Masters of the Universe

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Krulos
Mönch
Beiträge: 337
Registriert: 21.08.2010, 18:12
Wohnort: Fright Zone

Masters of the Universe

Beitrag von Krulos »

Bild

Die alte Serie aus den 80ern sollte ja fast jeder kennen...einfach Kult!
(Nicht die mit der deutschen Synchro, die ist echt beschissen, beide 80er/2000er sind nur gut im englischen Original)

Aber die neue 2000er Serie ist auch nicht von schlechten Eltern und endlich mit einer zusammenhängenden Story.

Eure Meinungen...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

DAS war MASTERS für mich! ziemlich genau 1982/83...

Bild

Meine erste Figur...

AUch da saugt das Remake grosse Zeit...
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Re: Masters of the Universe

Beitrag von Bombenhagel »

Paria hat geschrieben:Bild

Die alte Serie aus den 80ern sollte ja fast jeder kennen...einfach Kult!
(Nicht die mit der deutschen Synchro, die ist echt beschissen, beide 80er/2000er sind nur gut im englischen Original)

Aber die neue 2000er Serie ist auch nicht von schlechten Eltern und endlich mit einer zusammenhängenden Story.

Eure Meinungen...
Guckst du auch Animes nur im Original? :roll:

(Wie mir dieses "oooohooo, das ist nur im Original gut :cry: " bei absolut jedem Kram auf den Sack geht)
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Na klar. Wer hat nicht das Original auf Englisch gesehen mit 6 Jahren oder so? Nein. Damals bestimmt nicht, und Kult hin oder her, JETZT ist es mir zu schrottig. Dann noch eher Captain Future oder "Es war einmal..."
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Eldain hat geschrieben:JETZT ist es mir zu schrottig.
+1
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Ich kann mir sowas nur in deutsch anschauen sonst ist der Nostalgie-Effekt weg. Ähnlich wie beim 80er Jahre Transformers Movie. Mag ja sein, dass die englische Originalversion geil ist mit der Stimme von Mr. Spok und alles aber ich schaue nur die eine rare, deutsche Synchro von RTL (Achtung nicht zu verwechseln mit der neuen deutschen Synchro die es seit geraumer Zeit auf DVD gibt, die ist falsch und beschissen!)

Aber zurück zum Thema. Ich hab zu hause sogar die erste Staffel der neuen Masters :-)
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

In den Grundmauern dieses Forums finden sich Beiträge von mir, wo ich schon alles zu diesem Thema gesagt habe.

(müde, abgelöscht)
Benutzeravatar
Krulos
Mönch
Beiträge: 337
Registriert: 21.08.2010, 18:12
Wohnort: Fright Zone

Beitrag von Krulos »

@Ricardo Clement: Mer-Man = genial! :lol: war meine 3 Figur
Eldain hat geschrieben:Na klar. Wer hat nicht das Original auf Englisch gesehen mit 6 Jahren oder so? Nein. Damals bestimmt nicht, und Kult hin oder her, JETZT ist es mir zu schrottig. Dann noch eher Captain Future oder "Es war einmal..."


@Eldain: nein, bestimmt nicht mit 6 Jahren das Original auf Englisch gesehen, bin nicht überm großen Teich aufgewachsen.
Die alten Folgen natürlich auf deutsch, aber die neue Synchronisation gefällt mir gar nicht.
Die 2000er Serie natürlich auch erst auf deutsch geschaut, wobei auch hier die engl. Version einfach besser rüber kommt.
Schrottig finde ich die alten Folgen nicht, ist Nostalgie pur.

Captain Future war auch gut, aber leider cut in D-Land...z.Z. gibt es keine uncut DVD Veröffentlichung mit dt. Sprache oder dt. UT.
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Re: Masters of the Universe

Beitrag von Schlaf »

Bombenhagel hat geschrieben: (Wie mir dieses "oooohooo, das ist nur im Original gut :cry: " bei absolut jedem Kram auf den Sack geht)
Same here, allerdings muss man dazu sagen dass es in einigen wenigen Fällen zutrifft. Vor allem dann, wenn durch die Synchro Wortwitze verloren gehen.

