Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen Teil II ?

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Arch-Vile
Gläubiger
Beiträge: 65
Registriert: 03.10.2013, 18:25

Beitrag von Arch-Vile »

Bild

:)
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Topp Film, die zwei Sequels sind unter aller Sau.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Obwohl das Zweite ja mal GROSS ANGEKÜNDIGT war...
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

"Wir sind die Millers".

Musste mich schon bei der Vorschau aufregen, allerdings hat die Demokratie gewonnen. Was mir einfach immer wieder auffällt, dass heutzutage der Sinn eines Filmes - etwas erzählen zu wollen - kompett verloren geht. Es handelt sich nur um einen zusammengewürfeltes Konzept aus Gags (vergleichbar mit einer Sitcom), wobei die Geschichte nebensächlich wird. Sicherlich musste ich hin und wieder schmunzeln, aber im Grossen und Ganzen sind genau solche Filme nichts mehr, als eine kurzfristige Unterhaltung, welche man sicher sinnvoller haben könnte.

Habe in diesem Bereich überhaupt keine Ahnung. Kann es sein, dass es in der Filmbranche, ähnlich wie es bei der Popmusik der Fall ist, eine Art Börse gibt, wo man einfach Ideen, Charakteren und Witze kaufen kann, um daraus einen kinowürdigen Film zu basteln?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Einen halbdokumentarischen Film über Karl den Grossen...

war ganz passabel...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11028
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Das war doch mal ein sehr schöner Film:

Bild

Superspannend und auch sehr interessant: entglittene mittelalterliche Seelenforschung und die ersten Ansätze von dem, was man jetzt Profiling nennt.

So historisch deckt sich das, soweit mir bekannt ist, auch.

:D
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

*g*
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11028
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Hast Du den auch gesehen (lief ja am Wochenende im TV)?
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

du wirst lachen, ich hab den vor anderthalb/zwei jahren unbedingt sehen wollen, als er im fernsehen kam, weil mich so mittelalter/vergangene epochen-serienkiller-filme doch ein bisschen interessieren.
und zu einem großteil bauen sie auch echt spannung und atmo auf... aber irgendwie gehts zum schluss ins rektum. da machen sie die ganze stimmung zu nichte mit diesem seelenkram o.O aber für einmal sehen is der gut 8) hätte nie gedacht, dass die olle biedermann mich mal nicht anöden würde
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11028
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

:) na ja ich schätze mal das das authentisch ist mit diesen Seelentheorien undsoweiter, vorstellbar, dass man zu dieser Zeit so dachte (genau weiss ich das jetzt nicht).

Jedenfalls stimmt es, dass es in Spanien ein "medizinisch-wissenschaftliches Zentrum" gab, und dass der Vatikan dort aus irgendeinem Grund weniger Zugriff hatte, der mE einzige Ort in Europa.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

armin risi weiss das bestimmt 8) ohne jetzt noch mehr spoilern zu wollen aber 0815-ich-töte-weil-es-spaß-macht-serienkiller wär mir lieber gewesen :|
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Arctic Blast!!

Ein Ozonloch oberhalb der (Ant) Arktis, lässt eine soganannte "kalte Luft" auf den Ozean sickern. Diese Todesluft ist glatte -70 Grad Celsius warm, was die Wissenschaftstudenten und Hobbyregisseure möglicherweise anhand der Nullpunkttemperatur von -273.15 im Weltall und der Erderwärmung südlich von Australien genaustens berechnet haben. Die Troposphäre und Mesosphäre werden zwar gelegentlich mal verwechselnt, aber man begreift schon, worum es gehen soll.

Jedenfalls bewegt sich die Kaltfront dermassen schnell (mit Ausnahme der Szene, wo Vater und Tocher zu Fuss unterwegs sind, und noch das Auto drehen müssen), dass die Australier kaum Zeit haben, noch ihre Hütten warm zu kriegen. Sämtliche Stromgeneratoren fallen aus, wobei man manche durch das Anziehen der Schütz-Schrauben wieder in Gange bringen kann. Krass ist jedoch, dass Jeder, der mit der Kaltfront (sieht ähnlich aus wie Pyronebel in einem Fussballstadion) in Berührung kommt, direkt erstarrt.

Wie in sonst keinem Katastrophenfilm, dreht es sich um einen Wissenschaftler im Scheidungsverfahren, dem leider niemand glaubt. Er hätte es schon früher gewusst, aber die Regierung weiss es natürlich besser. Die krampfhafen Versuche mit Wetterballons, die Ozonlöcher, welche sich mittlerweile in jeder bekannten Metropole der Welt ausbreiteten, zu stopfen, gingen komplett daneben. Schlussendlich rettet der Wissenschaftler mit einem anderen Versuch die Erde und gewinnt seine Frau zurück.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11028
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Hatte den teilweise auch gesehen. Ja stimmt, eine wahre Offenbarung für jeden naturwissenschaftlich Interessierten.

Prädikat: besonders wertvoll
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

kogokg hat geschrieben:Arctic Blast!!
Na wenn diese Rezension mal nicht LUST auf den Film macht weiß ich auch nicht weiter :lol:
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

Bild

wild bill- vom leben beschissen

ich gebs zu! manche filme schaut man nur wegen dem titel. auch wenn die deutsche synchro etwas gewöhnungsbedürftig ist. aber es geht schon.
Der film is über "wild" bill, der die letzten 8 jahre im knast war und aus selbigem entlassen wurde. Als er zuhause aufschlägt stellt er fest, dass seine (ex)frau sich aus dem staub gemacht hat und seine beiden söhne (einer grundschule der andere teen) sich selbst überlassen hat. diese kämpfen für sich selbst und sind wenig begeistert von ihrem alten herren. aber da das jugendamt droht müssen sie sich zusammen raufen- is wohl so ne art "dramedy" aber für leute, die selber "screwed" sind, ist es ein riesen spaß. irgendwo zwischen shameless (us/uk) und irvine welshs oeuvre :D :banger: :mrgreen: [3*3]
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Bild

(Man beachte das nicht Original-1959er-first-Press Cover)
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Bild

Nicht schlecht. Er kommt natürlich weder an die Grimmigkeit des Buches noch an den Zeitgeist des Original-Films heran, aber Donald Pleasence (RIP), Ernest Borgnine (RIP) UND Ian Holm (damals noch rel. unbekannt) im gleichen Film ist ein fettes Plus.
Benutzeravatar
Mimir
Bischof
Beiträge: 715
Registriert: 09.08.2011, 01:09
Wohnort: Stasi-Zentrale

Beitrag von Mimir »

Bild

Benutzeravatar
Arch-Vile
Gläubiger
Beiträge: 65
Registriert: 03.10.2013, 18:25

Beitrag von Arch-Vile »

Bild

Meine liebste Filmreihe, denke ich. :)

Vor kurzem habe ich mir auch für keine 5£ den Soundtrack geordert:

Bild
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Arch-Vile hat geschrieben:Meine liebste Filmreihe, denke ich. :)
Teil 1 und 2, ja. Den Rest kann man eigentlich rauchen.
Antworten