Maler

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

Beitrag von Suicide_Soldier »

Nein, nicht ganz...
Ich heisse Robert, gehe allerdings ebenfalls öfters ins Q...

Kennst du emhrere Leut ausm Q? Stefan... hmm.. kenn ich denk ich keinen... wer der nicht einen besonderen Spitznamen hat...
kurze Personenbeschreibung?
Benutzeravatar
Vanvidd
Laienpriester
Beiträge: 118
Registriert: 06.11.2003, 13:32
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Vanvidd »

Puh, ist fast 2 Jahre her. Ich war ziemlich betrunken. :?: Er war mit seiner Freundin da, die glaube ich Sarah heißt. Er hatte ziemlich kurze Haare und war Fan von Eisregen. Ansonsten waren beide ziemlich typisch blackmetalisch mit einem Hang zu Gothic gekleidet. Und ich glaube ich hab die voll zugetextet über Abigor, Korovakill und Dornenreich. Vielleicht stimmen die Namen auch gar nicht. Von irgendwelchen Spitznamen war nicht die Rede.
Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

Beitrag von Suicide_Soldier »

Ich denk das da Stangl Stefan heisst...
ach keine Ahnung...
des Q is zum Scheissloch mutiert... i mein ein versifftes Loch wars scho immer, aber die ganzen Punks stressen, die Musik is scheisse gworden, das Q is kein Metallokal mehr!
Aber egal... schließlich gehts hier ja um Maler und die habn recht wenig mitn Q zu tun!
Benutzeravatar
Pilori
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 10.05.2004, 20:11
Wohnort: München

Beitrag von Pilori »

waterhouse
friedrich
runge
fast alle "symbolisten"
Klee
Marc
Leibl
Stuck
...
und noch viele mehr
Waldfee
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 06.12.2004, 17:25
Wohnort: Irgendwo im schönen Thurgau ;-)

Beitrag von Waldfee »

Mir gefallen die Bilder von Waterhouse, Rosetti, Edward Burne Jones, also alles Maler des Kunststils Prä-Raffaeliten. Mag aber auch Chagall, die Märchenbilder von Heinrich Vogeler und Bilder des belgischen Malers Khnopff. Gehe auch öfters in die Kunstmuseen, das in Solothurn kann ich sehr empfehlen, der Eintritt kostet dort nichts, freiwillige Spenden werden aber gerne entgegen genommen.
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Mir gefällt eigentlich das meiste im Stil des Expressionismus vom ersten Viertel des 20. Jahrhunderts. Im Bündner Kunstmuseum in Chur sah ich vor langer Zeit die Kunstausstellung "Weltschmerz" die mich sehr fasziniert hat. Besonders die Vorgänger Van Gogh und Munch, die den späteren Expressionismus stark beeinflusst haben, mag ich.
Auch Surrealismus stösst auf Gefallen. Die Bekanntesten sind da wohl Dali, Giger und Escher.

@Waldfee Im Kunstmuseum Solothurn bin ich auch des öfteren :) Nur an der momentanten Ausstellung war ich noch nicht. Warst du schon? Wenn ja, sehenswert?
Ad
Gläubiger
Beiträge: 58
Registriert: 25.11.2004, 20:31
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Ad »

Meine absoluten faves sind Salvador Dali, Hieronymus Bosch, Da Vinci, Dürer, Francisco de Goya, Jacques Louis David, Manet Matisse, Picasso, Kandinsky, Otto Dix, George Grosz, etc....
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

caspar david friedrich ist wohl mein lieblingsmaler. nagelfar hat sogar mal ein album nach einem seiner bilder benannt: hünengrab im herbst. ein bsp:

Bild
Waldfee
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 06.12.2004, 17:25
Wohnort: Irgendwo im schönen Thurgau ;-)

Beitrag von Waldfee »

