Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

lhurg
Laienpriester
Beiträge: 119
Registriert: 23.11.2008, 14:39

Beitrag von lhurg »

:D
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Immer wieder gern gehört

Vargavinter - Frostfödd

Bild
Benutzeravatar
Lanze
Gläubiger
Beiträge: 90
Registriert: 08.06.2010, 13:43
Wohnort: Franken

Beitrag von Lanze »

@Ricardo Clement:
:wink:

Roman Acupuncture von Bölzer ist das zweite Bild. Ganz nettes Demotape.
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

Ricardo Clement hat geschrieben:Genau. Und bei mir läuft noch...

Bild

Danach dann aber...

Bild

oder sogar...
:lol:



Bei mir:

Bild

Klingt genauso, wie das Cover aussieht!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

1A!!
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

LIMBONIC ART - Ad Noctum Dynasty of Death

Bild

Ich weiss ja nicht, eigentlich müsste ich das Ding ja blöd finden. Der Drumcomputer hämmert viel zu laut, die Gitarren klingen absolut steril und könnten ebenso gut von einem Neo-Thrash-Album sein... Aber trotzdem, diese massive Soundwand, die atmosphärischen Keys, Daemons wildes Geschrei und die stellenweise extrem gelungenen Lyrics erzeugen massiv Stimmung. Ein Album, welches ich heute zwar nur noch selten höre, mich aber trotzdem immer wieder umhaut.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Svart hat geschrieben:Bei mir:

Bild

Klingt genauso, wie das Cover aussieht!
Mit ordentlich Schlag' obendrauf!

Bild

(lächelt erotisch-sinnlich in die Kamera)

PS: Zufall?

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

LOL
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Bild
Armored Saint - Symbol of Salvation

In den tiefsten Tiefen des iPod gefunden und schon lange nicht mehr angehört. Ein Klassiker!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Sehr schön, Oxford...
Benutzeravatar
Eisgewitter
Priester
Beiträge: 160
Registriert: 13.05.2013, 14:57
Wohnort: Wila

Beitrag von Eisgewitter »

Tomhet - En Hiver

Bild

Meiner Meinung nach ein saugeiles Album.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11030
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Also das ist merkwürdige Platte:
Bild
Das ist oft so bei Sachen aus Finnland: irgendwie andersartig. Aber auch gut... glaub ich muss die nochmal hören.
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

Imperial Warcry hat geschrieben: PS: Zufall?
:?:




Jetzt:

Bild
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Svart hat geschrieben: :?:
Noch nie Johann Lafer beim Kochen zugesehen? Es ist purer Sex.

Jetzt zum Wachwerden:

Bild

So doomiger BM ist ja eigentlich gar nicht mein Ding und ich hätte diese Scheibe wohl nie selber entdeckt, aber ich finde es grad recht gut. Wer auf Goatlord und ähnliches Gebräu steht, ist mit dieser Compilation-CD def. bedient.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Heute Vormittag hab ich mal nachlanger Zeit wieder

Bild

und

Bild

gehört. Von erstem hab ich natürlich die Neuaufglage, aber die hat dafür eine wirklich starke EP spendiert bekommen. Und "Latvian Riflemen" ist musikalisch ebenfalls sehr gut, jedoch muss man sich erstmal wieder an den etwas unprofessionellen Gesang gewöhnen. Insgesamt aber ein stimmiges Gesamtbild und gutes "Easy Listening". Immerhin mal Pagan-Kram ohne Fremdschämfaktor!
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Skyforger habe ich irgendwie in ziemlich schlimmer Erinnerung. Kann aber nicht genau sagen, in was ich reingehört hab...

Heut kam das an:
Bild

Daraus läuft gerade:
Bild
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Die erste Skyforger habe ich recht gut in Erinnerung.
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Baal Zebuth!



Bild
lhurg
Laienpriester
Beiträge: 119
Registriert: 23.11.2008, 14:39

Beitrag von lhurg »

seit ich gesehen habe das catharsis ein paar euro shows spielen bin ich nicht mehr zu halten...Bild
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Bild

Meiner Meinung nach eines der besten (Death) Metal-Alben aller Zeiten! Riffs, Sound, Gesang, Schlagzeug, Bass... alles wirklich allererster Güte und schon für sich genommen schlichtweg genial! Bin jedes Mal wieder ganz hin und weg.

@Imp: Meintest du von Skyforger die "Semigalls Warchant" oder "Kauja Pie Saules"?
Antworten