Mode

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Mode

Beitrag von Morgenstern »

Wenn wir mit den Haaren schon bei der Mode sind: Was haltet ihr von Nietenarmbändern und Patronengurten?
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

nieten sind scheisse aber der patronengurt hat was...
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

Zimmer hat geschrieben:nieten sind scheisse aber der patronengurt hat was...
Warum denn sollen Nieten Sch... sein?

Bei mir ist's genau das Gegenteil, ich stehe nämlich total auf Nieten, verabscheue aber Patronengurte. Besistze nun ein paar Chockers und Armbänder, aber da ich auf 'ner Bank arbeite, kann ich die nur am WE tragen... :(

Ich trag sie aber weil sie mir gefallen, nicht weil es zur Szene gehört...
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Hmmm...ich mag weder noch sehr gut.
Wobei mir Patronengurte schon eher gefallen. Aber da ich hauptsächlich an Death Metal Konzerten anzutreffen bin sind Nieten auch etwas unpassend :wink:
Benutzeravatar
Mandragora
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 188
Registriert: 01.10.2003, 14:32
Wohnort: Embrach
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandragora »

Jenachdem wie man die Nieten/Patronen in welcher Form mit der weiteren Kleidung kombiniert, finde ich diese Art von "Schmuck" ok oder auch nicht....Wirkt einfach sehr schnell "möchtegernkrass". Aber grundsätzlich gefallen mir die schwarz-silbernen Konstruktionen :wink:
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Ich find Nieten und Patronengurte eigentlich total "zierend", aber man sollte es halt eben nicht übertreiben und sich von oben bis unten damit zuhängen. ( Bei Männern finde ichs eigentlich recht hübsch wenn sie einen Patronengurt anhaben. Wenn dann aber in Silber . Messing oder Bronze find ich total häßlich...)

Früher hab ich immer ein dickes Halsband mit 6x 7cm langen Nieten und rießigem Devotring getragen ,aber seit mich mal jemand deswegen versklaven wollte, lass ich das Ding aus bzw habe es vor kurzem wieder verkauft ;)

Ansonsten mag ich Nietengürtel, aber nicht diese Popel 1-/2-Reihigen die die ganzen Trendygirlys immer anhaben, sondern wenn schon dann 4 oder 5 Reihen *lach

Ja, aber irgendwie trage ich inzwischen kaum noch welche.
Wie gesagt, ich find sie eigentlich ganz hübsch, aber es sollte sich alles in Grenzen halten ;)
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

sind net zwingend ein muss aber schaut recht gut aus find ich....leider haben nietenarmbänder den nachteil das sich beim gruppen moschen immer andre leute mit den lockenhaaren drinn verfangen können und das wohl scheiss weh tut *lach* :wink:
aber solang man nicht ausschaut wie ein stachelschwein is es ja in ordnung wobei es auch noch leute gibt denen sowas steht die sind aber eher selten...ich find das gesamte muss passen es muss abgestimmt sein aufeinander dann kommts auch gut rüber.
Benutzeravatar
schwarz_metall
Gläubiger
Beiträge: 97
Registriert: 05.12.2003, 20:47

Beitrag von schwarz_metall »

uhu... :oops:
Macht mich total scharf, besonders in verbindung mit langen Haaren
*lol*
Nein, im ernst, ich steh drauf----
:twisted:
totaaaaaal EVIL! *rofl*
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

@schwarz_metall
ähhhh da stellt sich mir grad die frage bei männern oder frauen??? :wink:
ja es is evöööööööllll! 8)
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Bild

Hrhr das Sklavenhalsband hier ist doch ganz schneckisch *grinsel*
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

ich halte nieten, patronengürtel, etc. für spielereien. sicher, es gibt leute denen steht das zeug gut, aber an mir selber seh ich sowas nicht besonders gerne. es passt einfach auch nicht zu mir....
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Ice hat geschrieben:
Zimmer hat geschrieben:nieten sind scheisse aber der patronengurt hat was...
Warum denn sollen Nieten Sch... sein?

