Metaller in der Gesellschaft?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Also ich finde, ein "vernünftiger normaler" hat kein Problem mit Metallern. Ich war teilweise auch schon mit Hip Hopern unterwegs und wurde da voll Akzeptiert.
Mein Bruderherz und seine Kumpels gehören auch zu der Sorte, mehr oder weniger und ich verstehe mich auch gut mit ihnen..
Benutzeravatar
Trollmaid
Heuchler
Beiträge: 22
Registriert: 07.02.2005, 20:17
Wohnort: Wiehenteutonia - Moor

Beitrag von Trollmaid »

wolfstochter hat geschrieben:
Also ich finde, ein "vernünftiger normaler" hat kein Problem mit Metallern. Ich war teilweise auch schon mit Hip Hopern unterwegs und wurde da voll Akzeptiert.
Mein Bruderherz und seine Kumpels gehören auch zu der Sorte, mehr oder weniger und ich verstehe mich auch gut mit ihnen..

Dein liebes süßes Brüderchen ist ja auch nicht ganz normal.. *lol*
Weißt ja, was ich meine.
Sonst würdest du den ja nicht regelmäßig aus deinem Zimmer schmeißen. ;)
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

heee.. *psst* ich bin doch tolerant! Mach mir nicht alles kaputt!
Ja mein Bruder hört Amerikanischen HipHop.. Das ist so gewaltätige Musik, wo man unsägliche Sachen gesagt bekommt.. Diese Musik macht mir Angst! ^^ Da soll mich nochmal wer fragen ob mich meine Musik aggressiv macht.. Ich verweise ihn an amerikanischen HipHop..
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Jaja die gute alte *Gesellschaft*. Ich weiss ja nicht wie dass bei euch aussieht, aber "meine Gesellschaft"/Umfeld ist ganz und gar nicht übel, wie sie wohl nach der ganzen Literatur/was weiss ich noch alles sein müsste. Gesellschaft ist so ein Kultwort für das Böse. Klar ist Gesellschaftskritik angebracht, aber schliesslich ist und bleibt man ein Teil davon. Ob man will oder nicht. Mir ist es scheissegal zu was für einer "Szene" (falls überhaupt) sich jemand zählt/zählen will, oder was er idealisiert (bis zu einem gewissen Punkt, versteht sich). Freundschaft hat rein gar nichts damit zu tun. Es kommt auf die Menschen und deren Charakter draufan und nicht etwa auf den Musikgeschmack.

Naja liegt evt. auch daran dass ich mit niemandem verbunden fühle bloss weil er Metaller ist. Das Ich-gehör-dazu-und-du-nicht kann mir getrost fern bleiben. Ich liebe Metall und das sieht man mir auch an, aber man sollte das ganze nicht zu ernst nehmen und auf dem Boden der Realität bleiben.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Gegen "vernünftige normale" hab ich ja auch nichts^^in meiner alten Klasse war z.b. so ein Mädel, dass nur RnB und Hip Hop hörte. und mit der verstand ich mich ziemlich gut, auch wenn sie ein bisschen, öhm, naiv rüberkam, aber sie war eben bei weitem nicht so n assi wie die meisten andern hopper. Ausnahmen gibts halt überall...aber wenn ich ehrlich bin, ist mir die Gesellschaft von Metallern (ob Power oder Death, ganz egal) lieber als irgendeine andere, weil man eben noch Gemeinsamkeiten hat.
Benutzeravatar
q
Gläubiger
Beiträge: 69
Registriert: 19.02.2005, 11:24
Wohnort: hoher norden

Beitrag von q »

Jaja die gute alte *Gesellschaft*. Ich weiss ja nicht wie dass bei euch aussieht, aber "meine Gesellschaft"/Umfeld ist ganz und gar nicht übel, wie sie wohl nach der ganzen Literatur/was weiss ich noch alles sein müsste. Gesellschaft ist so ein Kultwort für das Böse. Klar ist Gesellschaftskritik angebracht, aber schliesslich ist und bleibt man ein Teil davon. Ob man will oder nicht. Mir ist es scheissegal zu was für einer "Szene" (falls überhaupt) sich jemand zählt/zählen will, oder was er idealisiert (bis zu einem gewissen Punkt, versteht sich). Freundschaft hat rein gar nichts damit zu tun. Es kommt auf die Menschen und deren Charakter draufan und nicht etwa auf den Musikgeschmack.

