Es ist nicht alles Gold, was glänzt

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Alois Krählich
Bischof
Beiträge: 546
Registriert: 24.11.2010, 16:16
Wohnort: Transenvanien

Beitrag von Alois Krählich »

Bombenhagel hat geschrieben:
Alois Krählich hat geschrieben:aber immerhin ihre beste
Beziehungsweise ihre am wenigsten schlechte!
das wollte ich damit sagen ^^
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

-apx- hat geschrieben:Bild

Bild
Halt!

Ich fand diese beiden HELLOWEEN neben der "Walls of Jericho" sehr gut - als ich 14 war.

Seitdem getraue ich mir nicht mehr sie aufzulegen...
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Bild

Steht zwar musikalisch in der Tradition der Klassiker, die Qualität des Materials lässt aber zu wünschen übrig, abgesehen von der seltsamen Produktion...
Auf den beiden "Nordland"-Scheiben sind teilweise ausgesprochen gute und atmosphärische Kompositionen vertreten, andererseits aber auch einige etwas fragwürdige, bzw. gewöhnungsbedürftige, was sicherlich nicht zuletzt am eigenartigen Gitarrenklang und an der digitalen Produktion liegt.

Es schmerzt leider tatsächlich, die "Nordländer" nur wegen ihrer "guten" Absicht direkt neben der "Hammerheart" und der "Twilight" zu stellen.
Benutzeravatar
-apx-
Mönch
Beiträge: 389
Registriert: 24.12.2009, 15:08
Wohnort: irgendwo in Bayern...

Beitrag von -apx- »

Ju-Hu hat geschrieben: Halt!

Ich fand diese beiden HELLOWEEN neben der "Walls of Jericho" sehr gut - als ich 14 war.

Seitdem getraue ich mir nicht mehr sie aufzulegen...
Die "Walls of Jericho" gefällt mir auch heute noch ziemlich gut! Hat aber auch Nostalgiefaktor, ok... :wink: Die beiden Scheiben hier hab ich schon vor langer Zeit wieder aus der Sammlung aussortiert.
Benutzeravatar
Embalmed
Bischof
Beiträge: 932
Registriert: 27.11.2010, 17:06
Wohnort: Kollektiv Januarlöcher idr Steigi 69

Beitrag von Embalmed »

Bild

Ein Lahmarscher durch und druch. Dismember sind DA defenitiv gestorben! Eine grottenschlechte, lauwarme Anbiederung an den obertuntigen "Gothenburg DM" à la In Flames. Im Zuge dieser Verweichlichung fand man es dann wohl auch nicht mehr nötig ordentlich zu growlen, sondern begnügte sich mit einem dünnen, heiseren Gekrächze, wie es versiffte und verkiffte Stoner/Hippie Drecks Metalbands zu tun pflegen. Immerhin, das COVER ist 1A!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ääääh... Embalmed.... Dir ist schon klar, dass sie nur ein paar Jahre später das Ding hier gemacht haben, oder?

OF FIRE
Benutzeravatar
Embalmed
Bischof
Beiträge: 932
Registriert: 27.11.2010, 17:06
Wohnort: Kollektiv Januarlöcher idr Steigi 69

Beitrag von Embalmed »

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Touché! Alter Taktiker!
Antworten