LETZTE CD/LP KÄUFE

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Ein paar Sachen:

Budgie - The complete anthology
Venom - At War with Satan
Venom - Black Metal (beide extended editions remastered)
UFO - The Chrysalis Years (1973-1979)
Christinversion - Compilation
Tardigrada - Widrstand
Megadeth - Peace sells
Iron Maiden - 7th Son (ich habe mich über 20 Jahre lang gedrückt...)
Malediction - Chronicles of dissenction (wäre 'was für den Ricardo)
Chateaux - The Anthology
Raven - The Neat Anthology
die neuen Menegroth und Hatesworn
usw.


Bild
Benutzeravatar
Camicia_Nera
Abt
Beiträge: 435
Registriert: 24.05.2010, 09:13
Wohnort: Züri.

Beitrag von Camicia_Nera »

mischkonsum hat geschrieben:die Ulfhethnar wirk sehr--- ähm... kameradschaftlich. und mit "kameradschaftlich" meine ich unverhohlen homosexuell. Daher werde ich auch mal ein Ohr riskieren. ich spiele außerdem mit dem gedanken die hatesworn raubzukopieren. aber mein phlegma...
die Ulfethnar ist nur was für HOMOsexuelle :)
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

So, ich ring mich jetzt mal durch. In der Zwischenzeit hab ich auf ein Festival gespart, da das das der Höhepunkt in den Jahres-CD-Käufen darstellt. Legen wir mal los, also seit dem letzten Mal wurden vor allem die Klassikerbestände aufgestockt:

Bild

Danke fürs Vorspielen, Shadowthrone ;) Eine wunderbare CD!

Bild

Auf vielfache Empfehlung von apx und Krählich jekooft. Hat sich auch tatsächlich gelohnt, auch wenn "I'm here to kill you" ein glatter Totalausfall ist.

Bild

Ja! Unglaublich geil! Vor allem der Schlagzeugsound... lecker!

Bild

Entombed hingegen haben den NOCH besseren Gitarrensound. Dick!

Bild

Kein Kommentar nötig?

Bild

Auf sein Art ein ziemlich überraschendes Album, vor allem hätte ich nie mit einem Keyboardpart a la "Fenris" gerechnet.

Bild

Ist natürlich schon ein anderer Schnack, aber ich denke mal, dass es einfach zu gute Musiker sind, um das gleiche Album wieder und wieder aufzunehmen. Mir gefällts, auch wenn es sperrig ist und ich ein paar Durchläufe brauchte, meist sind das aber dafür ja Alben, die auf lange Zeit fesseln.

Bild

Primordial zählen für mnich zu den besten Bands auf Gottes grüner Erde. Sehr ergreifende Musik, bewegende Texte und sehr kreatives, trotzdem nicht zu abgefahrenes Drumming. Ganz große Empfehlung!

Bild

Diese dumpfen Gitarren und das ständige Midtempo sind brutal!

Bild

Durchweg auch sehr gut, aber ein übermäctiger Titelsong! Und ja, es ist eine Erstauflage ;)

Bild

Dazu bin ich Freitag nach Hause gefahren. Dann der Blick aus dem Zug auf die Rostocker Heide, Kraniche, die einzigartige Septembervormittagssonne.. wirklich perfekt! Nur der erste Titel ist etwas sehr zäh - kein Ausfall, aber schon der zweite funktioniert wesentlich besser.

Bild

Skyforger sind aus meiner Sicht eine der wenigen Paganbands, die die Folkinstrumente nicht unbedingt sparsam, aber trotzdem sehr geschmackvoll einsetzen. Nichts für ständiges Hören, aber manchmal braucht's das einfach.

Bild

Roh und brutal ohne Ende! Läuft aber auch genretypisch (Black/Thrash) keine halbe Stunde.

Bild

Mei, des is schee...

So, das soll's erstmal gewesen sein!
Zuletzt geändert von Bombenhagel am 23.09.2012, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

@ Bömber... das mit den 30 Minuten und Black Thrash habe ich nicht kapiert... es gibt genug Platten die sich eher im 40' Bereich bewegen. Slayer waren früher die halbe Stunde Götter; sie durften aber ja.

Gestern Second-Hand Übung durchgeführt. Objektiv betrachtet hat sich das Ganze auch aus Sammler-Sicht gelohnt:

Sacrilege BC - Party with God (1. Pressung
Iron Maiden - Be Quick of be Dead
Buffalo - Bones of the beast
Marquis de Sade - Repress Demo & 7"
Jester Beast - Demo

Bild
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

TOXIC HOLOCAUST sind wenig bis gar nicht "Black" angehaucht, und wenn dann auch nur ganz am Anfang. Mittlerweile ist die Band ja auf dem Niveau von kommerziellem "Fun-Thrash" wie (würg) MUNICIPAL WASTE angelangt.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

@ticino: Das war nicht konkret uf ne halbe Stunde bezogen, sondern 'ne Anspielung auf die oft sehr kurze Dauer der Alben in dem Bereich. Ich hab so 30 - 35 Minuten im Kopf, aber das Wissen ist auch mehr aus den Metal Archives und den Alben, die ich mir so angeguckt hab. Von der "tatsächlichen" Musik hast du da mehr Ahnung und somit schenke ich deinen Worten Glauben.