Oh dieses Bild von CDF kenne ich sehr gut, es gefällt mir auch sehr. Ich glaube Type O Negative haben auch eines seiner Bilder auf einer ihrer Scheiben verwendet, weiss nicht mehr genau welche, ist ja auch schon länger her als ich mir von denen was anhörte.
Waldfee
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 06.12.2004, 17:25
Wohnort: Irgendwo im schönen Thurgau ;-)

Beitrag von Waldfee »

nimmermehr hat geschrieben:Mir gefällt eigentlich das meiste im Stil des Expressionismus vom ersten Viertel des 20. Jahrhunderts. Im Bündner Kunstmuseum in Chur sah ich vor langer Zeit die Kunstausstellung "Weltschmerz" die mich sehr fasziniert hat. Besonders die Vorgänger Van Gogh und Munch, die den späteren Expressionismus stark beeinflusst haben, mag ich.
Auch Surrealismus stösst auf Gefallen. Die Bekanntesten sind da wohl Dali, Giger und Escher.

@Waldfee Im Kunstmuseum Solothurn bin ich auch des öfteren :) Nur an der momentanten Ausstellung war ich noch nicht. Warst du schon? Wenn ja, sehenswert?
Du bist auch öfters dort? Kenne nur wenig Menschen die gerne ins Kunstmuseum gehen, da freue ich mich immer wenn ich mal Gleichgesinnte kennen lerne. Ende Januar fängt eine neue Ausstellung an, werde auf jeden Fall mal vorbeischauen.
dornenreich
Heuchler
Beiträge: 46
Registriert: 16.12.2004, 20:07
Wohnort: Luzern

Beitrag von dornenreich »

also ich finde royos bilder der hammer!! klar, er hat bessere und weniger schöne bilder. wenn sie zu fantastisch werden gefallen sie mir nicht mehr so. ich find er kann erotik, ein wenig fantasie und weiblichkeit sehr gut ineinander verschmelzen ohne dass es dabei billig wirkt. ist meine meinung, aber so wie ich vorher gelesen hab nicht jedermans sache
queen of spades
Gläubiger
Beiträge: 86
Registriert: 12.09.2004, 21:33
Wohnort: Kärnten

Beitrag von queen of spades »

von hieronymus bosch gefallen mir besonders die versuchung des heiligen anthonius und der rechte flügel vom garten der lüste. er ist eigentlich mein lieblingskünstler...

ansonsten gefallen mir die bereits genannten surrealisten und fantasymaler. bezüglich royo schließe ich mich ganz vanvidd an.

alfred kubin wurde noch nicht erwähnt, der gefällt mir auch sehr gut.
Benutzeravatar
Alb
Heuchler
Beiträge: 48
Registriert: 28.01.2005, 15:52
Wohnort: Colonia Ara Agrippina; Ubierland

Beitrag von Alb »

Albrecht Dürer, Caspar David Friedrich, teilweise auch Hieronymus Bosch u.a....
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Die Bilder von CDF sind auf jedenfall sehr genial...

Romantische Naturdarstellungen gefallen mir im allgemeinen sehr gut, aber es ist nicht so, dass ich mich da auch nur ansatzweise auskennen würde. In Sts Petersburg in der Eremitage sind aber "ein paar" tolle Sachen dabei *g*

Ich meine mich auch zu erinnern, dass es von Mayhem ein Euronimous-Gedenk-Shirt gibt mit diesem oben Abgebildeten CDF-Bild...
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

inspiriert durch ragnars maler thread, will ich hier mal diesen weiterführen.

mir gefällt zum beispiel dieser sehr gut:

http://www.alexgrey.com

ist zwar ein totaler spinner und er hat auch ein paar werke geschaffen, die mich nicht sonderlich ansprechen, aber viele seiner bilder find ich doch recht faszinierend, auch von der technischen umsetzung her. sehr viele geometrische und mathematische einflüsse kombiniert mit (anatomisch absolut korrekten) transparenten körperdarstellungen und einer bedeutungsschwangeren symbolik.
Antworten