Haute Couture

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Haute Couture

Beitrag von Morgenstern »

Gibt es Leute unter euch, die auf Qualität oder auf Marken achten? Ich achte vor allem auf schöne Dinge mit viel Qualität. Bei Uhren, Autos, aber auch Kleider und Accessoires habe ich mich auch schon ertappt, dass ich für Marken der Marken wegen entschieden habe. Gibt es Marken, die euch optisch, qualitativ oder von ihrem Image wegen her gefallen?
Benutzeravatar
Snitchripper
Laienpriester
Beiträge: 105
Registriert: 19.06.2007, 20:26
Wohnort: Wolfsburg-Eulenheim

Beitrag von Snitchripper »

Bild

Airmax
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Wenn man es sich leisten kann...
Benutzeravatar
Snitchripper
Laienpriester
Beiträge: 105
Registriert: 19.06.2007, 20:26
Wohnort: Wolfsburg-Eulenheim

Beitrag von Snitchripper »

Man muß Prioritäten setzen.
Benutzeravatar
Wilhuff Tarkin
Priester
Beiträge: 292
Registriert: 20.04.2012, 14:44
Wohnort: Todesstern

Beitrag von Wilhuff Tarkin »

Also ich würde mir nie was von D&G zutun... Oder nie mehr. Es ist sowas von Allewelt geworden...
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Gibt es Marken, die euch optisch, qualitativ oder von ihrem Image wegen her gefallen?
Nein, nicht wirklich... :(
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Es gibt bestimmte Bereiche, da greife ich zum subjektiv Besseren. z.B. bei Esswaren (lieber Buitoni anstatt M-Budget) oder Sportartikeln (Kletterseile lieber von Edelrid oder einer anderen etablierten Marke anstatt die Eigenmarke von Athleticum).

Dagegen ist mir die Marke von täglichen Gegenständen (z.B. Unterhosen) sowas von egal. Vermutlich schaue ich dort eher drauf, wo es meine Gesundheit betreffen könnte.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

"Triumph" weils einfach eine geile Marke ist... auch die Damenunterwäsche :-)
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Bei Schuhen z.B. bin ich sehr Markenfixiert. Allerdings hat das eher praktische Gründe. Ich möchte mir halt nicht alle zwei Jahre neue Stiefel kaufen müssen. Deshalb: Meindl.

Ansonsten natürlich noch Deutsche Markenbutter von Aldi...
Antworten