Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen Teil II ?

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Bild

Ich versteige mich zu der Behauptung, dass es sich dabei um einen der absurdesten, albernsten, billigsten, am schlechten getrickstesten, hirnlosesten, unlogischsten und damit besten Trash-Filme aller Zeiten handelt!
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11030
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Bombenhagel hat geschrieben:Ich versteige mich zu der Behauptung, dass es sich dabei um einen der absurdesten, albernsten, billigsten, am schlechten getrickstesten, hirnlosesten, unlogischsten und damit besten Trash-Filme aller Zeiten handelt!
Dann ist "Angriff der Killer-Tomaten" also abgelöst worden?


Durbatulûk hat geschrieben:Bild

Detroit Rock City.
Hey cool, den will ich schon seit Längerem sehen (wo gibts den denn)! Und: wie fandest Du ihn?
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

vampyr supersusi hat geschrieben:
Bombenhagel hat geschrieben:Ich versteige mich zu der Behauptung, dass es sich dabei um einen der absurdesten, albernsten, billigsten, am schlechten getrickstesten, hirnlosesten, unlogischsten und damit besten Trash-Filme aller Zeiten handelt!
Dann ist "Angriff der Killer-Tomaten" also abgelöst worden?
Nunja, im Gegensatz zu den "Killertomaten" ist "Krieg der Infras" durchaus ernst gemeint, auch wenn man es beim Schauen gar nicht glauben kann.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

vampyr supersusi hat geschrieben:
Detroit Rock City.
Hey cool, den will ich schon seit Längerem sehen (wo gibts den denn)! Und: wie fandest Du ihn?
Einer meiner Lieblingsfilme - er ist stellenweise unfreiwillig komisch, hat aber auch ein paar schöne Gags drin und die Cast trifft den Nagel auf den Kopf. Wenn du "Die wilden 70er" magst, wirst Du den Film super finden.

Ich muss allerdings sagen, dass ich als KISS-Fan nicht ganz objektiv sein kann. Auf jeden Fall ist "Detroit Rock City" um Meilen, ach was, Lichtjahre besser als der grässliche "Kiss meet the Phantom of the park", den KISS ebenfalls finanziert haben.

Solltest Du bei jedem grösseren DVD-Händler finden, bei Amazon z.B. für 9€.
Benutzeravatar
Chione Mortum
Bischof
Beiträge: 721
Registriert: 03.09.2013, 00:42
Wohnort: Ascalon

Beitrag von Chione Mortum »

Eiswalzer hat geschrieben:
vampyr supersusi hat geschrieben:
Detroit Rock City.
Hey cool, den will ich schon seit Längerem sehen (wo gibts den denn)! Und: wie fandest Du ihn?
Einer meiner Lieblingsfilme - er ist stellenweise unfreiwillig komisch, hat aber auch ein paar schöne Gags drin und die Cast trifft den Nagel auf den Kopf. Wenn du "Die wilden 70er" magst, wirst Du den Film super finden.

Ich muss allerdings sagen, dass ich als KISS-Fan nicht ganz objektiv sein kann. Auf jeden Fall ist "Detroit Rock City" um Meilen, ach was, Lichtjahre besser als der grässliche "Kiss meet the Phantom of the park", den KISS ebenfalls finanziert haben.

Solltest Du bei jedem grösseren DVD-Händler finden, bei Amazon z.B. für 9€.
Ich kann mich Eiswalzer da nur anschließen. Absolut empfehlenswert der Streifen.
In annehmbarer Qualität kannst du ihn hier anschauen.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11030
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Das ist ja schön, danke, Chione :D ! Da bin ich ja gespannt, die Preview war auch schon so witzig, und auch die Story an sich so.

Cool dass Du auch KISS gutfindest! :knuddel:
Benutzeravatar
nocturnal_depression
Gläubiger
Beiträge: 96
Registriert: 09.07.2013, 06:07

Beitrag von nocturnal_depression »

die neun pforten, gestern abend... naja
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Man muss 12 sein, um den kuhl zu finden, dafür ist er indem Alter umso kuhler (fand den damals extrem kuhl).
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

is das der mit lena olin <3?? der is doch giel

angefangen zu schauen the broken circle

Bild

wenn man eh schon deprimiert ist, ist es natürlich WAHNSINNIG klug sich einen film anzusehen über eine familie, deren kind an krebs stirbt -.- :| aber isn guter film über zwei unangepasste menschen er: bluegrass/country banjo spieler, atheist und monogam sie: ganzkörper tättoowiert, glaubig und promisk
und wie sie sich durchs leben schlagen. und es geht natürlich um meine große liebe: die country musik

zur aufmunterung wird als nächstes ein evergreen kultklassiker geschaut. und zwar
Die beschissenheit der dinge :D (vom gleichen regisseur)

Bild

:D [3*3] :mrgreen:
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Beides sehr gute Filme, Torque!

