Welches Album hört ihr gerade? Part IV
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Imperial Warcry
- Halbgott
- vampyr supersusi
- Heiliger
Na auf das Wesentliche reduziert, Landogar: ohne irgendwelche orchestralen Sounds oder sonstiges Geklimper. Mir hat jemand gesagt (der natürlich Ahnung davon hat), es sei die höchste Kunst, reduzierten Black Metal zu spielen (also für BM betrachtet jetzt natürlich nur). So wie zB auch Transilvanian Hunger ultra-reduzierter Black Metal ist.
(hofft, dass diese Erklärung nicht allzu dilletantisch klingt...
)
(hofft, dass diese Erklärung nicht allzu dilletantisch klingt...

Ja, das stimmt schon. Wobei aber Orchester und anderes "Geklimper" (vampyr supersusi hat geschrieben:Na auf das Wesentliche reduziert, Landogar: ohne irgendwelche orchestralen Sounds oder sonstiges Geklimper. Mir hat jemand gesagt (der natürlich Ahnung davon hat), es sei die höchste Kunst, reduzierten Black Metal zu spielen (also für BM betrachtet jetzt natürlich nur). So wie zB auch Transilvanian Hunger ultra-reduzierter Black Metal ist.
(hofft, dass diese Erklärung nicht allzu dilletantisch klingt...)

- vampyr supersusi
- Heiliger
- vampyr supersusi
- Heiliger
- Imperial Warcry
- Halbgott
Um den Samstag einzuleiten:
Alastis - Revenge
Wahrlich alles andere als originell, aber unterhaltsam. Könnte der vampyr superfufi zusagen. (Stellt freundlicherweise einen Link zur Verfügung)

Alastis - Revenge
Wahrlich alles andere als originell, aber unterhaltsam. Könnte der vampyr superfufi zusagen. (Stellt freundlicherweise einen Link zur Verfügung)

- vampyr supersusi
- Heiliger
Ah ja danke, ticino!ticino1 hat geschrieben:Um den Samstag einzuleiten:
Alastis - Revenge

Am Freitag in der Pause und vorhin in der U-Bahn gleich nochmal:

Supersatanisch, und dieses coole Riffing, zB bei dem Song "My Dreams of 8" (wieso denn jetzt 8 ?)!

Ich frag mich auch, wie es eigentlich sein kann, dass SW nicht schon viel früher hängengeblieben ist... mir gerade völlig unverständlich.

- vampyr supersusi
- Heiliger
- vampyr supersusi
- Heiliger
- vampyr supersusi
- Heiliger
Ja so wird es vermutlich sein, Mimir...
nee ich bin jdf. NICHT rechtsradikal (nur dass das ganz klar ist!). Und solange das nicht als vordergründiger Textinhalt die ganze Zeit im Raum steht, ist es mir zunächst mal auch egal, ob es jemand anders ist oder nicht. Das hatten wir ja wegen Burzum auch schon mal.
Ah übrigens "Revenge" fand ich soundtechnisch auch unterhaltsam, ticino, nur ein bisschen symphonisch überproduziert vielleicht (wieder meine Klassik-Allergie...
).
Da könnte man mal gucken, ob die früheren Alben da eventuell etwas abgespeckter sind...
nee ich bin jdf. NICHT rechtsradikal (nur dass das ganz klar ist!). Und solange das nicht als vordergründiger Textinhalt die ganze Zeit im Raum steht, ist es mir zunächst mal auch egal, ob es jemand anders ist oder nicht. Das hatten wir ja wegen Burzum auch schon mal.
Ah übrigens "Revenge" fand ich soundtechnisch auch unterhaltsam, ticino, nur ein bisschen symphonisch überproduziert vielleicht (wieder meine Klassik-Allergie...

Da könnte man mal gucken, ob die früheren Alben da eventuell etwas abgespeckter sind...

- Imperial Warcry
- Halbgott