Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Tion
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 19.02.2009, 13:33

Beitrag von Tion »

the muppet show hat geschrieben: Die bisherigen Veröffentlichungen von Volbeat waren mir immer zu eintönig, wobei ich zu dem neuen Album nicht wirklich was sagen kann. Eine Band die es aber nötig hat, ihre Tourvorband (Clutch Herbst 2011, Jakobshalle Basel) durch doktrinierte Lautstärke- und Zeitbegrenzung zu "unterdrücken" anstatt zu unterstützen, um nicht selber im Vergleich zur Vorband schwach dar zu stehen, hat jegliche Ernsthaftigkeit verloren.
Hmm... dazu kann ich wiederum nichts sagen, aber die neue Scheibe muss man auch nich gehört haben, Volbeat haben ihre Zeit wohl um.
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Denke ich auch. Hab im Radio (!) ein Stück der Platte gehört und das war einfach nur lahm. Wobei ich die bisherigen Alben echt nett fand.
Benutzeravatar
Tion
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 19.02.2009, 13:33

Beitrag von Tion »

Dafür gibts jetzt auf die Ohren:

Bild
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Happy Birthday, Chuck!

Bild

Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Eiswalzer hat geschrieben:Happy Birthday, Chuck!
Er nimmt die Glückwünsche sicher gerne posthum entgegen.
Shadowthrone hat geschrieben:Hab im Radio (!) ein Stück der Platte gehört und das war einfach nur lahm.
Was soll daran verwunderlich sein? Die Band ist totaler Mainstream-Rotz.
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Ich meinte bisher, das ist Rockmusik und die kommt im Radio eigentlich nur bei Hörerwünschen. Aber es lag wohl daran, dass die Platte auf Platz 1 der Albencharts war und die daher ein Stück daraus spielen mussten.
Benutzeravatar
Tion
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 19.02.2009, 13:33

Beitrag von Tion »

Shadowthrone hat geschrieben: dass die Platte auf Platz 1 der Albencharts war und die daher ein Stück daraus spielen mussten.
Deswegen liefen wohl auch ältere Stücke in den letzten 2 Monaten im Radio, verstehe :idea:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

SEHR LANGE musste man seit "End complete" auf die nächste ECHTE Obituary warten...

Bild
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Ricardo Clement hat geschrieben:SEHR LANGE musste man seit "End complete" auf die nächste ECHTE Obituary warten...

Bild
Danke für's Erinnern. Wollte ich schon länger kaufen. 7.10 CHF bei Seleso. Yay!
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Bild

Hateful Abandon - Move

Nicht unbedingt super toll, weil absichtlich auf "anders" getrimmt. Aber trotzdem gelungen.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Hey Eisi, apropos Obituary:

http://www.seleso.ch/shop/detail/51418d ... 3f0e714e96

Ein wahres Schnäppchen! Habe dasselbe Package von KD und Sepultura bereits geordert, gibt's da auch. Machen sich gut als "Backup".

http://de.roadrunnerrecords.com/news/th ... ns-out-now
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Danke für den Tipp...

Scheisse, muss ich mein CD-Regal schon wieder ausbauen.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Die nehmen glaubs nicht viel Platz weg, sind ja nur so Kartontaschen ohne Booklets.

Klar ist es ein ziemlich liebloses Cash-In, aber meine alten KD-CDs von Roadrunner sind von den späten 80ern/frühen 90ern und mittlerweile ziemlich durchgekaut.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11028
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Das ist schön heute: Sonnenschein, warm, aber nicht schon brüllend heiss. Genau wie es Mitte Mai eigentlich sein soll... fast könnte man meinen, dass es die Klima-"Veränderung" nicht gäbe (heute jedenfalls).

Bei so einer Witterungslage ist mir oftmals nach dieser Platte:

Bild

(gehört gerad eben in der U-Bahn)

:D
Benutzeravatar
Kaiserstuhl
Mönch
Beiträge: 330
Registriert: 16.01.2011, 18:46
Wohnort: Basel

Beitrag von Kaiserstuhl »

Bild

Ich weiss, (Math-) Core und wäääh. Nach dem letzten, eher langweiligem Album nun wieder ein gutes von Dillinger Escape Plan - sofern man etwas damit anfangen kann :)
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11028
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ricardo Clement hat geschrieben:Es gibt von Sorhin sogar SVART LYSER TRONEN.... Wie erklärst du dir da, dass svart, nur svart und nicht svartE ist?? und was ist LYSER?? Die MEHRZAHL von LICHT????
Das ist doch ganz einfach: "Der schwarzen Lichter Thron" ( :) das ist ja hübsch... :D ).
Aber wieso es nicht "svartE" heisst ist ne gute Frage (das krieg ich noch raus...).
Bin mir aber trotzdem sicher mit der Übersetzung.

Ja genau: LICHTER, die Mehrzahl von Licht (warum nicht?)
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

vampyr supersusi hat geschrieben: Das ist doch ganz einfach: "Der schwarzen Lichter Thron" ( :) das ist ja hübsch... :D )
Wie schnell einfache Gemüter durch den Gebrauch des Genitivs zu beeindrucken sind. (Unabhängig davon, ob die Übersetzung jetzt stimmt oder nicht.)

Edit @topic: Weil zur Zeit so schönes Wetter ist, laufen die Alben des öfteren:

Bild

Bild

Dieser C64-Sound ist herrlich, zudem sind auf dem Album wohl einige der besten Titel von Welle:Erdball.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11028
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Wenn es Genitiv wäre, Bombenhagel, dann würde es "Svarte Lyserens Tronen" heissen. Das ist es ja, sonst müsste man da jetzt nicht rätseln.

Du hast insofern nicht ganz unrecht, als dass meine Übersetzung evtl. formal inkorrekt ist.

Es hängt irgendwie mit diesem "e" zusammen.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11028
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Da, siehst Du, Ricardo:

http://www.schwermetall.ch/forum/ftopic15025-s40.php

Hab ich doch gesagt, man muss erstmal den Plural von Substantiven von konjugierten Verben differenzieren, weil beides auf -er endet...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich habe bereits ABSCHLIESSEND kommentiert. Danke.
Antworten