Darkthrone
Moderator: Imperial Warcry
- vampyr supersusi
- Heiliger
Ja danke, hab ich schon.Devil Man hat geschrieben:*damit die kleine was sieht machen die Grosschuktrigen in der ersten reihe bitte etwas Platz*vampyr supersusi hat geschrieben:Hey ich will mit abstimmen! Wo soll ich denn klicken? Also meine Simme geht natürlich an TRANSILVANIAN HUNGER!!!!!!!!
@Vampy: So, jetzt wo die Sicht frei ist guckst du nach ganz oben, klickst und freust dich dabeigewesen zu sein.
Da DT nie zu meinen Favoriten gehörten, bin ich da weitesgehend raus, klicke aber auf Transilvanian Hunger, da es die einzige Platte ist, die mir beim Mithören im Freundeskreis stets am ehesten zusagt.
Dabeisein zu dürfen bei Euch freut mich sowieso.
Aber die Kurzanrede gefällt mir!
Was haben sich Darkthrone eigentlich dabei gedacht, uns mit so Machwerken wie "Circle The Waggons" auf die Nerven zu gehen, kauft denen jemand ihr Rentnergeschrubbel tatsächlich ab. Das ist ein Tritt in die akustischen Weichteile, ein absoluter Rohrkrepierer, den kein Mensch braucht.
Für mich gibt es eigentlich nur zwei wirklich herausragende Darkthrone-Alben, Transilvanian Hunger und Panzerfaust. Die Alben davor sind auch noch geil. Hin und wieder gibt es auf den späteren Alben noch ein paar coole Songs, die aber mit der alten Genialität nicht mehr viel gemein haben.
Schade eigentlich dass sich die Band in diese entwickelt hat. Scheint ganz so als wollten sie sich bewusst von ihrer BM-Vergangenheit distanzieren. Time is also doch der worst Enemy...
Für mich gibt es eigentlich nur zwei wirklich herausragende Darkthrone-Alben, Transilvanian Hunger und Panzerfaust. Die Alben davor sind auch noch geil. Hin und wieder gibt es auf den späteren Alben noch ein paar coole Songs, die aber mit der alten Genialität nicht mehr viel gemein haben.
Schade eigentlich dass sich die Band in diese entwickelt hat. Scheint ganz so als wollten sie sich bewusst von ihrer BM-Vergangenheit distanzieren. Time is also doch der worst Enemy...
- vampyr supersusi
- Heiliger
Ja, ein schreckliches Album. Der besagte Altherren-Metal, man schafft es auch kaum, die Platte zuende zu hören. Bloss nicht länger daran denken, statt dessen lieber die schönen Darklthrone Alben hören!Eisenrost hat geschrieben:Was haben sich Darkthrone eigentlich dabei gedacht, uns mit so Machwerken wie "Circle The Waggons" auf die Nerven zu gehen, kauft denen jemand ihr Rentnergeschrubbel tatsächlich ab. Das ist ein Tritt in die akustischen Weichteile, ein absoluter Rohrkrepierer, den kein Mensch braucht.
Fachgespräch unter Darklthrone Fans!Ed Edison hat geschrieben:Wat issn dit schon wieder?
vampyr supersusi hat geschrieben:Ja, ein schreckliches Album. Der besagte Altherren-Metal, man schafft es auch kaum, die Platte zuende zu hören. Bloss nicht länger daran denken, statt dessen lieber die schönen Darklthrone Alben hören!
Die hätten das mal so spielen sollen, hör mal........
Schramm.... Schramm.... Geil oder?
- vampyr supersusi
- Heiliger
Supersusi's weitere Darkthrone Weisheiten
Überhaupt ist es bei DT schwierig, die Alben miteinander zu vergleichen.
Under a Funeral Moon und Transilvanian Hunger sind ja eigentlich die einzigen beiden reinen Black Metal Alben, während alle anderen ja mehr oder weniger DM lastig sind. Deswegen gefiel mir Soulside Journey nur bedingt ( ich mag diese thrashigen Gitarrensoli, aber sonst ist es mir einfach zu sehr Death Metal...). Aber jemand, der DM bevorzugt, findet diese Platte bestimmt außergewöhnlich gut, das kann ich mir vorstellen.
Aber Ravishing Grimmness fand ich echt langweilig.
Und bei Goatlord, also tut mir leid, dieser Backgroundgesang von Fenriz immer wieder, das hält man nicht aus. Und das ist schade, weil die Platte vom Sound her ansonsten gar nicht so übel gewesen wäre.
Überhaupt ist es bei DT schwierig, die Alben miteinander zu vergleichen.
Under a Funeral Moon und Transilvanian Hunger sind ja eigentlich die einzigen beiden reinen Black Metal Alben, während alle anderen ja mehr oder weniger DM lastig sind. Deswegen gefiel mir Soulside Journey nur bedingt ( ich mag diese thrashigen Gitarrensoli, aber sonst ist es mir einfach zu sehr Death Metal...). Aber jemand, der DM bevorzugt, findet diese Platte bestimmt außergewöhnlich gut, das kann ich mir vorstellen.
Aber Ravishing Grimmness fand ich echt langweilig.
Und bei Goatlord, also tut mir leid, dieser Backgroundgesang von Fenriz immer wieder, das hält man nicht aus. Und das ist schade, weil die Platte vom Sound her ansonsten gar nicht so übel gewesen wäre.
- Kaiserstuhl
- Mönch
- vampyr supersusi
- Heiliger
- vampyr supersusi
- Heiliger
- Imperial Warcry
- Halbgott
- vampyr supersusi
- Heiliger
Letztens lief im TV so ne Doku über die Angelsachsen. Die hatten also jeweils in Ihrem Dorf eine sogenannte Met-Halle, in der man die "Regierungsangelegenheiten" erledigte und auch das soziale Miteinander gepflegt wurde, natürlich mit reichlich Met und so. Man besprach bei diesen Gelegenheiten, gegen wen man in den Krieg ziehen sollte, z.B. die Römer und auch die ebenfalls von dort kommenden Christen, undsoweiter.
Endlich weiss ich, was Darkthrone mit "I En Hall Med Flesk Og Mjod" meinen, besagte Met-Halle (gabs sicher auch bei den Wikingern) und gar nicht Walhalla, wie ich in meiner Naivität bis jetzt glaubte.
Manchmal ist Bildungsfernsehen ja echt nützlich...
Endlich weiss ich, was Darkthrone mit "I En Hall Med Flesk Og Mjod" meinen, besagte Met-Halle (gabs sicher auch bei den Wikingern) und gar nicht Walhalla, wie ich in meiner Naivität bis jetzt glaubte.
Manchmal ist Bildungsfernsehen ja echt nützlich...
- Wilhuff Tarkin
- Abt
- vampyr supersusi
- Heiliger
- vampyr supersusi
- Heiliger
- Wilhuff Tarkin
- Abt