Soilwork

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
sOiLwOrK
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 11.01.2005, 14:27
Wohnort: Marktleuthen
Kontaktdaten:

Soilwork

Beitrag von sOiLwOrK »

So leute mei erster post^^

also was haltet ihr von Soilwork und ganz speziell vom album Figure Number Five?
also neben In Flames meine absolute lieblingsband. :wink:
Benutzeravatar
Brutus
Priester
Beiträge: 200
Registriert: 15.11.2004, 23:29
Wohnort: Basel

Beitrag von Brutus »

Herzlich Willkommen hier!

Ich hörs zwar nur gaaanz selten, die alten alben find ich hörbar, im Gegensatz zu den neuen.. :?
Serpentgod
Heuchler
Beiträge: 31
Registriert: 22.11.2004, 23:28
Wohnort: Österreich

Beitrag von Serpentgod »

Soilwork und In Flames sind etwas melodischer geworden seit den letzten Alben aber dennoch recht gut wie ich finde
nur zielt es langsam an Nu Metal hin obwohl die neue Richtung Modern Metal gennant wird
Benutzeravatar
sOiLwOrK
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 11.01.2005, 14:27
Wohnort: Marktleuthen
Kontaktdaten:

Beitrag von sOiLwOrK »

naja ich persönlich finde dass die melodischen parts in den songs meistens ganz gut rüberkommen.
also z.b bei soilwork - song of the damned
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

mit soilwork kann ich absolut nichts anfangen, genausowenig mit in flames, musste soilwork mal live erleben, hab mich selten sooo gelangweilt, aber ist halt geschmacksache :?
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

Soilwork gehört zu den ganz wenigen modern klingenden
Bands,die mir gefallen.
Die "Figure Number Five" lief eine ganze Weile in meinem
Discman...sehr schöne Scheibe. :)
Benutzeravatar
Anathraug
Laienpriester
Beiträge: 137
Registriert: 25.03.2004, 16:02
Wohnort: Aargau

Beitrag von Anathraug »

Belial hat geschrieben:mit soilwork kann ich absolut nichts anfangen, genausowenig mit in flames
Da kann ich dir nur zustimmen...
Benutzeravatar
Human 2.0
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 06.09.2004, 18:44
Wohnort: .:Home is where the hate is:.

Beitrag von Human 2.0 »

Erreichen nicht ganz die Klasse von In Flames...aber trotzdem ganz nett...die alten Scheiben gut; die neueren zuviel cleane Vocals und elektro Schnipsel
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

sry
kann mit im flames nicht viel anfangen... ist soilwork auch in diese richtung?
Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 19.08.2004, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Brunwar »

diaokhi hat geschrieben:sry
kann mit im flames nicht viel anfangen... ist soilwork auch in diese richtung?
Japp kann man so sagen...streckenweise geile Gitarren und gutes Soundwriting aber irgendwas fehlt.

Wie sagt man so schön "Verdammt nah an der CD "
Benutzeravatar
sOiLwOrK
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 11.01.2005, 14:27
Wohnort: Marktleuthen
Kontaktdaten:

Beitrag von sOiLwOrK »

naja scho es gibt bessere aber ich find se scho geil, kann ma echt nix sagen.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Soilwork ist eine Nu-Metal Band die Death Metal spielt...
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

Zimmer hat geschrieben:Soilwork ist eine Nu-Metal Band die Death Metal spielt...
perfekt ausgedrückt!
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Zimmer hat geschrieben:Soilwork ist eine Nu-Metal Band die Death Metal spielt...
Umgedreht passt es wohl eher...
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

Amras hat geschrieben:
Zimmer hat geschrieben:Soilwork ist eine Nu-Metal Band die Death Metal spielt...
Umgedreht passt es wohl eher...
Genau. 8)
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

Belial hat geschrieben:
Zimmer hat geschrieben:Soilwork ist eine Nu-Metal Band die Death Metal spielt...
perfekt ausgedrückt!
...und das erst noch sehr gut wie ich finde.....
Waschbaer
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 31.01.2005, 21:31

Beitrag von Waschbaer »

Moin moin,

Ich kenne zwar nur Natural Born Chaos und Figure Number Five, muss allerdings sagen dass das nun wirklich kein Melodic Death ist, Melodic schon aber hat überhaupt keine Härte.
Finde erstere Scheibe ganz gut hörbar, die zweite aber wirklich grausam, nach 4-5 Rotationen verschenkt...

Warum die mit In Flames verglichen werden ist mir aber genau wie bei Children of Bodom ein Rätsel.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Zimmer hat geschrieben:Soilwork ist eine Nu-Metal Band die Death Metal spielt...
genau nicht !!! :twisted: :twisted: Soilwork ist ne geili Band ... wer solches nicht mag muss die Band nicht gleich als NU-metal bezeichnen :evil: Soilwork ist ne Band wie INflames und dass is ja auch kein Nu-Metal :lol: zudem haben soilwork wirklcih geile Lieder ... mir gefällts :wink:
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

ist mir ein bisschen zu lasch, zu langwilig und einfach zu sauber produziert. kein bisschen rohheit mehr.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

immortal-gravedigger hat geschrieben:
Zimmer hat geschrieben:Soilwork ist eine Nu-Metal Band die Death Metal spielt...
genau nicht !!! :twisted: :twisted: Soilwork ist ne geili Band ... wer solches nicht mag muss die Band nicht gleich als NU-metal bezeichnen :evil: Soilwork ist ne Band wie INflames und dass is ja auch kein Nu-Metal :lol: zudem haben soilwork wirklcih geile Lieder ... mir gefällts :wink:
wer lesen kann ist im Vorteil! Hab ich erwähnt das Soilwork Nu-Metal spielt? Ich hab diese Aussage lediglich auf deren Auftreten bezogen, da ich sie selbst schon live erlebt haben...
Antworten