Hosen runter, Kronjuwelen zeigen!

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Meine Juwele sind sicher die Sachen aus der Zeit als ich 18-20 Jahre alt war, wie z.B.:


Bild

Ein paar ACDC Sachen gibt es auch die dazu zählen.
Benutzeravatar
Lanze
Gläubiger
Beiträge: 90
Registriert: 08.06.2010, 13:43
Wohnort: Franken

Beitrag von Lanze »

Vom ideellen Wert her vermutlich die hier:
Bild

Ist aber nur der Misanthropy Records Release ;-)

Materiell hab ich ehrlich gesagt kaum Ahnung was mein Zeug so wert ist, ich habe allerdings diese Kassette für das 5fache von dem was ich gezahlt habe mal auf ebay weggehen sehen:
Bild
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11028
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ricardo Clement hat geschrieben:
vampyr supersusi hat geschrieben:
Imperial Warcry hat geschrieben:Ja, genau, von 200irgendwas. Sehr wertvoll!
Ja, genau. Sehr wertvoll, weil sie die für mich wichtigste Musik auf dem nach wie vor sichersten Audiodatenträger konserviert.
Herr Rechtschreibschwäche Bombenhagel hat geschrieben:egal, ob ideel oder materiell wertvoll!

Ideeller Wert, schonmal gehört?
Es mag ja sicherlich irgendwie cool sein, von einer Kultplatte den Erstrelease zu besitzen. Mehr aber eben auch nicht. Trotz aller Coolness bleibt es doch nebensächlich, weil es ja hier nicht um Gegenstände, sondern um Musik geht, oder?
Es ist ja nur re-released. Nicht remastered.

Abgesehen davon war sie ein Geschenk von Eisenrost ( was heißt "ein": "DAS"!)

Warum hat jmd. der 38 ist, nicht die Erstpressung?
Aber Herr Clement, das hab ich doch schon X mal erzählt: 1994 hab ich halt mehr Punk oder Gothic Rock gehört, während ich BM erst später für mich entdeckte.
Das müsstest Du aus meinen zahlreichen Beiträgen diesbezüglich jetzt aber schon wissen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Hm!

(nickt, schaut verdächtigend zu Susi)
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Ricardo Clement hat geschrieben:Mein möglicherweise wertvollstes in beiderlei Hinsicht:

Bild

Das Original bedruckte Kassettli von uns' Rob Darkens "Isengard Production".
Mit Verlaub, gibt es hier denn irgendjemanden, der dieses Teil nicht hat?


Es kann sein, dass ich in irgendwelchen Kellerwinkeln ein paar Metal-Raritäten horte, die einige Leute hier vielleicht merkwürdig fänden...

Meines Erachtens die Wichtigste darunter:
Split-LP von LORD OF PUTREFACTION und MORTAL REMAINS:

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ju-Hu hat geschrieben:
Ricardo Clement hat geschrieben:Mein möglicherweise wertvollstes in beiderlei Hinsicht:

Bild

Das Original bedruckte Kassettli von uns' Rob Darkens "Isengard Production".
Mit Verlaub, gibt es hier denn irgendjemanden, der dieses Teil nicht hat?


Oooooch... nur 99,9% aller user... ja... Ich glaube du unterschätzt die Bedeutung von diesem Kassettli.
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Bitte störe mich nicht, ich suhle mich grad in ganz anderen Erinnerungen...


Das geilste Lied von LORD OF PUTREFACTION: "At the Cemetary Gates"!
SO muss Metal klingen, dann klappt's auch mit den Nachbarn:




Wegen Nichtbesitzes eines Plattenspielers seit nahezu 20 Jahren nicht mehr gehört:
die andere Seite mit MORTAL REMAINS, so verdammt GEIL:




*Nostalgie-Tränen :cry: *
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Dank Ihrer Empfehlung habe ich mir die CD zugelegt. Ich bin davon begeistert! Wer Lord Of Putrefaction nicht kennt, soll das SOFORT nachholen!

Ju-Hu hat geschrieben:Bitte störe mich nicht, ich suhle mich grad in ganz anderen Erinnerungen...


Das geilste Lied von LORD OF PUTREFACTION: "At the Cemetary Gates"!
SO muss Metal klingen, dann klappt's auch mit den Nachbarn:




Wegen Nichtbesitzes eines Plattenspielers seit nahezu 20 Jahren nicht mehr gehört:
die andere Seite mit MORTAL REMAINS, so verdammt GEIL:




*Nostalgie-Tränen :cry: *
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

Leiche Rustikal hat geschrieben:Bild

hab 10 Jahre nach der Scheibe suchen müssen und damals 250 ocken dafür bezahlt und dabei ist das nur ne Single mit zwei Tracks.
Du bist doch nicht ganz dicht!
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Aus meiner (kleinen) Vinylsammlung (ca. 50 cm) dürfte es folgendes sein:
Bild

Und ja, ich habe das Cover gewählt, das ich habe, mit dem falschen KISS Schriftzug. Dürfte Materiell ca 3 CHF wert sein, aber es war doch meine erste selbstgekaufte Rockplatte. Und ich höre sie immer noch gerne. Aber nur auf Platte. Damals war Rock'n'Roll noch was:

Bild
Antworten