Träume?

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Lubomir
Abt

Beitrag von Lubomir »

gibts schon. irgend ein penner oder so der nichts zu tun hat oder irgendwelche die keinen job haben und auch nicht arbeiten wollen.
Högdahl
Bischof

Beitrag von Högdahl »

Lubomir hat geschrieben:gibts schon. irgend ein penner oder so der nichts zu tun hat oder irgendwelche die keinen job haben und auch nicht arbeiten wollen.
Mal ganz primitiv gefragt: Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Wer keine Arbeit hat, soll keine Träume haben? Sehr amüsant solche Sätze über Arbeit von einem Schulgänger zu hören.
Die BILD Zeitung oder das private Fernsehen dienen mit ihren sinnfreien Floskeln leider überhaupt nicht als Basis für eine sinnvolle Diskusion!

"Irgendein Penner" hat vermutlich auch Träume. Überhaupt, was haben Träume mit sozialen Schichten zu tun? Ist es lediglich dem Durchschnittsmenschen oder dem Reichen vorbehalten Träume zu haben? Wie kommt man auf solch sinnentleerte Gedanken?
Lubomir
Abt

Beitrag von Lubomir »

@ amras
wir haben von zielen gehabt. ich denke jemand der nicht arbeitet und auch nicht arbeiten will hat veilleicht schon ziele, aber andere wiedrum nicht.
nimmermehr
Mönch
Beitrag von nimmermehr »

Lubomir hat geschrieben:@ amras
wir haben von zielen gehabt. ich denke jemand der nicht arbeitet und auch nicht arbeiten will hat veilleicht schon ziele, aber andere wiedrum nicht.
ich werde aus deinen Beiträgen irgendwie nicht schlau. Sonst würde ich mich auch gerne dazu äussern ;)
diaokhi
Abt

Beitrag von diaokhi »

nimmermehr hat geschrieben:
ich werde aus deinen Beiträgen irgendwie nicht schlau. Sonst würde ich mich auch gerne dazu äussern ;)
wiederspricht sich irgenwie...
Lubomir
Abt

Beitrag von Lubomir »

Lubomir hat geschrieben:gibts schon. irgend ein penner oder so der nichts zu tun hat oder irgendwelche die keinen job haben und auch nicht arbeiten wollen.
das war auch ein bisschen ein schlechtes beispiel. versuche ich es nochmal. es gibt sicher irgendwo auf der welt jemanden, der einen haufen geld hat, nicht mehr arbeiten muss, eine schöne villa mit allem drumherum, viele freunde, schöne hobbies und eine schöne frau hat. ich denke, dass dieser nicht unbedingt noch irgendwelche ziele hat. kann sein muss aber nicht. aber träume hat er, da bin ich mir sicher.
diaokhi
Abt

Beitrag von diaokhi »

Lubomir hat geschrieben: der einen haufen geld hat, nicht mehr arbeiten muss, eine schöne villa mit allem drumherum, viele freunde
das sind die ganz gueten freunde....
auf diese freunde kann man :sick: :evil: :evil:

nein jetzt weiss ich was du meinst... ok stimmt...
Lubomir
Abt

Beitrag von Lubomir »

wieso sollten, dass nicht auch freunde sein, die du schon hattest bevor du reich oder so warst?
diaokhi
Abt

Beitrag von diaokhi »

logisch aber viel ist es so das einem die leute hinternach rennen, wenn du rieich und berühmt bist.. das ist natürlich nicht so bei denn wirklich guten freunden die du vorher schon hattest,,,,
Magog
Heuchler

Beitrag von Magog »

ich sag nur

Vom Traum die Menscheit zu Töten...

hoffentlich irgendwann Realisierbar
diaokhi
Abt

Beitrag von diaokhi »

*muahahhaha* wie bist du auf das gekommen? und du willst dann alleine, weiter hir auf der erde vor dich hin"leben" :D :D :D :D wenn man das so nennen kann? :evil: :twisted:
Lubomir
Abt

