Welches Album hört ihr gerade? Part IV
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Torque
- Heiliger
ich höre in letzter Zeit erschreckend viel neue volksmusik/neo folk so zum einschlafen. wäre auch für tipps dankbar. grad wenn es so NF/BM bands. mir fallen da nur agalloch ein O.o
ich höre A Place to bury strangers- strange moon aber der hsp will mir keine bilder geben -.-* is aber geil. noise rock X.travaganza
ich höre A Place to bury strangers- strange moon aber der hsp will mir keine bilder geben -.-* is aber geil. noise rock X.travaganza

Keine Ahnung wie sehr du nun auf NF abfährst, aber probier dich doch mal an Sagittarius, Nest und Death In June.
- Graf von Hirilorn
- Engel
Igitt! DIJ!!!!
Der grösste SEICH ever...
Warum sich das Zeug immer mit FOLK benennt kann ich eh nicht nachvollziehen. Denn es IST kein FOLK. Es ist eine EKELHAFTE, INDUSTRIELLE, MASCHINELL ANMUTENDE, MONOTONE Dreckbrühe, die Depressionen hervorruft, das NEGATIVE beschwört und nur von EXTREM KRANKEN Menschen konsumiert wird. Sicher NICHT vom Volk.
Hör mal lieber ECHTEN FOLK, Torque!
Warum sich das Zeug immer mit FOLK benennt kann ich eh nicht nachvollziehen. Denn es IST kein FOLK. Es ist eine EKELHAFTE, INDUSTRIELLE, MASCHINELL ANMUTENDE, MONOTONE Dreckbrühe, die Depressionen hervorruft, das NEGATIVE beschwört und nur von EXTREM KRANKEN Menschen konsumiert wird. Sicher NICHT vom Volk.
- Imperial Warcry
- Halbgott
- vampyr supersusi
- Heiliger
- Eisgewitter
- Priester
Zum zweiten (und wohl noch nicht letzten) Kaffee diesen Morgen:
Revenge - Scum.Collapse.Eradication

Us and them (High Power)
Künstlerisch nicht gerade hochstehend, aber es hilft zumindest im Kampf gegen den Sekundenschlaf
Revenge - Scum.Collapse.Eradication

Us and them (High Power)
Künstlerisch nicht gerade hochstehend, aber es hilft zumindest im Kampf gegen den Sekundenschlaf

- vampyr supersusi
- Heiliger
Heute morgen in der U-Bahn:

Hatte die doch schonmal in der Pause gehört mit Eisenrost (wusste das bloss nicht mehr). Und gefiel mir da auch schon sehr gut (jetzt entsinne ich mich wieder).
Hab nun nochmal genauer hingehört: also ich finds jetzt nicht UNBEDINGT ähnlich wie FTLWC (sorry Imp.
), aber das wird wohl u.a. auch daran liegen, dass man Musik eben doch unterschiedlich wahrnehmen kann, je nachdem ob man selbst Musiker ist oder eben nicht. Es kann ja sein, dass sich vielleicht dieses oder jenes Riff oder evtl die eine oder andere Drumpassage etwas ähnelt, okay, das kann sein. Aber im Endprodukt sind es doch zwei ganz verschieden Sachen. Die Augrimmer Songs sind doch VIEL, wie soll ich sagen, poetischer (
); und der Gesang ist auch ganz anders.
Nichtdestotrotz gefällt mir Hades aber sehr gut; hattest schon recht Imp.: ein norwegischer Klassiker, den man unbedingt kennen muss! Danke für den Hinweis
.

Hatte die doch schonmal in der Pause gehört mit Eisenrost (wusste das bloss nicht mehr). Und gefiel mir da auch schon sehr gut (jetzt entsinne ich mich wieder).
Hab nun nochmal genauer hingehört: also ich finds jetzt nicht UNBEDINGT ähnlich wie FTLWC (sorry Imp.

Nichtdestotrotz gefällt mir Hades aber sehr gut; hattest schon recht Imp.: ein norwegischer Klassiker, den man unbedingt kennen muss! Danke für den Hinweis

- Imperial Warcry
- Halbgott
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Torque
- Heiliger
das dachte ich mir auch. aber dann las ich von den heldentaten der antifa gegen DIJ und war neugierig weshalp da randaliert wurde. schlecht is es nich. gut zum runterkommen und chillen. aber auch kein musthave ^^Imperial Warcry hat geschrieben:Ich weiss bis heute nicht wie "Neofolk" klingt und es ist mir auch völlig recht so.

ich höre gerne cuntry und folk O.o. :ofthewandandthemoon: (?) sind übrigens auch ne neu volk kapelleRicardo Clement hat geschrieben:Igitt! DIJ!!!!

@schlaf
merci. wird reingehört
- Shadowthrone
- Halbgott
:ofthewandandthemoon: sind das beste, was ich aus dem Bereich kenne (aber allzuviel kenne ich da auch nicht, wird mir nach einer Weile immer zu lahm). Tenhi wären noch ein Tipp, auch die Folk-Alben von Empyrium (Weiland) und Dornenreich sind vielleicht ein Ohr wert.
Aber um sich einen überblick zu verschaffen, empfehle ich die diversen Sampler aus dem Hause Prophecy/Auerbach, z.B. der 4-CD Sampler Looking for Europe mit eher traditionellem (!) Neofolk oder den neueren "Whom the Moon a Nightsong sings" (bescheuerter Titel, aber ein paar Perlen sind drauf) mit sozusagen Neo-Neofolk.
Aber um sich einen überblick zu verschaffen, empfehle ich die diversen Sampler aus dem Hause Prophecy/Auerbach, z.B. der 4-CD Sampler Looking for Europe mit eher traditionellem (!) Neofolk oder den neueren "Whom the Moon a Nightsong sings" (bescheuerter Titel, aber ein paar Perlen sind drauf) mit sozusagen Neo-Neofolk.
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Bernard Gui
- Papst
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Chione Mortum
- Bischof