Dumme Bandnamen

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Embalmed hat geschrieben:Unaussprechlichen Kulten (Chile)
Wieso? Ist halt einfach direkt von Lovecraft übernommen.

Dämlich sind dann eher diese Deutschen, welche ihr Album "Beschwörung des Unaussprechlichen" nannten.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Oder Kalter Zeiten Ewigkeit.

Des Vertrauten Suche nach des Vertrauten Schlüssel des Autos war von des Ergebnis' Warte aussichtslos. Doch durch des Vertrauten Naturverbundenheit getrieben, begann des Vertrauten ewig' Wanderschaft durch des tiefen Waldes Schnee. Die Agonie über den Verlust der Schlüssel des Vertrauten Autos übermannte des Vertrauten Herz - des Vertrauten Selbstentleibung folgte.
Benutzeravatar
Embalmed
Bischof
Beiträge: 932
Registriert: 27.11.2010, 17:06
Wohnort: Kollektiv Januarlöcher idr Steigi 69

Beitrag von Embalmed »

Imperial Warcry hat geschrieben:
Embalmed hat geschrieben:Unaussprechlichen Kulten (Chile)
Wieso? Ist halt einfach direkt von Lovecraft übernommen.
Wenn man sich schon einer Fremdsprache bedient, sollte man sich die Mühe machen, wenigstens den Bandnamen auf die grammatikalische Korrektheit hin zu überprüfen.
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Ganzmord
Ganzmord means "Complete Murder" in German.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Embalmed hat geschrieben:Wenn man sich schon einer Fremdsprache bedient, sollte man sich die Mühe machen, wenigstens den Bandnamen auf die grammatikalische Korrektheit hin zu überprüfen.
Unaussprechlichen Kulten supposedly means nameless cults in German, but in fact translates to unspeakable/unutterable/inexpressible/unpronounceable cults; the latter is particularly apt, given Lovecraft's tendency to give his fictional creatures names like 'Cthulhu' and 'Tsathoggua'. The full title should technically be Von unaussprechlichen Kulten ("Of Unspeakable Cults") or Unaussprechliche Kulte — without the preposition, the use of the German dative case (rather than the nominative) doesn't make much sense. With some contortion, it could be understood as being dedicated (in a positive sense) to (specific) unspeakable cults (Unaussprechlichen Kulten (gewidmet)). When Lovecraft tried to find a German name for Nameless Cults, August Derleth finally came up with Unaussprechlichen Kulten[1], although the German is not a direct translation. A German translation of Nameless Cults would be Namenlose Kulte.

Knowing the loving tendencies of H. P. Lovecraft for the "unnameable", both in the sense of being impossible to pronounce and dangerous to pronounce, we possibly could understand it as Unnameable Cults.
Fazit:

Lovecrafts kultigen Übersetzungsfehler direkt übernehmen = kewl

Fehler als Muttersprachler aus dem Zusammenhang reissen und in einen korrekten Satz einbauen = futzdumm
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Hehe.

Bleibt aber zu bezweifeln, dass die Chilenen da vom grammatikalischen Fehler wussten...
Benutzeravatar
Dr. Acula
Papst
Beiträge: 1801
Registriert: 12.08.2010, 15:21

Beitrag von Dr. Acula »

Von Juntzt's
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Tordenkakerlakk hat geschrieben:Bleibt aber zu bezweifeln, dass die Chilenen da vom grammatikalischen Fehler wussten...
Dann ist es natürlich wieder doof.
Weltraummann
Heuchler
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2010, 14:46
Wohnort: Weltraum

Beitrag von Weltraummann »

Eisenpimmel :shock:
Benutzeravatar
Kazanian
Priester
Beiträge: 193
Registriert: 31.01.2010, 19:22

Beitrag von Kazanian »

Weltraummann hat geschrieben:Eisenpimmel :shock:
Die kommen hier aus meiner Stadt. Einer das assozialsten und schlechtesten Bands die ich kenne.
Isidor Meinhard
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.2010, 16:21

