Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

M.
Mönch
Beiträge: 365
Registriert: 11.05.2009, 19:55

Beitrag von M. »

Dass "Hobby"-Jäger und auch so mancher Berufsjäger meist ziemliche Idioten sind, stimmt allerdings, wie ich leidlich in meiner Branche bemerken muss. Die Jagd als solche ist allerdings wesentlich ehrlicher als jeder Vegetarier, der von Natur und deren Prinzipien garnichts mehr versteht. Denn mit Quälerei hat es nichts zu tun.

Wenn wir schon bei Natur und Blabla sind:

Bild

Naturmystik...das klang noch gut.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja... die ANTIKOSMISCHE Natur... :lol:
M.
Mönch
Beiträge: 365
Registriert: 11.05.2009, 19:55

Beitrag von M. »

Das macht freilich wenig Sinn.

Sofern ich seine Herangehensweise richtig nachvollzogen habe, hat er sich der "Chaos-Gnostik" allerdings erst später zugewandt. Das mag aber auch eine falsche EInschätzung sein. Ziemlich egal.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Er ist einfach ein Arsch...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11028
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Imperial Warcry hat geschrieben:"Die Jagd mit Pfeil und Bogen ist so rein wie die Geburt eines Kindes".

Ted Nugent, irgendwann.
Mit einem, der mit Pfeil und Bogen jagt zum Zweck der Ernährung, würde ich zumindestens darüber diskutieren.

Es ist nur so, dass diese ganzen Flaschen, die sich als Jäger bezeichnen, das noch nichteinmal schaffen würden. So ganz ohne Schusswaffen und mit einem gewissen Risiko versagen sie doch sowieso alle.


So, ich hör jetzt da weiter, wo ich heute morgen aufgehört habe:
Bild
Der Typ ist echt gut (da bin ich ja mal auf die älteren Alben gespannt...).
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Sodom in the Morning:

Bild
Benutzeravatar
Tion
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 19.02.2009, 13:33

Beitrag von Tion »

Bild
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Bild
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11028
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Pausenprogramm mit Eisenrost:
Bild

Also wie Black Metal klingt das ja nu nich, eher so wie Power Metal.
Dabei sind die Songs an sich gar nicht schlecht, aber diese ganzen Effekte da, total überladen. Und dann immer diese Chorgesänge :roll: . Das nervt doch.

Diese thrashigen Gitarren immer wieder mal kommen gut...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

rübezahl hat geschrieben:Bild
Kann das Album was? Das zweite war ja ein totaler mittelalterliche Dimmu-Abklatsch, mit übelsten Keyboardteppichen.
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Ich nehm an, dass es weniger deinen Vorlieben entspricht, soweit ich es einschätzen kann. Es ist zwar vom Sound wesentlich rauher als "Parody of the mass", aber Keyboardteppiche gibts trotzdem viele und es hat eine sehr symphonische Struktur. Allerdings auf eine wesentlich sperrigere, fiesere und dreckigere Art. Bei mir liefs Ende der 90er in Dauerschleife. Ab dem dritten Album gings in die Tristania-Schiene, mit der ich gar nichts mehr anfangen konnte.

Das ganze Album gibts mittlerweilen zum anhören:
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11028
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Schon besser:

Bild

Schreckliches Cover (was soll das eigentlich in letzter Zeit immer mit diesem Photoshop-Design), klingt aber vielversprechend!
Benutzeravatar
Tion
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 19.02.2009, 13:33

Beitrag von Tion »

Frisch auf dem plattenteller:

Bild
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Bild
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Bild

und danach:
Bild
Benutzeravatar
Necrocunt
Bischof
Beiträge: 878
Registriert: 22.11.2005, 19:16
Wohnort: ZH

Beitrag von Necrocunt »

Bild
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Und da ich auch eine Schwäche für schwul-schöne Klänge hab, gibts jetzt:
Bild
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Mit DAVID DE FEIS!

Bild

(fällt sonst nix ein dazu)
Benutzeravatar
the muppet show
Abt
Beiträge: 485
Registriert: 12.12.2006, 22:24
Wohnort: Kanton Winterthur

Beitrag von the muppet show »

Tion hat geschrieben:Frisch auf dem plattenteller:

http://www.weltbild.de/media/ab/2/05769 ... deluxe.jpg
Die bisherigen Veröffentlichungen von Volbeat waren mir immer zu eintönig, wobei ich zu dem neuen Album nicht wirklich was sagen kann. Eine Band die es aber nötig hat, ihre Tourvorband (Clutch Herbst 2011, Jakobshalle Basel) durch doktrinierte Lautstärke- und Zeitbegrenzung zu "unterdrücken" anstatt zu unterstützen, um nicht selber im Vergleich zur Vorband schwach dar zu stehen, hat jegliche Ernsthaftigkeit verloren.

Bild
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ja, sowas hat es bis dato noch nie gegeben, eine unterdrückte Vorband. Einmalig in der Rockgeschichte, ein Skandal.
Antworten