Game-Klassiker

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Eldain hat geschrieben:
Schlaf hat geschrieben:... DOSBox ...
Dosbox sei dank! Damit habe ich wieder einmal Stunden sinnlos mit alten RPGs verbraten. Und es gibt noch so viele, die das Spielen Wert wären.
Same here! Zuletzt habe ich mich per Dosbox an DSA 2 - Sternenschweif versucht. Hab es leider nicht optimal konfigurieren können und es dann aufgrund ruckelnden Sounds aufgegeben.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ich bin yngwie zu dumm für Dosbox.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Ich hab damit immerhin letztes oder vorletztes Jahr Master of Orion II (von Original-CD) installiert bekommen. Ich glaub, das war gar nicht so wahnsinnig schwer, hatte aber auch 'ne Anleitung im Netz gefunden. Großer Klassiker übrigens!

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41340
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich würde da auch noch

Bild

anfügen... sollte ich das nicht schon getan haben.
Benutzeravatar
Blustie
Bischof
Beiträge: 738
Registriert: 13.08.2009, 13:33
Wohnort: Heigrehe (Dreiländereck)

Beitrag von Blustie »

Ich füg da noch folgendes hinzu:

Bild

Bild

Bild

Bild
Furor
Priester
Beiträge: 283
Registriert: 24.07.2006, 16:30

Beitrag von Furor »

Wart ihr eigentlich auch mal an der frischen Luft als Kinder? Ich kenn da ein Game von 10. Ich war zwar auch C64 - Freak, aber wenn ich das so lese, war ich scheinbar doch überproportional auf'm Fußballplatz.
Benutzeravatar
Blustie
Bischof
Beiträge: 738
Registriert: 13.08.2009, 13:33
Wohnort: Heigrehe (Dreiländereck)

Beitrag von Blustie »

Wir waren früher oft im Wald und haben Buden gebaut, und Bandenkriege geführt!

Wo warst du eigentlich am 02.02. readel? Ich habe dich vermisst... -.-
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41340
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja. Wo war da der GROSS ANGEKÜNDIGTE Sachse unter den Asen?

Und @Secret of MANA: fast > ZELDA. Aber nur fast. Es war seinerzeit von enormem Ausmass und ist es sogar heute noch.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ich habe das GENAU kommuniziert, um 22 Uhr.

Man sollte halt mal zuhören.... :roll:
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Das stimmt. Ich bin da grade um Imp rumgetorkelt.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41340
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Wunderbare Erinnerungen fürs Leben...
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Ich habe esch schon früher angetönt. Der absolute und unerreichte Klassiker ist
Bild

Vielleicht auch nur, weil es mein erstes und selbst gekauftes RPG war, damals noch mit EGA-Grafik gespielt und unter Zuhilfenahme eines Englisch-Dix.
Furor
Priester
Beiträge: 283
Registriert: 24.07.2006, 16:30

Beitrag von Furor »

Blutzucker hat geschrieben:Wir waren früher oft im Wald und haben Buden gebaut, und Bandenkriege geführt!

Wo warst du eigentlich am 02.02. readel? Ich habe dich vermisst... -.-
Ich lag leider darnieder. Hat mich auch geärgert.
Benutzeravatar
Alois Krählich
Bischof
Beiträge: 546
Registriert: 24.11.2010, 16:16
Wohnort: Transenvanien

Beitrag von Alois Krählich »

Eldain hat geschrieben:Ich habe esch schon früher angetönt. Der absolute und unerreichte Klassiker ist
Bild

Vielleicht auch nur, weil es mein erstes und selbst gekauftes RPG war, damals noch mit EGA-Grafik gespielt und unter Zuhilfenahme eines Englisch-Dix.
das würde ich auch gern sagen können, ich hatte es für den amiga gekauft und es war unspielbar. hat gehakt wie sau. schlimmer gehakt hat nur noch wing commander auf dem amiga.

aber die beigelegte karte war schön :) und das runenalphabet hat mich runen schreiben lassen, lange bevor es runenfonts auf dem computer gab ^^
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Alois Krählich hat geschrieben:... amiga ... und es war unspielbar
Das habe ich noch dumpf in Erinnerung. Die Amiga-Version ist damals im PowerPlay brutal verrissen worden. Schade. Aber bedenke: Das Spiel läuft mit Dosbox.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Pff, only Ultima I-III are real.

(macht auf brutal Old-School)

Eldain, bitte installier mir Dosbox und brings zum laufen. KK plz thx.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41340
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bild
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

ICE CLIMBUR = BM
Benutzeravatar
Krulos
Mönch
Beiträge: 337
Registriert: 21.08.2010, 18:12
Wohnort: Fright Zone

Beitrag von Krulos »

...wer braucht schon frische Luft...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41340
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es soll angeblich noch gesund sein...
Antworten