Zum Thema:
Benutzeravatar
Krulos
Mönch
Beiträge: 337
Registriert: 21.08.2010, 18:12
Wohnort: Fright Zone

Beitrag von Krulos »

Skeletor´s Stimme ist in der deutschen Synchro absolut lächerlich :!:
Zur Synchronisation allgemein, ja es gehen Wortwitze verloren und manche Übersetzungen sind einfach falsch.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Natürlich sind Synchros nicht perfekt, das möchte ich gar nicht sagen. Aber so zu tun, als ob man nun generell nichts davon gebrauchen kann, weil eine Synchro überhaupt alles ungenießbar macht, halte ich für ausgemachten Blödsinn. Wenn 2,3 Wortwitze flöten gehen, kann ichs verschmerzen, wenn ich ansonsten den Film entspannt schauen kann.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich bin mir sicher, MotU strotzt(e) nur so vor Wortwitz...
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Bombenhagel hat geschrieben:Aber so zu tun, als ob man nun generell nichts davon gebrauchen kann, weil eine Synchro überhaupt alles ungenießbar macht, halte ich für ausgemachten Blödsinn.
[7*7]
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ausserdem ist Skeletor's Stimme inzwischen verstorben!

Peter Passetti -may you rape the angels
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Es gab doch noch diese Edition ca. 1990, mit viel dünneren Figürli à la GI Joe...war glaubs ein ziemlicher Flop.
Benutzeravatar
Leiche Rustikal
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 06.08.2012, 17:47

Beitrag von Leiche Rustikal »

Es gab doch noch diese Edition ca. 1990, mit viel dünneren Figürli à la GI Joe...war glaubs ein ziemlicher Flop.
Bild

Ja, diese unsägliche Neuauflage von He-Man anfang der Neunziger, der hieß bei uns nur Schwuchtel-He-man. Da wollte Mattel unbedingt einen auf Sci-Fiction machen, und hat den Karren nun endgültig an die Wand gefahren. Nur das Lichtschwert und der Skelletor-Stab war Cool, mit so richtig schön trashigen Sound- und Lichteffekten.

Zeitlose Klassiker und echt Kult sind die Hörspiele aus den 80ern, die Musik, die Sprecher (Pasetti als Skeletor, Norbert Langer als He-Man und Christian Rode als Beast Man etc. einfach göttlich) bis heute unerreicht.

Mein erstes Hörspiel:

Bild

Leider ohne Pasetti.
Zuletzt geändert von Leiche Rustikal am 09.11.2012, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leiche Rustikal
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 06.08.2012, 17:47

Beitrag von Leiche Rustikal »

Ricardo Clement hat geschrieben:DAS war MASTERS für mich! ziemlich genau 1982/83...

Bild

Meine erste Figur...

AUch da saugt das Remake grosse Zeit...
Ja, Mer-Man, ziemlich zwielichtige Figur, hat sogar gegen Skeletor opponiert, was ich schon immer cool fand.

Kennt ihr den hier:

Bild

Der stank wirklich ein bisschen, nach Patschuli. Sachen gab's damals... :wink:
Benutzeravatar
Graf Feuersturm
Priester
Beiträge: 250
Registriert: 27.02.2008, 07:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Graf Feuersturm »

Stinkor. Ich erinnere mich, wie ihn damals ein Kumpel frisch aus der Verpackung holte.
Der roch wie eine Hafenhure. Niemand wollte tauschen und das Parfüm seiner Mutter machte es auch nicht besser. :lol:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Heil Stinkor! o/
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Die einzig wahre Synchronisation ist sowieso nur die auf saarländisch. Da gab es mal ganze Folgen in entsprechender Mundart.

[/quote]
Antworten