Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Bild

Gefällt mir WESENTLICH besser als die "The Most Ancient Ones", trotz im Prinzip gleichen Inhalts. Der Proberaumsound steht der Musik einfach besser. Werd mit der "TMAO" einfach nicht warm, wie ich gestern Nachmittag feststellen durfte.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

ALLES ist besser als SCYTHIA...

Auch wenn diese hier bislang unerwähnt blieb...

Wollte es nur anmerke(l)n...

Bild
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

"Scythia" hab ich nie gehört, hätte sie aber beinahe mal auf einem Festival gekauft. Danke für den Tipp, werde da in Zukunft wohl vorsichtig mit dem Kauf sein! Ich favorisiere vom Hasswald "Purity" und meine Tapeversion von "Battlefields", da sie extrem dreckig klingt. Dieses Album möchte ich NIEMALS in guter Qualität auf LP oder CD hören, es wär einfach nicht im Ansatz das Gleiche!
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Klasse Geknüppel und wsl. die letzte anständige BM-Veröffentlichung auf Napalm Records (Summoning mal aussen vor) - wenn ich das richtig auf dem Schirm habe. War aber wohl ein Zufallstreffer für die Band, wenn ich mit den vorherigen Werken vergleiche. Nach diesem Album haben sie sich aufgelöst.

Thy Infernal - Warlords of hell

Bild
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

ISIS - Panopticon

Bild

Schwelgerisch, ruhig, schön.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

ISIS... ISIS...

woran erinnert mich das jetzt nur...?
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

(weiss von NICHTS)
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Gibt es nicht einen Bob Dylan-Song der so heisst?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das wahrscheinlich AUCH...
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Ich hab mich in den untiefen des Internets verloren und bin auf folgende Scheibe gestossen:


Bild

Musikalisch ist es... weniger übel als erwartet!
Dafür gibt es für die Texte "ein wenig" Abzug (nunja, halt Südamerika) der Opener trägt den Namen: "Salve Satanas! Ave Satanas! Reggie Satanas! Hail Lucifer!" ( :lol: )


Ab dem 3. Titel wird es dann etwas besser:
"Caminando en el sendero
De la perversión..."
8)
Benutzeravatar
Arch-Vile
Gläubiger
Beiträge: 65
Registriert: 03.10.2013, 18:25

Beitrag von Arch-Vile »

Bild
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Heute früh hatte ich (vor der Arbeit) einen wichtigen Termin.

Nachteil: frühes Aufstehen :roll: :krank:

Vorteil: viel Zeit zum Musikhören in den öffentlichen Verkehrsmitteln (das reisst den erstgenannten Zustand natürlich wieder raus :P )

Das Programm war also wie folgt:

zuerst

Bild

Allein diese SLIDES sind so toll... [3*3]


dann, nun endlich auf dem Player:

Bild

sind Euch eigentlich auch diese durchgängig supercoolen Riffings aufgefallen? :banger: :D


Jedenfalls, @ Gui, falls es mir mal wieder einfällt, etwas über den substanziellen Existenzialismus auszuführen (was ja durchaus sein kann), könnte es dieses Mal zB um finnischen Black Metal gehen (ist doch ne super Idee :) ).
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja, es ist ein Hammeralbum... Und ich glaube es ist mir auch schon aufgefallen... ja... doch...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ja Dir natürlich schon Ricardo :) , ich meinte so alle allgemein.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

blutkult- die letzten wahren deutschen (norman) r(/zw)itter 8)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

.
Zuletzt geändert von Bernard Gui am 17.09.2022, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

The Beatles - Love

Neu gemastert, ein bunter Beatlessalat...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Vorhin in der U-Bahn:

Bild

Gefällt mir supergut, die Scheibe. Sie hat zB sowas Ruhiges. Und ein wesentliches Element des Albums ist übrigens auch REGEN (was auch mit der aktuellen Wetterlage einhergeht). Glaub deswegen wollte sie heute auch unbedingt gehört werden :wink: .
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Bild

Nachdem gestern in der Metalbar wieder mal ein Stück davon lief. Schon ein glattes Album und mit knapp 35 Minuten Länge genau richtig dimensioniert für ein Extrem Metal Album. Plus Nostalgiebonus. Nachdem ich früher die Fisher-Phase lieber mochte schätze ich mit jedem Lebensjahr die frühen 90er zunehmend mehr.
Antworten