Lange Haare macht dumm...

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Lange Haare macht dumm...

Beitrag von Morgenstern »

... so zumindest die nordkoreanische Regierung. Sie wollen nun das Tragen langer Haare verbieten. Siehe

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,339676,00.html
Benutzeravatar
Leyd
Heuchler
Beiträge: 42
Registriert: 23.09.2004, 21:32
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main

Beitrag von Leyd »

Das habe ich auch eben in der Zeitung gelesen.

Sogar Leute, welche diese Aktion unterschtützen wurden schon gefunden (s. Fernsehsender) -da muss man jetzt wohl glauben, dass kurze Haare fürs Gehirn schädigend sind :lol: -

das Beste ist noch "Warum es Frauen dann allerdings immer noch erlaubt ist, ihre Haare lang zu tragen, bleibt unklar."
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Ah, jetzt verstehe ich erst, wie es überhaupt zum Sozialismus kommen konnte:
Bild

:wink:

Mal 'ne ernsthafte Frage:
Was würdet ihr machen, wenn man plötzlich hier lange Haare verbieten und unter schwere Strafe stellen würde (mal abgesehen davon, dass es hier unmöglich wäre)?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Vielleicht würd ich sie aus bequemlichkeit abschneiden, vielleicht aber auch erst recht dranlassen...
Herkir
Heuchler
Beiträge: 31
Registriert: 04.12.2004, 16:22
Wohnort: Worb (Bern)

Beitrag von Herkir »

Ich würd si och dran lassen
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Dran lassen und eine Revolution starten oder auswandern und eine Revolution planen!
Benutzeravatar
Cerberus
Priester
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2004, 23:21
Wohnort: München

Beitrag von Cerberus »

Haare abschneiden ist demütigend, ausserdem sehen dann alle gleich aus (Identitätsverlust) und man kann alle gleich schlecht behandeln.
Neuer Eintrag auf der Liste zur Gründung eines totalitären Staats :)
Benutzeravatar
mätel-schorsch
Gläubiger
Beiträge: 95
Registriert: 23.06.2004, 19:56
Wohnort: CH

Beitrag von mätel-schorsch »

Somit wären ja die Neo-nazis die intelligentesten, das stimmt mich jedoch ein bisschen nachdenklich. Aber vielleicht gefrieren bei diesen die Nerven ein!!
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

das witzigste ist immer noch, dass die frauen di haare nicht abschneiden müssten... :ugly2:
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Tja ... laange Haare ... Freiheit ... Stolz ... Stärke ... (so zumindest eine weitläufige Erklärung dazu), sowas passt eben nicht in ein solches System und muß natürlich bekämpft werden.

Frauen haben doch dort sicherlich nicht alzuviel zu melden, behaupte ich nun einfach mal. Da ist es doch dann egal wenn sie blöde bleiben.

Was würde ich machen? ... Auswandern!
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Kain hat geschrieben:Ah, jetzt verstehe ich erst, wie es überhaupt zum Sozialismus kommen konnte:
Bild

:wink:
Jetzt wissen wir es :D
Mal 'ne ernsthafte Frage:
Was würdet ihr machen, wenn man plötzlich hier lange Haare verbieten und unter schwere Strafe stellen würde (mal abgesehen davon, dass es hier unmöglich wäre)?
Also ich habe, wie du noch vom gorgoroth Konzert wissen müsstest, eh kurze Haare :wink:

Aber im ernst, finde sowas schwachsinnig.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

mätel-schorsch hat geschrieben:Somit wären ja die Neo-nazis die intelligentesten, das stimmt mich jedoch ein bisschen nachdenklich. Aber vielleicht gefrieren bei diesen die Nerven ein!!
als neonazi brauchst du nicht zwingend ne glatze! :roll:
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Belial hat geschrieben:
als neonazi brauchst du nicht zwingend ne glatze! :roll:
Und auch nicht jeder Skin ist ein Neo-Nazi!
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Richtig so, wurde auch mal Zeit das ein Staat ein Zeichen jetzt. Geht mal wieder zum Friseur ihr Hippies. :wink:
Spass beiseite, ist schon merwürdig wenn ein Staat meint die Frisur der Bürger vorgeben zu müssen.
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

Ich würde mich mit dem Staat mächtig in die Haare kriegen...*1Fr. in die Wortspielkasse zahl*
Im Ernstfall wüsste ich es nicht, ist ne haarige Sache (HAHA noch n FR.), aber ich glaube ich würde sie auch drannen lassen...
Benutzeravatar
Cerberus
Priester
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2004, 23:21
Wohnort: München

Beitrag von Cerberus »

2 Fr sind eindeutig zu wenig... :mrgreen:
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Ravager hat geschrieben: Spass beiseite, ist schon merwürdig wenn ein Staat meint die Frisur der Bürger vorgeben zu müssen.
AM besten alle kahlgeschoren, dann sieht jede rgleich behämmert aus :wink: Und die Haarpflegemittel Industrie geht vor die Hunde *muaha*
Benutzeravatar
REBEL EXTRAVAGANZA
Heuchler
Beiträge: 36
Registriert: 23.08.2004, 21:36
Wohnort: Raum Winterthur, Schweiz

Beitrag von REBEL EXTRAVAGANZA »

Leyd hat geschrieben:das Beste ist noch "Warum es Frauen dann allerdings immer noch erlaubt ist, ihre Haare lang zu tragen, bleibt unklar."
naja, hinterm herd muss man nicht soooo intelligent sein. :lol:
Benutzeravatar
schülly
Heuchler
Beiträge: 49
Registriert: 10.02.2005, 19:56
Wohnort: Basel

Beitrag von schülly »

ich würde meine lange haare niemals abschneiden auch wenn die regierung zwingt niemals
queen of spades
Gläubiger
Beiträge: 86
Registriert: 12.09.2004, 21:33
Wohnort: Kärnten

Beitrag von queen of spades »

zum glück bin ich eine frau, da darf ich dumm sein so viel ich will :)

allerdings ist mir folgende überlegung gekommen: eine absolute regierung versucht bekanntlcih immer, ihr volk möglichst dumm zu halten...kann man nicht darauf rückschlüsse ziehen, dass lange haare intelligent machen? :wink:
Benutzeravatar
schülly
Heuchler
Beiträge: 49
Registriert: 10.02.2005, 19:56
Wohnort: Basel

Beitrag von schülly »

nordkoreaner haben fast immer eine sprung in der schüssel finde ich typisch
Antworten