Beitrag von Isidor Meinhard »

Und auch mit Sicherheit nur unbeabsichtigt lustig...
Benutzeravatar
Kazanian
Priester
Beiträge: 193
Registriert: 31.01.2010, 19:22

Beitrag von Kazanian »

Nein. Überhaupt nicht lustig.
Benutzeravatar
Dr. Acula
Papst
Beiträge: 1801
Registriert: 12.08.2010, 15:21

Beitrag von Dr. Acula »

VON WEGEN!!!

Bild

bestes Cover EVER!
Benutzeravatar
Sirius
Abt
Beiträge: 450
Registriert: 07.09.2009, 13:59
Wohnort: Hochfranken

Beitrag von Sirius »

TOP!!! Da hat der werte Herr Br..Barn..Ric...Icordo vollkommen recht!!!
Charlie Harper
Priester
Beiträge: 212
Registriert: 18.05.2009, 17:24
Wohnort: Gazevillage

Beitrag von Charlie Harper »

Legion 101 (Che)
Zuletzt geändert von Charlie Harper am 10.12.2010, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Annatar
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 23.11.2010, 13:50

Beitrag von Annatar »

Charlie Harper hat geschrieben:Legion 101 (Ger)
[1211]
Benutzeravatar
readel
Kardinal
Beiträge: 1283
Registriert: 27.11.2007, 23:30
Wohnort: Luzické hory

Beitrag von readel »

Kazanian hat geschrieben:
Weltraummann hat geschrieben:Eisenpimmel :shock:
Die kommen hier aus meiner Stadt. Einer das assozialsten und schlechtesten Bands die ich kenne.
Wer gegen Eisenpimmel hetzt ist ein Arschloch! Das ist eine der besten Bands ever. Da brauchen kleine Stricher garnicht zu diskutieren!
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

Icordo hat geschrieben:VON WEGEN!!!

Bild

bestes Cover EVER!
Bester Text Ever!!!

KOMM MAL LECKER UNTEN BEI MICH BEI
Komm bei mich anne Seite ich bin nett Ich tu wat für die Beziehung und mach dat Bett Ich tu mich auch die Mauken waschen und klau dich Schokolade zum Naschen und geh zum oniniern auf dat Klosett Jetzt gib ich dich fünf Mark für zum Sparen Dafür tusse nich sofort nach hause fahrn Als Punker bisse immer scharf und ich tu gern ficken, wenn ich darf Bleib noch wat hier und nimm die letzte Bahn Komm mal lecker Komm mal lecker Komm mal lecker unten bei mich bei Pack mich da an wo et stinkt, dann kauf ich Pommes für uns zwei Komm mal lecker Komm mal lecker Komm mal lecker unten bei mich bei Wenn man sich so gut riechen kann, is man wohl mit der Nase dran Du weißt ich bin nich Krösus aber Siggi, der steht auf dralle Frauen wie Miss Piggi Ich zeich dich meine Dosen, laß dich an meine Hosen Und aus der Hifianlage vom Vatter popt der Iggy Ich weiß ich bin nich mehr sone gute Partie Doch sone Schangse wie heut, Mädel, kriegst du nie Für lau zeich ich die Hoden, die hängn schon bis zum Boden Jetzt tu mal wat unternehmen ich bitte Sie Komm mal lecker... Ich bin leider schon gebunden und ich find dich auch sonst ziemlich überflüssig Doch ich hab mich überwunden und ich machet mal mit dich Komm mal lecker Komm mal lecker...
Benutzeravatar
Kazanian
Priester
Beiträge: 193
Registriert: 31.01.2010, 19:22

Beitrag von Kazanian »

*Legt die Sexmaschinen tanken Super auf*
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Haha, Eisenpimmel. Man sollte auch A.O.K. nicht vergessen:

Bild
Antworten