrumente online bestellt, dem ist nicht zu helfen.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Ist wohl vom Instrument abhängig. Eine Geige würde ich jetzt auch nicht online bestellen, aber bei einem edrum gibts mal abgesehen von den Pads, die sowieso gewöhnungsbedürftig sind nichts auszuprobieren. Die Effekte werden sowieso extern verwendet und immer gleich 200.- mehr bezahlen, weil des der Shop etwa vomselben Lieferanten bezieht, scheisst mich auch an. (obwohl es in diesem Falle besser gewesen wäre, ist halt eine Glückssache)

Hatte man was im A1 (Lyssach) was auf Abzahlung gekauft. Der Laden ging dann konkurs und versuchte noch heldenhaft, ein paar Kunden zu mahnen. Zum Glück hatte ich da die Belege noch...
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Imperial Warcry hat geschrieben:Nun gut, wer seine Instrumente online bestellt, dem ist nicht zu helfen.
Das kommt auf die Preiskategorie an. Meine ESP-Gitarre hätte ich ganz sicher nicht im Versand bestellt, aber bei meiner Halbakustik (Fender Westerngitarre) für 170 € war nicht viel falsch zu machen und ich habe es auch nicht bereut.

Mit musicpalace hatte ich bisher nur gute Erfahrung, aber mein Kontakt war eingentlich immer nur Presale.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Hatte bisher auch nicht schlechte Erfahrungen. Nun haben sie geantwortet, ich soll das Zeugs einschicken. Hoffe mal, dass mir was gutgeschrieben wird fürs Porto, kann nämlich diesbezüglich nichts in den AGBs finden.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Wollte noch fairerweise klarstellen, dass das Problem nicht bei Musicplace lag. Scheinbar hat das Drum ein Problem mit dem kleinsten Signal, was soviel heisst, dass man es genau auf seine Spielweise einstellen muss. Vielleicht spiele ich auch einfach Scheisse. Jedenfalls wurde ich noch telefonisch beraten, und das Drum wurde promt zurück geschickt.

Preis/Leistungsverhältnis geht aber schwer in Ordnung, wenn man es als Eingabegerät benutzt und nicht gerade einer auf Portnoy macht.
Antworten