Lieblingsschriftsteller und Bücher

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Trollmaid
Heuchler
Beiträge: 22
Registriert: 07.02.2005, 20:17
Wohnort: Wiehenteutonia - Moor

Beitrag von Trollmaid »

wolfstochter hat geschrieben:
Trollmaid hat geschrieben:Tolkien mag ich sehr gerne. Ansonsten Joachim C. Fest. Der schreibt interessante "Bücher" über...nenn ich lieber nicht.^^
Mußten von der Schule aus auch Bernhard Schlink lesen. Hat mir auch ganz gut gefallen.
Kannst ruhig sagen.. *hehehe*... Über wen denn? :shock:

Na über Adolf.. ^^
Benutzeravatar
Friedhofsding
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 16.02.2005, 21:35
Wohnort: Sirnach

Beitrag von Friedhofsding »

*mag fantasy* hat aber vergessn wie eins der besten bücher heisst das sie gelesn hatt..
nja bin gerade am 1ten band vom rad der zeit...
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

kennt jemand das buch "sakrileg" (engl. titel: the da vinci code) von dan brown?

ich les selten bücher so schnell durch wie dieses, und das weil es unglaublich spannend ist und sehr viel wissen über symbolik und subversives denken hinsichtlich christentum thematisiert. ich kann das wirklich jedem wärmstens empfehlen.
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Ich glaub das hat jeder schonmal gesehen, steht ja in diversen Listen als superduperbuch. Diese Geschichtsfälschromane sind anscheinend eh grad in Mode.
Benutzeravatar
Cerberus
Priester
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2004, 23:21
Wohnort: München

Beitrag von Cerberus »

Friedhofsding hat geschrieben:*mag fantasy* hat aber vergessn wie eins der besten bücher heisst das sie gelesn hatt..
nja bin gerade am 1ten band vom rad der zeit...
Wheel of Time hab ich bis zum 8. (8 wars glaubich) Band gelesen, aber auf Englisch... AUf Deutsch fand ich das furchtbar peinlich...da geht der ganze flair verloren
queen of spades
Gläubiger
Beiträge: 86
Registriert: 12.09.2004, 21:33
Wohnort: Kärnten

Beitrag von queen of spades »

Ragnar hat geschrieben:kennt jemand das buch "sakrileg" (engl. titel: the da vinci code) von dan brown?

ich les selten bücher so schnell durch wie dieses, und das weil es unglaublich spannend ist und sehr viel wissen über symbolik und subversives denken hinsichtlich christentum thematisiert. ich kann das wirklich jedem wärmstens empfehlen.
habs auch in etwas mehr als einem nachmittag durchgelesen, äußerst empfehlenswert. leider bin ich noch nicht zum vorgänger (?) illuminati gekommen, das soll aber genauso gut sein.

des weiteren gefiel mir alles von tolkien sehr gut, dann
kubin - die andere seite, shiller - die räuber,jelinek - die liebhaberinnen (war sehr witzig), nietzsche - generell sehr zu empfehlen



@ad: david hume hat ja unter anderem behauptet, es gäbe keine kausalität sondern nur zeitliche abfolge? wenn man dem überhaupt nicht zusprechen kann, zahlt es sich trotzdem aus, irgendwas von ihm zu lesen, oder ist der rest genauso meiner meinung nach hirnrissig?
Antworten