Wo soll ich bloss das (Haken)Kreuzchen machen?
Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Imperial Warcry
- Halbgott
- Beiträge: 11850
- Registriert: 13.10.2009, 21:40
Na dann... Es ist ja legitim, seine Meinung zu ändern. Wenn Herr Schneeberger sie aber gar nicht geändert hat, dann ist er nur ein Weichschnäbeler, der nicht einmal zu seiner Meinung stehen kann. Und dann noch dieser hochgradige emotional-rethorische Kniff, auf seine Familie zu verweisen. Wie wenn das auch nur irgendetwas damit zu tun hätte. Also wirklich.«Ich bereue das. Heute bin ich verheiratet und habe einen Sohn.»
Ich will jemanden wählen, der zu seiner Meinung stehen und mit Argumenten überzeugen kann,
- Imperial Warcry
- Halbgott
- Beiträge: 11850
- Registriert: 13.10.2009, 21:40
Leserkommentar auf 20min hat geschrieben:Als Jude und Angehöriger von Menschen die in KZ`s umgekommen sind muss ich sagen, dass mich diese verharmlosung traurig stimmt. Extremismus ist immer schlecht ob links oder rechts. dieses Bild ist aber ein absoluter Affront gegen Menschen wie mich die heute noch mit den Folgen des holocausts zu kämpfen haben. kenne keinen meiner Grosseltern weil alle als Kinder da umkamen und Leute hier stempeln das als jugendsünde ab? Schämt euch und zwar in grund und boden.



Auf keinen Fall nebensächlich. Leider kann man mit dem beschissenen schweizer Parteisystem nur ein Gesamtpaket wählen, und man unterstützt damit automatisch auch entweder egoistische Selbstdarsteller oder selbstgerechte Welt"verbesserer". Und jaaahaa, ein solches System hat schon seine Vorteile, vorausgesetzt es wird TRANSPARENT, und ohne persönliche interessen mit auf FAKTEN baierenden Argumenten debattiert. Statt dessen hängt heute an jedem Kandelaber ein dummer Grind und mit emotionalen Kampfsloagans wird um die Gunst des "einfachen" Volkes geworben. Der Strassen-Wahl-Strich ist eröffnet.Herr Blöhmann hat geschrieben:Genau: Zinswirtschaft als Hauptargument? Wo denkt man bloss hin... So was NEBENSÄCHLICHES...
Deswegen sagte ich ja "Schluss jetzt", aber das haben Sie ja übersehen, als Sie sich sogleich ins sich selber überschätzende Wahlvolk-Herdenvieh transformierten, welches genau so angelogen werden will, wie das in den Demokraturen halt nun mal üblich ist. Gehen Sie nach hause und lassen Sie sich wickeln.
Zuletzt geändert von Dr. Acula am 04.10.2011, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
- BarbaPeder
- Papst
- Beiträge: 1904
- Registriert: 02.10.2005, 15:54
Das habe ich nicht übersehen. Was ich hingegen NICHT sehe sind Alternativen, geschweige denn Möglichkeiten, diese umzusetzen. Ich gebe nicht vor, alle Zusammenhänge zu sehen, aber gibt es denn auch nur einen einzigen Politiker, der die Eier (von mir aus auch -stöcke) hat, einen anderen Weg vorzuschlagen, der über das hin und her schaukeln der Parteien hinausgeht? Nein, gibt es nicht.Herr Blöhmann hat geschrieben:Deswegen sagte ich ja "Schluss jetzt", aber das haben Sie ja übersehen, als Sie sich sogleich ins sich selber überschätzende Wahlvolk-Herdenvieh transformierten, welches genau so angelogen werden will, wie das in den Demokraturen halt nun mal üblich ist. Gehen Si nach hause und lassen Sie sich wickeln.
Dass die Demokratie auf Lügen aufgebaut ist heisst noch lange nicht, dass ich angelogen werden will. Es wäre wohl schön, wenn die Illusion, selbst und unbeeinflusst zu entscheiden, keine Illusion wäre.
Wie meinen Sie das eigenlich mit dem selber transformieren?
Wie sieht der untransformierte Mensch aus?
Jetzt gehe ich nach Hause. ICH bin der, der zu wickeln hat.