Bei mir ist's genau das Gegenteil, ich stehe nämlich total auf Nieten, verabscheue aber Patronengurte. Besistze nun ein paar Chockers und Armbänder, aber da ich auf 'ner Bank arbeite, kann ich die nur am WE tragen... :(

Ich trag sie aber weil sie mir gefallen, nicht weil es zur Szene gehört...
und was nützen dir diese armbänder?? sie stören und es sieht scheisse aus... ok auf der bühne würd ich das anders sehen ich vergleich es mal mit dem corpspainting...
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

Zimmer hat geschrieben:und was nützen dir diese armbänder?? sie stören und es sieht scheisse aus... ok auf der bühne würd ich das anders sehen ich vergleich es mal mit dem corpspainting...
Ich respektiere es, wenn sie dir gefallen, aber ehrlich gesagt, ich finde deine Frage apropos "nützen" blöd. Was sind Nieten und Patronengürtel? Nur eine extreme Art von Schmuck. Und warum trägt man Schmuck? Weil es einem gefällt, um besser, extremer oder wie auch immer auszusehen.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Ice hat geschrieben:
Zimmer hat geschrieben: Und warum trägt man Schmuck? Weil es einem gefällt, um besser, extremer oder wie auch immer auszusehen.
ich sehe wir haben da ne total andere auffassung... ich mag es halt eher schlicht und wenn ich mich im spielgel ansehen will ich mir nicht wie ein christbaum vorkommen... sorry war wirklich ne dumme frage
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

@Zimmer: Kein Problem! :wink:

Ausser meiner zahlreichen Ringen, die ich trage, weil jeder von ihnen aus einem anderen Ort kommt, trage ich insgesamt auch weniger Schmuck um den Hals usw. als z.B. vor 2-3 Jahren... Aber insgesamt finde ich mich net so schlimm... :wink:

Wenn man z.B. manche 15 jährige Grufties oder manche Blacksters oder Goths auf den Mags sieht, tja, die tragen manchmal so viel Zeug um den Hals, dass sie wohl nach der Fotosession krumm durch die Gegend laufen...
Imenya
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 02.10.2003, 13:28

Beitrag von Imenya »

...wie bereits im "Haar-Thema" erwähnt, finde ich es nicht besonders angenehm mit den Haaren in Nietenarmbändern hängen zu bleiben.

Ich bin auch der Meinung, dass Nieten wirklich nicht zu jedermann/frau passen. Ich hatte beispielsweise mit vor ein paar Jahren auch den Wunsch ein besonders grosses und gefährlichwirkendes Nietenarmband zu tragen, aber an meinem kleinen Arm hat es ziemlich jämmerlich gewirkt, ausserdem war es so schwer, dass mir der Arm nach einem Tag tragen schmerzte.. haha.. Nun hängt es irgendwo in meinem Zimmer, zusammen mit all den anderen Lederarmbänder, Drachenanhänger, Halsketten und all' den anderen umbequemen Dingen, die ich mal gekauft habe.

Auf jeden Fall sollte aber jeder das tragen, wonach ihm ist.
Wotan666
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 23.10.2003, 21:38
Wohnort: München

Beitrag von Wotan666 »

Imenya hat geschrieben:...
Ich hatte beispielsweise mit vor ein paar Jahren auch den Wunsch ein besonders grosses und gefährlichwirkendes Nietenarmband zu tragen, aber an meinem kleinen Arm hat es ziemlich jämmerlich gewirkt, ausserdem war es so schwer, dass mir der Arm nach einem Tag tragen schmerzte.. .

Wie wärs mal mit nem Training im Fitness-Studio ? Dann schmert es evt. nicht mehr so beim nächsten Versuch ! Oder verschenks oder versteigers eben im Ebay !
Imenya
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 02.10.2003, 13:28

Beitrag von Imenya »

.. :o) nun ja, ganz so tragisch war die Sache nicht. Das Nietenarmband ist für mich auch eine lustige Erinnerung und deshalb habe ich auch nicht vor es zu verkaufen..
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Imenya hat geschrieben:.. :o) nun ja, ganz so tragisch war die Sache nicht. Das Nietenarmband ist für mich auch eine lustige Erinnerung und deshalb habe ich auch nicht vor es zu verkaufen..

*grinz

Ich hab auch ne Gerümpelkiste, da hab ich meine rießen Alcamy Fledermaushalskette drin, meine umgedrehten Kreuze und das rrestliche Gerümpel das ich mir in meinem jugendlichen Wahn gekauft hatte *lach
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

HerbstLeyd hat geschrieben:Ich hab auch ne Gerümpelkiste, da hab ich meine rießen Alcamy Fledermaushalskette drin, meine umgedrehten Kreuze und das rrestliche Gerümpel das ich mir in meinem jugendlichen Wahn gekauft hatte *lach
Das kenne ich auch...! Obwohl, bei mir sind es mehere Kästchen..!!!
Antworten