windir

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
REBEL EXTRAVAGANZA
Heuchler
Beiträge: 36
Registriert: 23.08.2004, 21:36
Wohnort: Raum Winterthur, Schweiz

Beitrag von REBEL EXTRAVAGANZA »

Kain hat geschrieben:Jep, nette Band, auch wenn mir viele Lieder für Viking Metal zu aggressiv und zu schnell ist. Ich habs in der Sparte lieber melodischer und majestätischer...
das kann ich so unterschreiben.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

windir kenne ich nunmehr schon sicher 4 jahre und zählte sie schon lang zu meinen favoriten, nur schade, ist valfar gestorben, er hätte wahrlich eine grosse zukunft vor sich gehabt. und dass damals im 02 die europatour mit borknagar abgesagt wurde (die busunternehmen in schweden, welche das organisierten stiegen überraschend um 63%) hat mich sehr mögen, denn dann hätt ich sie zumindest EINMAL sehen können... nundenn seis drum. empfehlen kann ich eigentlich alle alben, von sógnardalr bis likferd (interessant, denn likferd heisst leichenfahrt, deshalb auch das cover. als hätte valfar seinen tod schon vorausgesehen :))

musikalisch hat es definitiv bm, folk und pagan einflüsse. und einfach einen sehr eigenen stil, welche vor allem die hymnische lead-gitarre ausmacht.

der rest der band hat jetzt die band Vreid gegründet. wurde evt. schon erwähnt im thread: www.vreid.no
Benutzeravatar
Eraser
Heuchler
Beiträge: 26
Registriert: 17.08.2004, 16:48
Wohnort: Bornheim

Beitrag von Eraser »

windir ist großartig... schade das es mit denen so enden musste !
Antworten