Kennst Du eigentlich Bild

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Art_of ... e_Thinking

Kann ich auch sehr empfehlen. Ist halt eine Komödie, hat aber doch ein wenig Tiefgang.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11030
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Kenn die leider alle drei nicht.

Aber Filme über Krebserkrankung kann ich auch meist nicht gucken, Torque, das deprimiert immer extrem, klar, geht auch nicht immer.

:troest:
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ich gucke generell keine Dramen, ich will unterhalten werden und das Leben ist bereits trist genug.
Benutzeravatar
Durbatulûk
Heuchler
Beiträge: 47
Registriert: 28.11.2013, 23:34

Beitrag von Durbatulûk »

Zu Detroit Rock City: Als Kiss Fan liebe ich den Film sowieso, aber er war auch ansonsten wirklich witzig , hatte ne Menge guter Einfälle. Zu kaufen bekommt man ihn überall, aber auch Streams sind jetzt nicht wirklich schwer zu finden.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

@ eisi

den kenn ich natürlich auch =D den hab ich im züge des fantasy filmfests mal gesehen. und irgendwann hab ich mal referat gehalten, in einem audimax saal voller soz-päd und heil-päd studentinnen und habe erzählt, warum auch (vor allem) behinderte ein recht darauf haben verunglimpft zu werden und das man witze über sie macht. und kurz bevor die meute mich lynchen wollte, hab ich den trailer von die kunst des negativen denkens gezeigt :mrgreen:

es gibt da noch einen, der dir vllt taugen könnte. der lief auch im zuge des fantasyfilmfests und war glaubs von den machern von "dänische delikatessen" ich recherchier das mal
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

nocturnal_depression hat geschrieben:die neun pforten, gestern abend... naja
Mir gefällt dieser Film ausgezeichnet. Man lernt darin, Bücherantiquariate aus einem ganz neuen Blickwinkel zu betrachten. Gegen den Schluss hin wird der Streifen allerdings leider tatsächlich etwas dümmlicher...

Nichtsdestotrotz:
Torque hat geschrieben:is das der mit lena olin <3?? der is doch giel
:!: ( :P )
Benutzeravatar
Durbatulûk
Heuchler
Beiträge: 47
Registriert: 28.11.2013, 23:34

Beitrag von Durbatulûk »

Ich fand "Neun Pforten" auch verdammt gut. Aber das Ende war so richtig für den Arsch...man denkt da kommt noch was und dann - Abspann. Schade, denn an und für sich war der Film ziemlich spannend.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

"Die 9 Pforten" ist ganz ok.

Hat zwar nicht so viel Substanz und ist ein ordentlicher Rip-Off von "Das Omen", ist aber schön gefilmt/inszeniert.
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Mit Verlaub, aber mir sind bishero noch niemals irgendwelche Parallelen zwischen "Neun Pforten" und den drei "Omen"-Filmen aufgefallen, weder von der Gesamtidee, noch von irgendwelchen Einzelszenen her. :shock:

Dennoch wage ich nicht, Imps Ansicht zu bestreiten, weil man daran wieder einmal erkennen kann, wie unterschiedlich Filme individuell betrachtet und aufgefasst werden können.


Einem Dauergast in allerlei verwunschenen und verwinkelten Bücherantiquariaten mit "geheimen" Wendeltreppen, merkwürdigen Böden, Gewölben und Kellern, wo man tatsächlich mitunter ausserordentlich seltene, mysteriöse und sagenumwobene Bücher entdecken kann, fällt bei "Neun Pforten" halt primär auf: In keinem anderen mir bekannten Film wurden Bücherantiquariate so schön in Szene gesetzt!
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Abgesehen von den antiquen Büchern sind es zwei Filme über "Satanismus" mit "ungewöhnlichen" Todesarten.

Ich sehe es halt mehr von der GENRE-Perspektive...ein Subgenre wäre dann noch mit sich verdichtender Paranoia à la "Rosemaries Baby" oder "Im Auftrag des Teufels".
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Bild

Fäggt jedesmal!
Antworten