Welches Album hört ihr gerade? Part IV
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Imperial Warcry
- Halbgott
- Graf von Hirilorn
- Engel
- vampyr supersusi
- Heiliger
Kennt Ihr das, wenn man aufwacht, und einen bestimmten Song im Kopf hat?
Bei mir wars vorhin "Souls for Belial".
Daher (auf dem Weg zur Arbeit in einem bekannten Verkehrsmittel der Berliner Verkehrsbetriebe):

Erst neulich hatte wieder jemand geschrieben, dass THOSE OF THE UNLIGHT das letzte gute Marduk-Album war.
PANZERDIVISION MARDUK fand ich jetzt nicht schlecht, aber mir persönlich war die etwas zu sehr DM-ig. Die anderen dazwischen kenn ich leider nicht.
Aber die neueste ist super
!
Bei mir wars vorhin "Souls for Belial".
Daher (auf dem Weg zur Arbeit in einem bekannten Verkehrsmittel der Berliner Verkehrsbetriebe):

Erst neulich hatte wieder jemand geschrieben, dass THOSE OF THE UNLIGHT das letzte gute Marduk-Album war.
PANZERDIVISION MARDUK fand ich jetzt nicht schlecht, aber mir persönlich war die etwas zu sehr DM-ig. Die anderen dazwischen kenn ich leider nicht.
Aber die neueste ist super

- Bernard Gui
- Papst
Ich sollte diese Bildungslücke endlich mal füllen. Bis es soweit ist, gibt es jedoch:Eiswalzer hat geschrieben:
Es wird wieder wärmer. Zeit für Deicide.
Carcass - Necroticism Descanting weissichnichtwas

Da lässt man eine Band wegen akutem Desinteresse ruhen, verkauft die einzige CD, welche man in der Sammlung hat (Reek of Putrefaction) und stellt drei, vier Jahre später ernüchtert fest, wie geil besagtes Album doch ist (von iTunes löschte ich es damals offenbar nicht). Habe sie mir dann peinlich berührt wieder zugelegt und dabei dieses Teil mitgenommen. Hier tritt die schon immer vorhandene Death Metal-Note der Band bislang am stärksten hervor. Stellenweise lässt das Album etwas die "Wärme" in der Produktion vermissen, überzeugt aber trotzdem durchweg mit starkem Songwriting.
- Imperial Warcry
- Halbgott
- Bombenhagel
- Papst
- Graf von Hirilorn
- Engel
- vampyr supersusi
- Heiliger
Kein Album, ich hör gerad diesen Song:
http://www.youtube.com/watch?v=p20w_I-mNyI
(hab da einen tipp bekommen)
Black / Thrash: Das klingt ja irgendwie geil...(kannte ich nicht bisher)
.
Und nachher auf dem Weg:

In der U-Bahn.
Auf besonderen Wunsch von Svart.
http://www.youtube.com/watch?v=p20w_I-mNyI
(hab da einen tipp bekommen)
Black / Thrash: Das klingt ja irgendwie geil...(kannte ich nicht bisher)

Und nachher auf dem Weg:

In der U-Bahn.
Auf besonderen Wunsch von Svart.
Zuletzt geändert von vampyr supersusi am 04.06.2013, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Bernard Gui
- Papst
Danke für Sargnagel Nr. 23407239472348.vampyr supersusi hat geschrieben:Trash
Edit:
Ich selbst:
Pestilence - Consuming Impulse
Heute bekommen. Also, Van Drunen gefällt mir bei Asphyx besser! Ansonsten gibt es musikalisch nichts zu meckern. Saugeil!
Zuletzt geändert von Bernard Gui am 04.06.2013, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
- vampyr supersusi
- Heiliger
Viel Thrash ist für mich, Proll Trash, Trash, wobei Trash (Film) auch unterhaltsam sein kann. Ich verGAS

- Bernard Gui
- Papst
Iron Maiden - Death on the Road

Ein sträflich unterbewertetes Live-Album! Geiler, sehr authentischer Livesound und genau richtig eingemischtes Publikum. Man kriegt wirklich das Gefühl, selbst am Konzert dabei zu sein. Selbst die Songs vom schwachen "Dance of Death"-Album kommen hier extrem stark (Gänsehaut bei "Paschendale"!), dazu gesellen sich geniale Versionen von Klassikern wie "Hallowed be thy Name" oder "The Trooper". Dass die Setlist dabei nicht ganz so üppig ausgefallen ist wie bei "Live after Death" oder "Rock in Rio" ist dabei nur ein ganz kleiner Minuspunkt.
Alles in allem eine tolle Erfahrung, dieses Ding mal wieder zu hören, nicht zu letzt deswegen, weil "Death on the Road" mein erster Kontakt mit Heavy Metal überhaupt war. Mensch, da hängen Erinnerungen dran... *schwelg*

Ein sträflich unterbewertetes Live-Album! Geiler, sehr authentischer Livesound und genau richtig eingemischtes Publikum. Man kriegt wirklich das Gefühl, selbst am Konzert dabei zu sein. Selbst die Songs vom schwachen "Dance of Death"-Album kommen hier extrem stark (Gänsehaut bei "Paschendale"!), dazu gesellen sich geniale Versionen von Klassikern wie "Hallowed be thy Name" oder "The Trooper". Dass die Setlist dabei nicht ganz so üppig ausgefallen ist wie bei "Live after Death" oder "Rock in Rio" ist dabei nur ein ganz kleiner Minuspunkt.
Alles in allem eine tolle Erfahrung, dieses Ding mal wieder zu hören, nicht zu letzt deswegen, weil "Death on the Road" mein erster Kontakt mit Heavy Metal überhaupt war. Mensch, da hängen Erinnerungen dran... *schwelg*
- Imperial Warcry
- Halbgott
- Bernard Gui
- Papst