Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

:banger:

eine von "necros bands" ak88 hat ready to fuck gecovered :mrgreen: staubsauger sound par excellence aber dennoch hatte es was

infernum- taur-nu-fuin

passt zum wetter =/
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Okay, werde evtl. kurz mal rein hören. Danke Torque :)

Momentan stehen aber ein paar andere Auszüge aus der Sarcofago Diskographie an. Zum Beispiel:

Bild

...und das Folgealbum.
Benutzeravatar
Chione Mortum
Bischof
Beiträge: 721
Registriert: 03.09.2013, 00:42
Wohnort: Ascalon

Beitrag von Chione Mortum »

Summoning hat's mir echt angetan! :banger: Chronologisch gesehen werden die anderen Werke aber auch noch in Kürze folgen bei mir.

Bild
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11030
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Vorhin in der U-Bahn:

Bild

Musste heute UNBEDINGT sein.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:roll:
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Bild

Balsam für die Dienstleister-Seele.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Dr.Gonzo hat geschrieben:Bild
Ihr schwächstes Album. Konnte man übrigens in den early 90ies an jeder Strassenecke für einen Schnägg als 2nd-hand abstauben, totales Regalblei damals.

Ah ja, und WENN eine Band Sarcofago gut coverte, dann waren das Impaled Nazarene mit "The Black Vomit". Grad so geil wie das Original.
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Der Herbst ist endgültig angekommen und darum:

Bild

:) :) :)
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11030
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ja hier auch: sonniges Herbstwetter, nicht kalt. Mir war vorhin mehr nach

Bild

:)

(geistert durch grün-bunte Mischwälder)
Benutzeravatar
Eisgewitter
Priester
Beiträge: 160
Registriert: 13.05.2013, 14:57
Wohnort: Wila

Beitrag von Eisgewitter »

Horn - Der Forst im Frühjahr

Bild

...und wir wanderten
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

Der Herbst ist endgültig angekommen und darum:
:fire: :dagegen: :Brutal 3: :fluc: :fuck: :fuck: :Brutal 7:

ich habe gehört gallowbraid- ashen eidolon

:kiss: @ clement
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

TEITANBLOOD - Seven Chalices

Bild

Grossartiges Black/Death-Album, welches die Aggression von Blasphemy und Archgoat mit epischen Elementen verbindet, was besonders in den Zwischenspielen zum Ausdruck kommt. Ultraatmosphärisch!
Ich zehre nun aber schon eine ganze Weile an diesem Album, da dürfte mal wieder etwas kommen!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Bernard Gui hat geschrieben:TEITANBLOOD - Seven Chalices

Grossartiges Black/Death-Album, welches die Aggression von Blasphemy und Archgoat mit epischen Elementen verbindet, was besonders in den Zwischenspielen zum Ausdruck kommt. Ultraatmosphärisch!
Ich zehre nun aber schon eine ganze Weile an diesem Album, da dürfte mal wieder etwas kommen!
Hm, muss ich mir in diesem Fall mal anhören.

Bild

Wolf - The Black Flame

Ich bin nicht mehr so begeistert, wie zu der Zeit als sie rauskam. Aber es bleibt immer noch ein grandioses Album mit den üblichen Mercyful Fate und Iron Maiden Zitaten, sogar etwas "Don't break the oath"-Atmosphäre kann zwischendurch erzeugt werden. Leider wurden sie nach diesem Album immer kitschiger.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

BLACK 47 - Fire Of Freedom
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11030
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Enthrone - Black Winds

Das war doch die Demo, zu der er kein Cover gab. :(
Benutzeravatar
Chione Mortum
Bischof
Beiträge: 721
Registriert: 03.09.2013, 00:42
Wohnort: Ascalon

Beitrag von Chione Mortum »

Blind Guardian sind zweifelsohne die einzige (Speed-)/ Power-Metal Band, die ein chronisches Gänsehautfeeling im positiven Sinne mit mystischen Riffs hervorbringt, ohne zu exzessiv im Gesamteindruck zu wirken.
Überdrüssig wird man bei Somewhere Far Beyond nicht, denn die zahlreichen Werke, auf die einige Songs Bezug nehmen, beeinflussen auf einer neuen Ebene ihren Musikstil prägend.

Bild
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Die is auf jeden Fall super, aber

Bild

ist superer! ;)
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Ich fand früher die Tokyo Tales Live noch supererer. Nach Somewhere far beyond sind sie für mich aber erledigt gewesen.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Ohja, Tokyo Tales ist auch ein feines Scheibchen.

Ansonsten genoss ich heute auf einer Zugfahrt durch die neblige Walachei:

Bild

Passte dazu wie die Faust auf's Auge. Kann mich nur nicht so recht entscheiden, was nu der beste Titel ist.
Benutzeravatar
Chione Mortum
Bischof
Beiträge: 721
Registriert: 03.09.2013, 00:42
Wohnort: Ascalon

Beitrag von Chione Mortum »

Bombenhagel hat geschrieben:Die is auf jeden Fall super, aber

Bild

ist superer! ;)
Ja, die sind wahrlich ein erhabener Hörgenuss! 8)
Die aktuellste Platte von Summoning habe ich mir nocht nicht zur Gemüte geführt, da muss noch etwas abgearbeitet werden an der Diskografie.
Die Covergestaltung ist übrigens auch mal wieder top!

Zum Abend/ Zur Nacht hin:

Bild
Antworten