@Imp: "Hell on Earth" ist die zweite Scheibe von denen, die ist ziemlich ruppig. Ich finde, sie klingt sehr altschulisch.
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Auf einem Flohmarkt heute machte ich ein paar außerordentlich gute Schnäppchen der Marke "diese Person weiß eindeutig nicht, was sie da eigentlich auf dem Tisch liegen hat":

Absu - Mythological Occult Metal 1991-2001 (Digi)
Deathspell Omega - Si Monumentum Reqvires, Circumspice
Cattle Decapitation - The Harvest Floor
Moby - Play
Watain - Lawless Darkness (Digi)
Destruction - Thrash Anthems (Digi)

Insgesamt hab ich 11,50€ hingeblättert :lol:
Zuletzt geändert von Schlaf am 29.09.2012, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Sie Glückspilz! Klingt tatsächlich ganz amtlich.
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Man dankt! Die Dinger sind zudem allesamt in absolut hervorragendem Zustand.
Benutzeravatar
Alois Krählich
Bischof
Beiträge: 546
Registriert: 24.11.2010, 16:16
Wohnort: Transenvanien

Beitrag von Alois Krählich »

netter einkauf, bombenhagel!
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Heute reingekommen:

Raw Noise (7" original)
The Adicts - Sound of Music & Smart Alex
Anti Cimex - The Records 81-86, Demos 81-85, Jawbreaker / Made in Sweden

und ja... ich hole etwas Crust nach.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Schlaf hat geschrieben:Absu - Mythological Occult Metal 1991-2001 (Digi)
Deathspell Omega - Si Monumentum Reqvires, Circumspice
Cattle Decapitation - The Harvest Floor
Moby - Play
Watain - Lawless Darkness (Digi)
Destruction - Thrash Anthems (Digi)
Absu: Yey!
DSO: Mkay.
Cattle wtf: Bö, probably meh
Moby: LOL
Watain: NAY!
Destruction: NAY!
Benutzeravatar
Kröner
Gläubiger
Beiträge: 61
Registriert: 26.09.2012, 13:10

Beitrag von Kröner »

Raven Dark-Verdandi/Berustet av Kriegsdronnet


Sehr gelungene Alben von denen ich dennoch eindeutig das zweite favorisiere.
Benutzeravatar
-apx-
Mönch
Beiträge: 389
Registriert: 24.12.2009, 15:08
Wohnort: irgendwo in Bayern...

Beitrag von -apx- »

Sub Rosa - "No Help for the Mighty Ones"
Bild

:!:

und

Drudkh - "Eternal Turn of the Wheel"
Bild
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Imperial Warcry hat geschrieben: Absu: Yey!
DSO: Mkay.
Cattle wtf: Bö, probably meh
Moby: LOL
Watain: NAY!
Destruction: NAY!
Wie gesagt, der Preis machte es möglich. Zu Neupreisen wäre mir maximal die Absu-Compilation ihr Geld wert, der Rest nicht. Bin ich aber richtig der Annahme, dass du Watain auch für generell überschätzt hältst?
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Schlaf hat geschrieben:Bin ich aber richtig der Annahme, dass du Watain auch für generell überschätzt hältst?
Ja, since the dawn of time.
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Bild
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Imperial Warcry hat geschrieben:
Schlaf hat geschrieben:Bin ich aber richtig der Annahme, dass du Watain auch für generell überschätzt hältst?
Ja, since the dawn of time.
Da schließ ich mich an. Sie sind nicht schlecht und einige Titel fetzen durchaus, aber soooo wahnsinnig großartig, wie da oft getan wird, sind sie wahrlich nicht.
-apx- hat geschrieben: Drudkh - "Eternal Turn of the Wheel"
Bild
Daumen hoch!
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Bombenhagel hat geschrieben:Da schließ ich mich an. Sie sind nicht schlecht und einige Titel fetzen durchaus, aber soooo wahnsinnig großartig, wie da oft getan wird, sind sie wahrlich nicht.
WATAIN = kalkuliertes Marketing, Arschlecker gegen oben, Kopie von Mayhem und Dissection

Der Fanatismus der dazugehörigen Fanboys bei der leisesten Kritik erinnert mich an früher Nargaroth oder Take That.
Ntrvrsn
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2012, 08:54

Beitrag von Ntrvrsn »

Letzte 2 Wochen...



Make A Change... Kill Yourself: Make A Change... Kill Yourself / 2-LP ///TEST-PRESSUNG LIM. 6
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/804993


Deep-Pression: Travelling Through Grey Walls Of Existance / Tape
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/301642


Deep-Pression: Void Of A Morning / Tape
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/356389


Austere: Withering Illusions And Desolation / Tape
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/234900


Austere: Only The Wind Remembers / Ending The Circle Of Life / Split-Tape
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/261877


Deep-Pression: Postmortem / Mini-CD / EP
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/584414


Deep-Pression: Atlantis' Emerge / CD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/690745


Deep-Pression: Cold Floors To Embrace, Wet Soils To Dig In / Split-CD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/411082


Black Howling: Alma... Uma Floresta De Dor / CD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/803648


Trist: Trist / Nuit Noire / Split-7"
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/803334


Sacrificia Mortuorum: Railler L'hymen Des Siècles / CD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/802585


Raate: Sielu, Linna / LP
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/181264


Sombres Forêts: Quintessence / CD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/373077


Elysian Blaze: Blood Geometry / 2-CD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/782991


Trauer: Haunting Shores / Demo-CD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/349390


Trauer: Svarthem I - Once Forgotten... Forgotten Ones / Demo-CD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/485150
Antworten