Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Nach langer Zeit mal wieder:

Bild

Ein GEILES Album...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

OH JA! Besonders ab dem ZWEITEN Lied und nicht ab dem VERSCHISSENEN ersten...
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Ja, es ist sehr totgenudelt und letztendlich äußerst unspektakulär. Für mich fängt das Album auch erst richtig ab dem zweiten Titel an, gegen den "Mourning Palace" doch sehr abstinkt...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

ANGEBLICH soll eine Version existieren, wo die Songs noch roh und mit norwegischen Lyrics aufgenommen wurden, VOR der Nuclearblastifizierung.

DAS wäre mal was.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Die wird Jitzak Steiger aber wohl nicht veröffentlichen lassen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

DAS wäre mal INTERESSANT!
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Vorhin in der Pause mit Eisenrost (u.a.):

Bild

Also die gefällt mir DB-technisch eigentlich am besten.
Bis auf diese eine Stelle mit den Streichern da am Anfang, okay gut, und noch diese andere Stelle, die irgendwie an Wagner erinnert (also nee, Klassik erscheint doch immer irgendwie etwas spiessig, tut mir ja leid).

Zum Glück überwiegt der Gitarrensound, und das ist wirklich geiles Riffing :D , daher find ich das ein sehr gutes Album.



Während also bei dieser:

Bild

stören diese Synthiesounds ja nun die ganze Zeit, und das Riffing ist im Vergleich zum Vorgänger verhältnismässig langweilig. Das soll ein "geiles Album" sein? Na ja...



Jetzt jedenfalls zum Feierabend:

Bild

ohne jeden Einwand...

:D
Benutzeravatar
Eisgewitter
Priester
Beiträge: 160
Registriert: 13.05.2013, 14:57
Wohnort: Wila

Beitrag von Eisgewitter »

Deströyer 666 - Defiance

Bild

Auch ein saugeiles Album der Band! Gut, dass ich mich mal von der Phoenix Rising Scheibe lösen konnte um mal eine Andere zu hören :)
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Bild

Der beste Electric Wizard-Klon dieser Tage.
Benutzeravatar
furzur
Priester
Beiträge: 221
Registriert: 27.08.2008, 20:50

Beitrag von furzur »

ticino1 hat geschrieben:Bild
:!:


RIP Mike Scaccia!
Bild
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Bild

Ich find sie mittlerweile wesentlich besser als "Transylvanian Hunger", da viel abwechslungsreicher. Ironischerweise ist der beste Titel meiner Meinung nach aber das monotone "To Walk the Infernal Fields". Sachen gibt's...
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

DISMA - Towards the Megalith

Bild

Doom/Death der Spitzenklasse! :)
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Jaaaarrrr die EP ist halt schon einfach schweinegeil, parnassus - artig!



Bild
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich.... ab und an mal ganz gerne dimmu borgir bis zur enthrone darkness zum einschlafen höre :oops: ich find das geil. dennoch bin und bleibe ich der gröSSte dimmu borgir hater des forums und ich werde auch weiterhin kaum ein gutes haar finden :mrgreen:
Benutzeravatar
furzur
Priester
Beiträge: 221
Registriert: 27.08.2008, 20:50

Beitrag von furzur »

(verbindet keinerlei Emotionen mit Dimmu B. - weder Hate noch Luv noch sonstwas)
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Bild



Vonwegen Borgir, dieses ist mir bisher noch nie verleidet:

Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Sybreed.....kann mich noch an den Vorläufer RAIN erinnern, die totale Samael-Kopie (post-Passage). Wurde glaubs sogar von "Xy" produziert.
Benutzeravatar
furzur
Priester
Beiträge: 221
Registriert: 27.08.2008, 20:50

Beitrag von furzur »

Die guten alten

Bild

(vermisst diese kewlen Bandcollagen, wie sie damals auch bei Protector gang und gäbe waren:

Bild)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

furzur hat geschrieben:(verbindet keinerlei Emotionen mit Dimmu B. - weder Hate noch Luv noch sonstwas)
Dann bist du ja in einem MEDITATIVEN VERHÄLTNIS zur Band... Gratuliere. Das ist nämlich BM...

nebst solchen Dingen:

Bild

Oder Irgendwelchen indischen Grossmeistern die so lange meditieren bis sie sich vor lauter Vereinigung mit dem Universum freiwillig im Ganges ersäufen...
Benutzeravatar
furzur
Priester
Beiträge: 221
Registriert: 27.08.2008, 20:50

Beitrag von furzur »

Ricardo Clement hat geschrieben:Dann bist du ja in einem MEDITATIVEN VERHÄLTNIS zur Band...
Im Prinzip ja... ich habe jeglichen Bezug zur Band aus meinem Bewusstsein gelöscht...
Antworten