Naja liegt evt. auch daran dass ich mit niemandem verbunden fühle bloss weil er Metaller ist. Das Ich-gehör-dazu-und-du-nicht kann mir getrost fern bleiben. Ich liebe Metall und das sieht man mir auch an, aber man sollte das ganze nicht zu ernst nehmen und auf dem Boden der Realität bleiben.
DITO
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

q hat geschrieben:
Jaja die gute alte *Gesellschaft*. Ich weiss ja nicht wie dass bei euch aussieht, aber "meine Gesellschaft"/Umfeld ist ganz und gar nicht übel, wie sie wohl nach der ganzen Literatur/was weiss ich noch alles sein müsste. Gesellschaft ist so ein Kultwort für das Böse. Klar ist Gesellschaftskritik angebracht, aber schliesslich ist und bleibt man ein Teil davon. Ob man will oder nicht. Mir ist es scheissegal zu was für einer "Szene" (falls überhaupt) sich jemand zählt/zählen will, oder was er idealisiert (bis zu einem gewissen Punkt, versteht sich). Freundschaft hat rein gar nichts damit zu tun. Es kommt auf die Menschen und deren Charakter draufan und nicht etwa auf den Musikgeschmack.

Naja liegt evt. auch daran dass ich mit niemandem verbunden fühle bloss weil er Metaller ist. Das Ich-gehör-dazu-und-du-nicht kann mir getrost fern bleiben. Ich liebe Metall und das sieht man mir auch an, aber man sollte das ganze nicht zu ernst nehmen und auf dem Boden der Realität bleiben.
DITO
Ihr seid einfach viiiiiiel zu tolerant 8)
Benutzeravatar
Monti
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 14.02.2005, 21:49
Wohnort: Solothurn

Beitrag von Monti »

also ich habe gewaltige vorurteile muss ich zugeben!!! wenn ich so hiphop hobbygangsters sehe, komm tmir das kalte kotzen!!! die sind bei mri schon von anfang an negativ belastet.....

mit normalen hiphopper habe ich kein problem, ging auchschon mit kollegen an ein hiphhopfestival ( jaa steinigt mich ) und fands trotzdem lustig :-)

am meisten nervt mich, dass sich viele leute über metalklamotten empören...wenn man einen senseman trägt ist man doch kein satanist :(

naja, ist manchmal amüsant, manchmal nervend....
S.B.
Heuchler
Beiträge: 16
Registriert: 27.02.2005, 12:47
Wohnort: CH

Beitrag von S.B. »

Villeicht besuchte jemand vorgestern das Z7 wo Kreator spielten? Es war sehr auffallend das ein Grossteil des Publikums auchan Dorffestern und Kuhstallpartys anzutreffen ist wie sie sich benahmen und aussahen.


Der Grossteil der Gesellschaft beschreibt den Metaller immernoch etwa so:

tätowierter,gepiercter,zugedrogter besoffener Rocker der nicht mehr kann als seine Matte im Takte zu unhörbarer und grässliche Musik zu schütteln. Das mit dem Frauen vergewaltigen gefällt mir auch besonders gut.
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Juhu.. ich vergewaltige Frauen! *LOL*
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

hmmm, ich lief bereits in der schule ( ca 7. klasse ) als einzige mit alice cooper shirts rum und keine sau hat mich deswegen dumm angemacht. höchstens mal ein spruch fallen gelassen, thats it! ich versteh das problem nicht ganz. wir werden toleriert, wenn wir selber gegenüber menschen, die "anders" sind als wir, tolerant sind.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

@samael> haaahaa,...als ich in der 7. war hat sich aber jeder über mein H.I.M. Shirt aufgeregt und fragen gestellt :D ( ja, das hab ich zu der Zeit tatsächlich gehört!)
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

Leviathan666 hat geschrieben:@samael> haaahaa,...als ich in der 7. war hat sich aber jeder über mein H.I.M. Shirt aufgeregt und fragen gestellt :D ( ja, das hab ich zu der Zeit tatsächlich gehört!)
vielleicht hast du auch provoziert und die leute haben das bemerkt? oder du hast dein HIM shirt stolz zur schau gestellt?
oder aber, du warst in ner scheiss-klasse.... :lol:
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

oder aber man(n) steht dazu und weiss, dass die erste Platte von HIM tatsächlich klasse war und bevor der ganze scheiss BRAVO-kram mit in HIM in verbindung gebracht wurde, die ganze band ziemlich cool war (erinnerung an 1998, HIM als Vorgruppe von Metallica am st.galler openair.. Ich und ca. 300 andere NAsen vor der grossen MEGAbühne)

mir gefällt die erste platte immernoch..
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

Schwermetaller hat geschrieben:oder aber man(n) steht dazu und weiss, dass die erste Platte von HIM tatsächlich klasse war und bevor der ganze scheiss BRAVO-kram mit in HIM in verbindung gebracht wurde, die ganze band ziemlich cool war (erinnerung an 1998, HIM als Vorgruppe von Metallica am st.galler openair.. Ich und ca. 300 andere NAsen vor der grossen MEGAbühne)

mir gefällt die erste platte immernoch..
ich danke dir! mir gefällt sie nämlich auch und wenn ich mich recht erinnere, war ich an deinem genannten st. gallen gig auch anwesend... :lol: und ausserdem noch in der welschschweiz an nem sehr sehr "privaten" konzert...sehr geil ists gewesen....damals...
Antworten