Die SM-Wetterstation

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

:roll:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

8) (sic)
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Eher SICK!
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Wieso ist denn heute hier so ein Dauer-Regen, und die angekündigten 26°C sind NIE im Leben (da hat sich der Wetterdienst mindestens in der Zehnerstelle vertan!). Das wird aber ein ziemlich nasser Sonntagsausflug werden dann.. ich warte einfach mal noch ein bisschen.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

vampyr supersusi hat geschrieben:Wieso ist denn heute hier so ein Dauer-Regen, und die angekündigten 26°C sind NIE im Leben (da hat sich der Wetterdienst mindestens in der Zehnerstelle vertan!). Das wird aber ein ziemlich nasser Sonntagsausflug werden dann.. ich warte einfach mal noch ein bisschen.
Heute wieder. :(





Jetzt gewittert es auch und regnet noch stärker. In Niederdorla ja nicht: da ist es bedeckt bei 29°C (da scheint das Gewitter gestern gewesen zu sein).
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Immer noch heiss.

Es nervt langsam.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

(schiebt Imp. einen Eistee rüber)

Bild
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Bild
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Es ist etwas KÜHLER.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Hier auch, heute früh jdf. (aber teilweise sonnig); nach einer heissen Phase in den letzten 2 Tagen und darauf folgendem Hitzegewitter gestern abend.

Über Niederdorla weiss ich im Moment nur, dass es dort gerade bedeckt ist bei 21°C (also ähnlich).



*vertuscht Ihre schlampige Recherche, schiebt die Schuld auf die Informationsdienste*
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Glaub ich sehe gerade den Saturn da am Himmel; ja klar: Westsüdwesten, das muss er sein.. (er ist auffällig hell und hat auch so n sichel-artiges Erscheinungsbild). Es ist ziemlich sternenklar heute Nacht, daher auch kühler.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Es gibt eine Unwetterwarnung für hier. Bisher gibt es aber nur so Quellwolken bei teilweise böigem Wind. Bald geht ja auch die Sonne unter..


*wartet*
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Endlich unter 30 Grad!
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Jetzt ist es schon wieder das andere Extrem: so ein ätzend kalter, stürmischer Wind.. :krank:
:|
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Gerade, über der Spree:

Bild

Der Mond ist heute riesig groß; nach den mir vorliegenden Informationen handelt es sich aktuell NICHT um den bekannten atmosphärischen Vergrößerungseffekt, offenbar ist er zZt tatsächlich näher dran. Am besten sieht man das heute oben von der Beusselbrücke, vom Wikingerufer (8)) und auch vom Bundesratufer aus.


*treibt heute Nacht ihr Unwesen am Wasser* Bild
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Es ist immer noch grottenheiss (fast wie am Mittag), genau wie gestern. Morgen erreicht die Hitzewelle, nach meinen bisherigen Erkenntnissen, tatsächlich Werte um 40°C. Das ist für hier wirklich extrem.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Bis jetzt nur 26 Grad mit 67% rel. Luftfeuchtigkeit. Neulich durfte ich in Solothurn in einer Einstellhalle bei 35°C und einer Luftfeuchtigkeit wie im Urwald einen Arbeitstag verbringen. Da schwitzt man schon beim überlegen wie man vorgehen soll.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Eigentlich müsste man sich präventiv krankschreiben oder so, bei solchen oder ähnlich unzumutbaren Bedingungen :P .. ja ist doch wahr.

Heute werden es wenigstens nur 33°C laut Wetterdienst, und MORGEN soll es ENDLICH kühler werden (auch so 26°C)! Sehr gut..


*plant schon mal den SonntagsausFLUG* Bild
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Heute Nacht wird der Mond erst um 01:15 aufgehen. :shock: Der Grund dieser Verspätung ist mir momentan leider nicht bekannt.

UND er nähert sich, laut meinen Recherchen in auffälliger Weise, heute (also morgen) gegen 02:00 dem Sternsystem ALDEBARAN :!:, die Entfernung wird nur ca. einen Monddurchmesser betragen.


*meldet selbstverständlich nur faktische astronomische Vorgänge*


Inwiefern das wiederum mit der Aufgangsverspätung zusammenhängt, ist mir bis jetzt ebenfalls nicht bekannt.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Die neuerliche Hitzewelle in B reisst vorläufig nicht ab (zwar sind es nicht mehr 40°C, aber immer noch 35!) *kann trotzdem seit irgendwann heute wieder etwas besser atmen* (die Hitze war dann wohl gar nicht das Primärproblem; jetzt weiss ich nur nicht, ob die Ozonwerte wieder gefallen sind, oder ob doch der Magen schuld gewesen war; es gab ja gestern auch was Warmes zu essen *fällt das nur so auf*).

Jedenfalls werde ich nun wohl doch überleben, obwohl es diese Woche kontinuierlich weitergehen wird mit Sonne, 31-34°C und tropischen Nachttemperaturen von um die 20°C. Kein Regen in Sicht ( :| ).



In Niederdorla werden morgen ja wieder 36°C, bei einer Regenwahrscheinlichkeit von ebenfalls 0%.
Antworten