TAAKE-ähnliche Alben

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Eifler
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2013, 13:07

TAAKE-ähnliche Alben

Beitrag von Eifler »

Welche Alben könnt Ihr empfehlen, die zumindest halbwegs mit Taake vergleichbar sind?

Hier die besten, die ich bisher gefunden habe:
AETHERIUS OBSCURITAS - Layae Bölcsõje (Layae's Cradle); Víziók (Visions)
DRAMA - Winds Choir Opera
GOATMOON - Finnish Steel Storm
IN THY FLESH - Lechery Maledictions
ISTAPP - Köldens Union; Blekinge
RAGNAROK - Arising Realm; Diabolical Age; In Nomine Satanas
SEAR BLISS - Forsaken Symphony
VARGAVINTER - Frostfödd
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Kampfar, Windir, teilweise alte Ülwr, Naglfar (die unbekannten Norweger, nicht die langweiligen Schweden), etc. pp.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11028
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Was genau meinst Du denn mit "mit Taake vergleichbar"?

Also z.B.

Istapp - BLEKINGE

kann ich zwar empfehlen, weil es sehr gut ist, aber ich finds jetzt überhaupt nicht ähnlich wie Taake.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich finde immer noch dass TAAKE ihren Stil am besten nachmachen...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11028
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ja das find ich auch, deswegen hab ich ja gefragt...
Benutzeravatar
Necrocunt
Bischof
Beiträge: 878
Registriert: 22.11.2005, 19:16
Wohnort: ZH

Beitrag von Necrocunt »

Benutzeravatar
Eifler
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2013, 13:07

Beitrag von Eifler »

vampyr supersusi hat geschrieben:Was genau meinst Du denn mit "mit Taake vergleichbar"?
Vor allem die gekonnte Vermischung von aggressivem Black Metal, verträumten Melodien und manchmal noch etwas Rock.

Ich finde Istapp passt da schon. Die Blekinge ist vielleicht etwas zu "gut" produziert. Also eher zu der Köldens Union greifen, wenn's die noch gibt. Sind größtenteils die selben Lieder, aber als Demo-Aufnahmen, die mehr wie Taake klingen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja, das ist ja der SINN der Sache von Bands. Dass sie möglichst wie eine andere tönen...
Antworten