Game-Klassiker

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Warum erwähnte eigentlich bisher niemand eines der besten Jump'n'Runs aller Zeiten?

Bild
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

Bombenhagel hat geschrieben:Warum erwähnte eigentlich bisher niemand eines der besten Jump'n'Runs aller Zeiten?
Weil Jump'n'Run's lutschen.

Wenns schon Gehüpfe sein muss dann ziehe ich diesen blauen Kerl hier dem Affen vor.


Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41340
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nebel. Dein Wirken in diesem Forum nähert sich seinem verdienten Ende.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ja, ist gut jetzt, er wurde informiert.
Benutzeravatar
Wilhuff Tarkin
Priester
Beiträge: 292
Registriert: 20.04.2012, 14:44
Wohnort: Todesstern

Beitrag von Wilhuff Tarkin »

Bild
SleepwalkFever
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 26.03.2013, 19:53

Beitrag von SleepwalkFever »

Kennt irgendjemand das hier?

Bild

Würde ich heute wahrscheinlich sehr schei*e finden, als Kind hat es aber echt gefetzt :twisted:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41340
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Du hast mit 3 schon Videospiele gespielt??
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5029
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

ich hatte das damals mal im obletter (an)gezockt. war schon ziemlich cool, wenn ich mich recht erinnere. mal was neues und innovatives. ein bisschen die kiddie version von dem spiel mit diesem kleinen engel, der die menschen kontrollieren und von ihnen besitz ergreifen konnte*. Aber ob es die blaupause eines klassiker ist...


*messiah natürlich. mann war das ein geiles spiel =D wobei ichs nie durch gezockt habe. ich hab mir per cheats son typen mit ner harpune hergebeamt, hab von dem besitz ergriffen und mir dann via cheatz immer nutten hergespawned und die dann an die wand getackert :D :mrgreen:
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Bild

Zwar kein wahrer (DOS-)Klassiker, aber trotzdem soll dieses Game hier erwähnt werden, weil es mir den Großteil meiner Jugend gestohlen hat.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5029
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

der soundtrack war geil
Furor
Priester
Beiträge: 283
Registriert: 24.07.2006, 16:30

Beitrag von Furor »



Das BESTE Spiel aller Zeiten!
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Den Nachfolger fand ich wegen der stärker verschiedenen und ausblanacierteren Völker noch besser!
Furor
Priester
Beiträge: 283
Registriert: 24.07.2006, 16:30

Beitrag von Furor »

Da spielte ich schon keine Computerspiele mehr, vermute ich.

Was ich früher auch noch gern spielte:

Bild
Benutzeravatar
Kaiserstuhl
Mönch
Beiträge: 330
Registriert: 16.01.2011, 18:46
Wohnort: Basel

Beitrag von Kaiserstuhl »

Für Die-Hard Mario Fans gibts noch das Flash Game "Unfair Mario":

http://www.puncharcade.com/fun-games/unfair-mario-2

Wer spielt das mehr als 10 Minuten ohne irgendwas zusammenschlagen zu müssen?
Benutzeravatar
Tion
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 19.02.2009, 13:33

Beitrag von Tion »

Kaiserstuhl hat geschrieben:Für Die-Hard Mario Fans gibts noch das Flash Game "Unfair Mario":

http://www.puncharcade.com/fun-games/unfair-mario-2

Wer spielt das mehr als 10 Minuten ohne irgendwas zusammenschlagen zu müssen?
Oh da kommt freude auf.
Benutzeravatar
Eisgewitter
Priester
Beiträge: 160
Registriert: 13.05.2013, 14:57
Wohnort: Wila

Beitrag von Eisgewitter »

Ich hatte nie eine Spielkonsole als Kind, dafür war ich mit DOS zufrieden, vorallem was meine Lieblingsklassiker betrifft:

Day of the Tentacle
Bild

und

Syndicate
Bild
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13925
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Die 3 Grossen "Klassiker" meiner Kindheit:

Bild

Bild
Moto Racer 1 (Auf PC, Mein allererstes Race-Game!)



Bild

Bild

Rayman 2 (Da hab ich eine Ewigkeit lang versucht den "Lava-Level" zu knacken...)


und Last but not least:
Bild

Bild

Age of Empires II (DAS hat mich etliche Stunden meiner Kindheit gekostet) 8)
Benutzeravatar
Eisgewitter
Priester
Beiträge: 160
Registriert: 13.05.2013, 14:57
Wohnort: Wila

Beitrag von Eisgewitter »

Dr.Gonzo hat geschrieben: Rayman 2 (Da hab ich eine Ewigkeit lang versucht den "Lava-Level" zu knacken...)
Damit hatte ich auch meine liebe Mühe. War ansonsten aber auch ein lässiges Spiel :)
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Bild
Bild
Bild
Erst letzthin wieder nacheinander durchgespielt.
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13925
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Eisgewitter hat geschrieben:
Dr.Gonzo hat geschrieben: Rayman 2 (Da hab ich eine Ewigkeit lang versucht den "Lava-Level" zu knacken...)
Damit hatte ich auch meine liebe Mühe. War ansonsten aber auch ein lässiges Spiel :)

ja, das Spiel ist sehr gut und hat auf alle fälle einen hohen Unterhaltungswert. Könnte ich eig. wiedermal zocken! :wink:
Antworten