CDs auf Festplatte speichern

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Shadowthrone hat geschrieben:Gleichzeitig trage ich alle Tonträger, die ich so archiviere bei http://www.musik-sammler.de ein
Bin dieser verdammt nützlichen Sache mal gefolgt und habe mich angemeldet. Kennst du eine Möglichkeit, die Disc ID einer Audio-CD auszulesen bzw. sich anzeigen zu lassen?
Das würde mir viel Arbeit beim Eintragen von Datensätzen ersparen.
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Sie haben meine ich irgendwo eine Anleitung. Habe ich aber noch nie benutzt, da ich bisher nur ca. 5 Releases habe neu eintragen müssen.
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Man sollte es kaum glauben, aber gestern hat mein CD-Laufwerk nach Einlesen von ca. 600 CDs den Geist aufgegeben. Will weder CDs noch DVDs mehr lesen. Und das bei einem SONY Gerät.

Der Schrott von heute, den die uns als Elektrogeräte verkaufen taugt einfach nichts mehr :x
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Soll er auch nicht. Der Konsument soll ja nach spätestens drei, vier Jahren ein komplett neues System kaufen müssen.

Das Laufwerk meines Laptops hat neulich mal einfach so entschieden, dass Brennen scheisse ist. Seitdem läuft da nix mehr. :|
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Shadowthrone hat geschrieben:Man sollte es kaum glauben, aber gestern hat mein CD-Laufwerk nach Einlesen von ca. 600 CDs den Geist aufgegeben. Will weder CDs noch DVDs mehr lesen. Und das bei einem SONY Gerät.
Ich sagte doch schon: Du hast es nicht anders verdient, wenn du dein Laufwerk mit 600 miesen Alben fütterst.
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Gut, dass du meine Sammlung In- und Auswendig kennst :lol:

¨Ubrigens noch ein Tipp: Falls ihr auch viele Alben digitalisieren wollt, nehmt keinen tollen DVD-Brenner (z.B. von Sony), sondern ein altes CD oder DVD-Rom Laufwerk. auch wenn die angeblich langsamer sind, geht es jetzt bei mir doch pro Album knapp 1 Minute schneller, weil ich im Keller noch ein altes Laufwerk gefunden habe.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Benutzeravatar
readel
Kardinal
Beiträge: 1283
Registriert: 27.11.2007, 23:30
Wohnort: Luzické hory

Beitrag von readel »

Zimmer hat geschrieben:http://www.audiohq.de
Normalerweise kryptisierst du doch deine hilfreichen Hinweise in GPS-Daten. Krank? Oder einfach nur erfolgreich therapiert?
Antworten