Alte Metallica

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

waren scheisse ab folgenden Album:

Kill 'Em All
1
5%
Ride the Lightning
6
29%
Master of Puppets
2
10%
....And Justice for All
5
24%
Black Album
7
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Ah, ich verstehe. Du bist DERMASSEN blöd, dass ich dir wohl noch meine Anspielung erklären müsste, dass du überhaupt schnallen würdest, worum es mir geht. Nun gut, dann muss ich wolhl wirklich kapitulieren...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

2. Chance für diesen Thread.
Benutzeravatar
Necrocunt
Bischof
Beiträge: 878
Registriert: 22.11.2005, 19:16
Wohnort: ZH

Beitrag von Necrocunt »

Ich höre gar nix von denen.
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Bis und mit ...and justice for all.

Klar, kann man geteilt sein, ob sie schon nach Ride the Lightning nicht mehr "Metallica" waren, ich finde jedoch die zwei nachfolgenden Alben auch heute noch exzellent. Aber danach...
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Ich mochte eigentlich alle der aufgezählten Scheiben, sogar das Black Album. Einziges Manko bei allen Platten ist für mich das Schlagzeug, das irgendwie den Elan eines die Kellertreppe hinunterfallenden Kartoffelsackes hat.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Seltsam, dass niemand ab "Master of Puppets" gestimmt hat. Die Burton'sche Zäsur hätte ich als entscheidender eingeschätzt.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Mir gefällt auch das schwarze Album sehr gut. Allerdings höre ich alle Metallica-Scheiben relativ selten. Aber sie gehören zu meinem musikalischen Werdegang.
Benutzeravatar
Alois Krählich
Bischof
Beiträge: 546
Registriert: 24.11.2010, 16:16
Wohnort: Transenvanien

Beitrag von Alois Krählich »

ich mochte damals auch das schwarze album. es war wo es rauskam einfach massiv, in allen belangen. im nachhinein betrachtet, würde ich aber sagen, master war die letzte gute, auf justice dann nur noch paar lieder.

ich selber habe nur kill em all und ride the lightning, und die höre ich nie. die platten sind meiner meinung nach nicht gut gealtert, und vom sound her haben sie alles, was ich an 80er-produktionen nicht mag. hetfields stimme auf den alben halte ich auch nicht mehr aus.

alte megadeth dagegen....da entdecke ich auf den alten alben immer noch sachen die mir nie aufgefallen sind!
Antworten