Das "Vater unser" aus heidnischer und islamischer
Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Der Theurg
- Papst
Diese Frage habe ich bereits im zitierten Eintrag vollumfänglich beantwortet.vampyr supersusi hat geschrieben:Das ist eine wirklich interessante Fragestellung. Habe mir auch Mühe gegeben, alles aufmerksam zu lesen, aberWieso denn nun?Ju-Hu hat geschrieben:Weshalb findet das christliche Hauptgebet "Vater unser" (Mt. 6,9-13 / Lk 11,2-4) auch bei hohen Eingeweihten der heidnischen Mystik, welche sich darum bemühen zwischen den Zeilen zu lesen, sowie bei Muslimen uneingeschränkten Zuspruch?
Vielleicht liegt es ja daran, dass ich auf Arbeit bin, weiss ich nicht...
@Ricardo Clement: Mit Verlaub, aber Du weisst genau, wie das hier gemeint ist.
Was ich privat daraus mache, war nicht Gegenstand dieser Untersuchung...
- Graf von Hindenloch
- Engel
Und genau das würde mich mal schwerstens interessieren! Ich lese hier ja immer wieder sehr interessiert mit, aber gerade bei solchen Themen, wie dem Glauben im Allgemeinen und Karma im Speziellen frage ich mich, ob die oftmals weisen Worte, die hier gesprochen werden auch so gelebt werden oder ob es sich einmal mehr nur um hohles Gerede handelt, dass in unserer Gesellschaft bereits im Überfluss regiert..Ju-Hu hat geschrieben:@Ricardo Clement: Mit Verlaub, aber Du weisst genau, wie das hier gemeint ist.
Setzt ihr das auch um, woran ihr glaubt? LEBT ihr es auch, auch wenn es meist anstrengend ist und immer wieder sinnlos erscheint??
Hierfür müsste wohl ein neuer Thread eröffnet werden, falls mein Interesse geteilt wird..
- vampyr supersusi
- Heiliger
Stimmt wohl.vampyr supersusi hat geschrieben:Na gut, dann bin ich wohl zu doof dazu.Ju-Hu hat geschrieben:Diese Frage habe ich bereits im zitierten Eintrag vollumfänglich beantwortet.
Er beantwortet es doch im weiteren Verlauf beständig...
Nur nicht als Zweizeiler, wie sie es wahrscheinlich gerne hätten.
- Graf von Hindenloch
- Engel
- Graf von Hindenloch
- Engel
- Der Theurg
- Papst
Demütigst gestehe ich, dass es sich hierbei weitestgehend nur um hohles Gerede handelt, auch wenn es wünschenswert wäre, wenn ich mich mehr bemühen würde, nach solchen Masstäben zu leben.1 hat geschrieben:Und genau das würde mich mal schwerstens interessieren! Ich lese hier ja immer wieder sehr interessiert mit, aber gerade bei solchen Themen, wie dem Glauben im Allgemeinen und Karma im Speziellen frage ich mich, ob die oftmals weisen Worte, die hier gesprochen werden auch so gelebt werden oder ob es sich einmal mehr nur um hohles Gerede handelt, dass in unserer Gesellschaft bereits im Überfluss regiert..Ju-Hu hat geschrieben:@Ricardo Clement: Mit Verlaub, aber Du weisst genau, wie das hier gemeint ist.
Setzt ihr das auch um, woran ihr glaubt? LEBT ihr es auch, auch wenn es meist anstrengend ist und immer wieder sinnlos erscheint??
Hierfür müsste wohl ein neuer Thread eröffnet werden, falls mein Interesse geteilt wird..
Tut mir leid.

Aber Danke für das Interesse.
http://www.schwermetall.ch/forum/viewto ... highlight=Ricardo Clement hat geschrieben:ICH??? Ich habe IMMER geduzt! Alles andere sind lächerliche Fälschungen und Anschuldigungen meiner politischen Gegner!
Ich, der politische Gegner...
KlassischRicardo Clement hat geschrieben: Sie ARSCHLOCH!
(kotzt)
--
Ich spreche dann lieber garnicht an, als Leute zu duzen, mit denen ich nichts zu tun habe.
- Graf von Hindenloch
- Engel
- Der Theurg
- Papst