Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen Teil II ?

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Hobbit 2

Ich wusste es ja. Und trotzdem finde ich es dermassen schade, dass kein ernsthafter Versuch einer Umsetzung des Buches versucht wurde. Ich bin versucht, den Film als Beispiel kompletten Scheiterns zu verfluchen. Aber ich mache es nicht. Es ist ja klar.
Statt dessen versuche ich, das Buch – ja das ganze Wesen des Tolkien-Universums – auszublenden. Was bleibt ist ein völlig überdrehter und comichaft überzeichneter Actionfilm mit stierilen, stereotypen CGI-Landschaften und Charaktern und einem Plot, der alle Pflicht-Ingredienzien eines heutigen "Blockbusters" gemäss Checkliste zu einem schnell verschlingbaren Convenience-Frass verkocht.
Das Lustige Gehüpfe und Gehacke und die vielen ausgefallenen Szenen können zwar durchaus eine Weile unterhalten, aber die Sättigung setzt schnell ein, und die Überreizung wird mühsam.
Ich begreife nicht, weshalb der Film dermassen gut bewertet wurde, aber wahrscheinlich kann ich mich einfach nicht genügend von der Vorlage lösen. Und: Auch wenn die LotR-Verfilmung nicht perfekt war, war sie doch um Grössenklassen besser als der Hobbit.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich finde ihn absolut gut. Klar, ein paar Effekte die nur dem 3D-Seich geschuldet sind, sind scheisse, aber der Rest ist gut. Klar nicht so gut wie LotR aber es ist also schwer OK!
M.
Mönch
Beiträge: 365
Registriert: 11.05.2009, 19:55

Beitrag von M. »

Bild

Ein bisschen Bronson sollte in jedem von uns sein. Aber nun auch nicht zu viel. Nehme ich an.
Benutzeravatar
hwergelmir
Gläubiger
Beiträge: 87
Registriert: 26.09.2013, 15:23

Beitrag von hwergelmir »

HangOver 2. Sehr toll, fast so gut wie der erste Teil.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Bild

Klar der schwächste Teil. Der Anachronismus machts nicht besser.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Bild

Diese Trilogie wird wie ein guter Wein effektiv besser mit jedem Jahr. Sogar Teil 3 ist eigentlich ein würdiger Abschluss, trotz allen Kritikpunkten.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Teil 1 ist genial, den zweiten fand ich streckenweise etwas langatmig, den dritten nicht gesehen. Werd den aber nochmal nachholen.

Die Szenen des jungen Vito Corleone waren in Pate II zwar storymäßig interessant, aber das hätte auch einen einzelnen Film gerechtfertigt, vielleicht einen 90-Minüter. Dann wäre der Film insgesamt fokussierter und besser. War aber auch so sehr gut!

Was hältst du von "Es war einmal in Amerika"?
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

"Es war einmal in Amerika" finde ich seeeehr langatmig - und ist mir zu sehr "Western".

Es gibt übrigens eine Version, wo man Teil 1 und 2 vom Paten chronologisch richtig zusammengeschnitten hat, läuft manchmal am TV. 6h Corleone-Madness.

Der 2. Teil ist schon langatmig, aber Pacino ist da noch einen Zacken böser/cooler als in Teil 1.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Zurzeit läuft gerade "Vertical Limit". Sowyt - man sollte den Berg stets respektieren und Verantwortung übernehmen. Der Berg entscheidet über Leben und Tod.
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Generell finde ich Bergfilme ja cool, aber Vertical Limit kommt ja alle 2 Monate auf AXN und die Kulissen sind unter aller Sau.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Sie haben sich eben mehr darauf fixiert, in kürzester Zeit sämtliche Bergsteiger-Klischees aufzuzeigen. Reinhold Messner würde sich im Grabe rotieren, wenn er tot wäre. Cliffhanger kann da schon etwas mehr.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

kogokg hat geschrieben:Reinhold Messner würde sich im Grabe rotieren, wenn er tot wäre.
Das kann ja sein Bruder für ihn übernehmen.

Gestriger TV-Abend:

Bild

Gar nicht soooo mies, wie ich dachte. Klaro, es ist Peter Jackson und somit im Action-Bereich mal wieder völlig übertrieben (und viel zu lang), aber recht schöne Kulisse da. Naomi Watts spielt wieder nur sich selber, aber für diese Rolle da ist sie ideal.

Bild

Damit ich das auch mal gesehen habe. Nun ja, ich mag weder U-Boote noch U-Boot-Filme, aber war noch ok. Gandolfini (RIP) noch dünn und mit Haaren.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Denselben wie jeden Tag:

Bild
M.
Mönch
Beiträge: 365
Registriert: 11.05.2009, 19:55

Beitrag von M. »

Bild

Ich hatte nicht erwartet, dass der Film (Plot + darstellerische Umsetzung) mir doch an die Nieren geht. Meine Empfehlung für dieses dicht und konsequent inszenierte Drama.
Benutzeravatar
nocturnal_depression
Gläubiger
Beiträge: 96
Registriert: 09.07.2013, 06:07

Beitrag von nocturnal_depression »

^ sehr guter film!

Bild

sehr spannend gemacht, hat mir gut gefallen. auch cage liefert hier überraschend überzeugend ab.
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Gestern habe ich mir folgendes angesehen:

Bild
Memento

Nicht schlecht, aber auch nicht das versprochene "Meisterwerk".
(Was Filme-Gott-Imp ja schon dementiert hat.)
Und das Ende hat mich irgendwie enttäuscht!


Bild
The Machinist

Der hat mir eigentlich relativ gut gefallen.
Konnte mich gut in Trevor bzw. Bale hineinversetzten.

*Körperlich etwa gleich ausgestattet und gleich paranoid*
Zuletzt geändert von Dr.Gonzo am 13.08.2014, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Zwischenfrage an die Forumstechnik: Hängt das an irgendwelchen Eigenheiten meines Providers oder meines Computerss oder liegt es an der Faulheit der postenden user, welche verlinkte Bilder nicht prüfen? Bei einigen Beiträgen steht nämlich statt eines Bildes lediglich der Platzhalter dazu ("Image"). Woran liegt es?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Zum grössten Teil am mit jeder Version VERSCHISSENER werdenden Firefox, den du verwendest.
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Bild

Shutter island

Anfangs sehr mässig, dann mit der Zeit immer besser und zum Ende hin ganz nett.
(sehr einseitige Spannungskurve)
Die Story hapert teilweise etwas, aber alles in allem ist der Film schon gut.
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Ricardo Clement hat geschrieben:Zum grössten Teil am mit jeder Version VERSCHISSENER werdenden Firefox, den du verwendest.
FF wird in der Tat immer übler. Selbst die portable Version wird ständig weiter aufgeblasen. Aber daran liegt's nicht. Auch beim IE ist z.B. JEDES Bild von Dr.Gonzo nur als Platzhalter |X| dargestellt.

Wenigstens gibt es Leute, die unter dem Bild den Namen oder einen m/w sinnvollen Kommentar hinschreiben, so dass man nicht sich nicht mit Posts wie

|X|
super!

herumschlagen muss.
Antworten