Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das erfährt man nur im Chat...
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

vampyr supersusi hat geschrieben:
Bombenhagel hat geschrieben:Komm schon. Niemand sagt über ein Album, dass es "schön satanisch und so" ist, außer man ist irgendwie... 14 und hört seit seit nem halben Jahr Metal.
Doch, ich.

Dass Du Dir das nicht vorstellen kannst, liegt an Deinem begrenzten Horizont. Da kann man sich eben nichts anderes vorstellen als das, was man von sich selber kennt. Und dass DU ein beschränkter, langweiliger Spiesser bist, ist klar, allein schon anhand Deiner Äusserungen.

Ach ja:
Bombenhagel hat geschrieben:Die Fake-O-Meter steigt und steigt und steigt und steigt...
Nein, tut es nicht.

"Die" schon gar nicht.
Bei dem "die" ist mir nun tatsächlich ein Fehler unterlaufen. Wie wird denn die Satanhaftigkeit eines Albums gemessen? Ist zb "De Mysteriis Dom Sathanas" satanischer als "Morbid Tales" oder andersrum? Und warum?
dirc
Heuchler
Beiträge: 16
Registriert: 12.04.2013, 20:21

back to topic ...

Beitrag von dirc »

gehenna - WW
weiß nicht ob es sehr satanisch ist ... mir gefällt das album einfach ;)
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11030
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ricardo Clement hat geschrieben:Das erfährt man nur im Chat...
Na gut, ich werd Dich später nochmal danach fragen... :)
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11030
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Bombenhagel hat geschrieben:Wie wird denn die Satanhaftigkeit eines Albums gemessen? Ist zb "De Mysteriis Dom Sathanas" satanischer als "Morbid Tales" oder andersrum? Und warum?
DE MYSTERIIS DOM SATHANAS ist nicht einfach nur satanisch. Sie ist der Inbegriff von Black Metal überhaupt, und nur wenige andere können sich mit ihr messen.
Dass Du das nicht weisst... :wink:

zum Thema:

Gestern abend auf dem Weg zur U-Bahn:
Bild
Es ist ja auch wieder Vollmond...

Heute morgen:
Bild
Das wundert mich schon länger: Bei Metallum steht es ja als "Melodic Black Metal" drin. Na gut okay, aber ich hätte jetzt eher Black Pagan Metal oder so dazu gesagt (ähnlich wie Myrkgrav z.B.).
Wie seht Ihr das denn?
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Istapp zählt wohl zu den langweiligsten Bands, die ich je gesehen hab. Völlig belanglos.

Jetzt erstmal:

Bild

Ich möchte mich dazu versteigen und behaupten, dass das wohl deren beste ist.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nein, das war die VORHERGEHENDE...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Korrekt.
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Endlich sind meine Platten angekommen!!

Bild
Bild
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11030
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Bombenhagel hat geschrieben:Völlig belanglos.
Deine Meinung ist vielleicht belanglos.
lhurg
Laienpriester
Beiträge: 119
Registriert: 23.11.2008, 14:39

Beitrag von lhurg »

Bild
Benutzeravatar
Tion
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 19.02.2009, 13:33

Beitrag von Tion »

Bild
Benutzeravatar
Mimir
Bischof
Beiträge: 715
Registriert: 09.08.2011, 01:09
Wohnort: Stasi-Zentrale

Beitrag von Mimir »

vampyr supersusi hat geschrieben: Heute morgen:
Bild
Das wundert mich schon länger: Bei Metallum steht es ja als "Melodic Black Metal" drin. Na gut okay, aber ich hätte jetzt eher Black Pagan Metal oder so dazu gesagt (ähnlich wie Myrkgrav z.B.).
Wie seht Ihr das denn?
Ich würde sie als thermodynamical "BM" bezeichnen, denn zu den besungenen Themen gehört eindeutig der absolute Nullpunkt!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Da ist dann aber auch keine DYNAMIK mehr...
Benutzeravatar
Mimir
Bischof
Beiträge: 715
Registriert: 09.08.2011, 01:09
Wohnort: Stasi-Zentrale

Beitrag von Mimir »

Wenn Variationen bezüglich der Lautstärke (des Besingens) betrieben werden, schon. Aber dieser Anspruch ist wohl nichtig.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11030
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Sehr witzig.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11030
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Der Plan war ja eigentlich, in der Pause Necronomicon zu hören. Aber Eisenrost hat manchmal so seine eigenen Pläne mit mir. Es war auch nicht die richtige Gelegenheit danach zu fragen. War ja auch nicht so viel Zeit.
Na gut nächstes Mal.

Jedenfalls haben wir neues Zeug ausprobiert, u.a. das

Bild
Hübsches Cover.
So ne leicht depressive Grundstimmung, untermalt mit so folkartigem Sound.
Nur Metal hat mir irgendwie gefehlt...

Ach nee.

Jetzt jedenfalls (auf dem Weg zur U-Bahn):
Bild

(schon viel besser... :) )

Grüße :wink: .
Benutzeravatar
Mimir
Bischof
Beiträge: 715
Registriert: 09.08.2011, 01:09
Wohnort: Stasi-Zentrale

Beitrag von Mimir »

Wenigstens Jemand, der deine Frage aufwärmt/sich deiner annimmt. Frohe eisenrostige Schubladendenkdiskussionen.

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nicht so RUPPIG mit Susi. Sie macht sich!
Benutzeravatar
Lanze
Gläubiger
Beiträge: 90
Registriert: 08.06.2010, 13:43
Wohnort: Franken

Beitrag von Lanze »

Bild

Stark.
Antworten