Beste Sängerin?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Raininterror
Laienpriester
Beiträge: 114
Registriert: 15.08.2006, 19:58
Wohnort: Hingeroberägeri?

Beste Sängerin?

Beitrag von Raininterror »

Frauen ans Micro?

Welche Sängerin findet ihr am Besten (im Schwermetall-Bereich)?

Mir gefällt Maria Archipowa von Arkona (russische Folk- und Paganband)... die hat eine Mords-Stimme und sieht dazu noch gut aus (als Bonus...)
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

Häh? Pagan Metal? Was soll das denn sein? Und ne Frau am Mikrofon? Hmmmm... Ich weiß nicht. Ich finde Frauen und Metal das passt nicht zusammen.
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Im Metal? Hmm, verdammt schwer. Vielleicht Marilyn Manson oder die Alice Cooper? :lol:

Also im Ernst, da müsste ich jetzt wirklich lange scharf nachdenken, um da eine zu finden.
Benutzeravatar
Alois Krählich
Bischof
Beiträge: 546
Registriert: 24.11.2010, 16:16
Wohnort: Transenvanien

Beitrag von Alois Krählich »

bei tele5 hab ich sone band gesehen, holy moses und da hat auch eine gesungen. ansonsten kenne ich nur doro und die geht gar nicht.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Natürlich die Sängerin von CHASTAIN...
Benutzeravatar
Permafrost
Mönch
Beiträge: 306
Registriert: 11.06.2010, 14:04
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Permafrost »

Elisabeth Toriser von Dargaard (u.a. auch auf Abigor's "Nachthymnen" zu finden)
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Eine der bisher ganz wenigen Sängerinnen im Metal-Bereich:

Kari Rueslaatten von THE 3RD AND THE MORTAL.
Komisch, dass sich diese Dame nun für ein Projekt namens STORM hergibt...
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

An Kari hatte ich auch gedacht, aber Metal ist das, was ich von The 3rd and the Mortal kenne, nicht.
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Die geilste Sau (höhö) am Mikro ist eindeutig Melissa von Adorior.
Eine der fiesesten Stimmen die ich kenne, hält den Rekord für die meisten "fucks" bei 'nem Gig und scheint auch sonst eher ein Kerl zu sein, wenn man von der Größe absieht...
http://www.youtube.com/watch?v=S4umd6Kr9DU

Ansonsten bitte an diese Seite wenden:
http://www.femalemetal.com/
Benutzeravatar
Alois Krählich
Bischof
Beiträge: 546
Registriert: 24.11.2010, 16:16
Wohnort: Transenvanien

Beitrag von Alois Krählich »

die zukunft in 2007 sieht ganz schön scheiße aus.
Benutzeravatar
-apx-
Mönch
Beiträge: 389
Registriert: 24.12.2009, 15:08
Wohnort: irgendwo in Bayern...

Beitrag von -apx- »

Also, im Metalbereich war ich bei Frauen am Mikro immer sehr skeptisch, gerade klare Frauenstimmen gehen gar nicht, finde ich.

Allerdings bin ich vor kurzem tatsächlich auf eine reine Frauen-Combo gestoßen, die richtig cool ist: SHEVER aus der Schweiz (natürlich, woher sonst? :wink: )

Hab die erst vor ein paar Wochen als Vorband von JEX THOTH gesehen. Ich hab da auch deren 2tes Album "Rituals" mitgenommen, das kann ich empfehlen!

http://www.metal-archives.com/bands/shEver/31966
Benutzeravatar
Wintris
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 01.08.2011, 00:01
Wohnort: Partenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wintris »

Simone "Som" Pluijmers von Cerebral Bore wäre wenigstens mal ein Schritt in Richtung "Schwer" Metal
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Da kommt mir spontan die Sängerin von Turdus Merula in den Sinn:
http://www.youtube.com/watch?v=njXD9bhv ... re=related
Die Stimme ist so verzerrt, dass sich auch von einem x-beliebigen Typen stammen könnte.
Antworten