Beitrag von Lubomir »

diaokhi hat geschrieben:*muahahhaha* wie bist du auf das gekommen? und du willst dann alleine, weiter hir auf der erde vor dich hin"leben" :D :D :D :D wenn man das so nennen kann? :evil: :twisted:
das ist der titel eines liedes von nargaroth...
Magog
Heuchler

Beitrag von Magog »

diaokhi hat geschrieben:*muahahhaha* wie bist du auf das gekommen? und du willst dann alleine, weiter hir auf der erde vor dich hin"leben" :D :D :D :D wenn man das so nennen kann? :evil: :twisted:
nö, zu erst die menscheit dann mich ;)
nimmermehr
Mönch
Beitrag von nimmermehr »

diaokhi hat geschrieben:
nimmermehr hat geschrieben:
wiederspricht sich irgenwie...
Und was widerspricht sich darin? Ich bitte um Aufklärung ;)
gladhon
Gläubiger

Beitrag von gladhon »

nö, zu erst die menscheit dann mich
hehe, gehörst du denn nicht zu der Menscheit? Wenn du versuchst die Menschheit auszurotten, wäre der Versuch ziemlich rasch zu Ende wenn du mit dir selbst anfangen würdest *g*
Ich bin der Meinung, dass Menschen ohne Träume tot sind
Man kann zweifellos ohne Träume und ohne Ziele leben. Ich denke gerade dies kann ein wirksamer Schutz sein um eben nicht zu sterben. Also eine Überlebenstrategie: Wenn man keine Zukunftsaussichten mehr hat, jegliche Träume nicht den Hauch einer Chance haben erfüllt zu werden und darum zu purem Hohn werden, ist es wahrscheinlich die einzige Möglichkeit von Tag zu Tag zu leben mit der klammen Hoffnung dass sich irgendwann etwas ändern wird.
Vielleicht stellen sich Menschen ohne Träume gewissermassen tot (seelisch) und das aus gutem Grund.
Es ist ein Armutszeugnis des Staates und dieser Politik, dass einem verwehrt wird, sich seine Träume zu erfüllen
Wenn das ein Armutszeugnis sein soll, dann nicht das des Staates sondern vielmehr aller Menschen. Falls du eine Idee hast wie sich das verwirklichen liese, bitte, nur zu.

Ansonsten finde ich die Vorstellung schon sehr schön, relativ alleine in einem Wald in einer Blockhütte zu leben. Allerdings - Pferde ? wie kommst du auf Pferde? Also mir wären da nützliche Tiere allemal lieber. Das darunter die Lebensqualität leidet brauch ich dir nicht zu sagen, nur eines solltest du nicht vergessen, sowas wie ärztliche Versorung, Zahnarzt etc. gibt es da nicht, also dein Freund könnte schon an einer etwas härteren Erkältung sterben.
Im übrigen gibt es einige Inseln etc. die unbewohnt sind, ich denke wenn man unbedingt wollte könnte man sich dort niederlassen und niemand würde sich beeschweren.
Magog
Heuchler

Beitrag von Magog »

gladhon hat geschrieben:hehe, gehörst du denn nicht zu der Menscheit? Wenn du versuchst die Menschheit auszurotten, wäre der Versuch ziemlich rasch zu Ende wenn du mit dir selbst anfangen würdest *g*
logischer weiße, mich zu letzt ;)
diaokhi
Abt

Beitrag von diaokhi »

das ist der titel eines liedes von nargaroth...
wie heisst das lied? will mir das mal anhöhren. :!:
Lubomir
Abt

Beitrag von Lubomir »

das lied heisst. vom taum die menschheit zu töten. is ja wohl klar.
diaokhi
Abt

Beitrag von diaokhi »

kann ich nicht wissen er hat ja nur davon gesprochen dass das lied so anfängt oder hab ich da was verpasst?
diaokhi
Abt

Beitrag von diaokhi »

a ow shit :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

sorry hab ich voll verpasst :wink:

da steht ja.. "von einem titel" :aua: :aua: :aua:
Antworten