Heute ist...

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Graf von Hirilorn
Engel

Beitrag von Graf von Hirilorn »

vampyr supersusi hat geschrieben:... 1. Advent.
...und damit Beginn der ADVENT-OFFENSIVE!

Bild
vampyr supersusi
Heiliger

Beitrag von vampyr supersusi »

... Cyber-Monday :roll:

(son Marketing-Unsinn, stand in den ganzen Werbemails von heute *wusste nicht/musste googeln*, als Beginn des Mega-Weihnachtskommerzes mit angeblichen Voraus-Rabatten auf alles usw. usf.)

Das hätte auch gut in den Hass-Thread gepasst eigentlich.

Echt mal: da gibt es jetzt also Leute, die Geld dafür bekommen, sich ausgedacht zu haben, einen Tag (den nach dem 1. Advent wahrscheinlich) so zu nennen. Und die haben auch mehrere Jahre studiert, UM solche Ideen überhaupt haben zu können.

:geige:
Soulside Journey
Priester

Beitrag von Soulside Journey »

vampyr supersusi hat geschrieben:... der 14. Todestag von Freddy Mercury, und der 15. von Helga Feddersen. Und der 5. von Molly Luft (wusste gar nicht dass sie gestorben ist).
10 jahre zu wenig
es war bereits der 24. von mercury
Graf von Hirilorn
Engel

Ja. Sei froh dass du den Bachel nie erleben musstest...
Torque
Heiliger
Beitrag von Torque »

ist heute welt-aids-tag?
vampyr supersusi
Heiliger

Thorne Blackburn hat geschrieben:
vampyr supersusi hat geschrieben:... der 14. Todestag von Freddy Mercury, und der 15. von Helga Feddersen. Und der 5. von Molly Luft (wusste gar nicht dass sie gestorben ist).
10 jahre zu wenig
es war bereits der 24. von mercury
Ach sorry, ja ntrl. da hab ich mich vertan.

Torque hat geschrieben:ist heute welt-aids-tag?
ja
vampyr supersusi
Heiliger

... Nationalfeiertag in den Arabischen Emiraten, wegen der Unabhängigkeit von GB 1971. :?

Davor gab es ja glaube nicht so einen Terror, zB, aber das wird damit sicher gar nichts zu tun haben.
Bombenhagel
Papst

Beitrag von Bombenhagel »

Die VAE sind auch kein Unruheherd wie der Irak oder Iran. Von dort aus werden Unruhen in anderen Ländern finanziert, in den VAE selbst ist es aber im Regelfall ruhig - bzw. zwangsberuhigt.

Falls dich das Thema interessiert (bzw. für jeden anderen), geb ich für den Vortrag 'ne ganz große Empfehlung: 75 Minuten, um die momentane Weltsituation mal zu verstehen. Das ist gut investierte Zeit!
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Imperial Warcry »

Ich lass mir nicht von einem Wirtschaftsfutzi die Welt erklären, genau deren ihre Empfehlungen treiben uns seit 60 Jahren in den Untergang und niemand hinterfragt es.
Bombenhagel
Papst

Und wer ist da der Wirtschaftsfuzzi?
vampyr supersusi
Heiliger

Der Lüders, der als Wirtschaftsberater tätig ist? (was vmtl auch seine Haupteinnahmequelle sein dürfte, nehme ich zumindestens an *weiss es ja nicht*)
Bombenhagel
Papst

Er spricht ja nicht als Wirtschaftsberater, sondern als Politologe und Islamwissenschaftler. Seine Thesen sind in keiner Weise neoliberal, kapitalistisch oder sonst was, viel mehr ist er extrem kritisch gegenüber dem Westen, insbesondere den USA und der Politik militärischer Interventionen.

Vielleicht erstmal anschauen, dann beschweren.
vampyr supersusi
Heiliger

Wer beschwert sich denn, ich hab doch nur Deine Frage beantwortet (was mir spontan dazu eingefallen ist)!
Bombenhagel
Papst

Ging weniger an deine Adresse. Möcht auch gar nicht großen rumbeefen, sondern wollte einen sachlichen Vortrag empfehlen. Es lohnt sich wirklich - wenn einem die Argumentationslinie nicht gefällt, kann man nach 15 Minuten immer noch abschalten!
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott

Bombenhagel hat geschrieben:Er spricht ja nicht als Wirtschaftsberater, sondern als Politologe und Islamwissenschaftler. Seine Thesen sind in keiner Weise neoliberal, kapitalistisch oder sonst was, viel mehr ist er extrem kritisch gegenüber dem Westen, insbesondere den USA und der Politik militärischer Interventionen.
Da er Wirtschaftslobbyist IST, hat er sowieso eine solche Agenda, egal was er rauslässt. Und wenn er kritisch gegenüber dem Westen ist, hat er in meinen Ohren eh nix verloren, das ist das letzte was wir jetzt noch brauchen, noch mehr Nestbeschmutzer die krampfhaft nach selbstgeiselnden Ursachen suchen anstatt endlich mal die Symptome zu bekämpfen, bevor der Organismus kollabiert.

Es geht auch nicht drum dich anzubeefen, aber so Scharlatane habe ich mir zur Genüge angehört. Geo- oder wirschaftspolitische Interessen der Amerikaner sind für mich als einzelnen, dieses versauhundete Abendland langsam unerträglich findenden Europäer nicht von Belang, genauso wenig wie es mir einen Rubel spielt, warum genau dieser Scum, diese Kackvögel da unten wütend sind. Denn das sind sie sowieso immer. Und kommen trotzdem hierher.
Permafrost
Mönch

Beitrag von Permafrost »

Sehe ich ähnlich. Das alles avanciert langsam zu einer Farce, gegen die man trotzdem nichts in der Hand hat. Ich frage mich mittlerweile nur noch, wer am Ende wirklich daran verdient bzw wer die Strippen zieht bei der ganzen Sache. Ich habe nicht meinen Otto unter irgendwelche Verträge für Waffenlieferungen an Rebellen gesetzt, habe nichts daran verdient und der scheiß Arabische Frühling war auch nicht meine Idee. Diese ganzen "wirs" und "uns" sind lediglich rhetorische Leitplanken, um das Volk immer weiter in die geistige Stase zu führen und es dort so formen zu können, wie man es braucht, weil es sich gar nicht mehr traut, darüber nachzudenken, was richtig und was falsch ist.
"Wir brauchen uns nicht zu wundern, dass uns das nun passiert. Bei all den Verbrechen, die wir dort drüben begangen haben, ist es unsere Pflicht, nun Tür und Tor zu öffnen und jeden (mit allem, was er an "Kultur"/Hirnfick mitbringt) herzlich willkommen zu heißen!"
Geheuchelte Demokratie als Daumenschrauben und kaum einer merkt es..
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott

Ich hab es mir nun trotzdem mal angesehen, aber nach 15 Minuten war man immer noch bei Adam & Eva, 1953 und den Kreuzzügen, sorry no thanks.
Graf von Hirilorn
Engel

Permafrost hat geschrieben:Ich frage mich mittlerweile nur noch, wer am Ende wirklich daran verdient bzw wer die Strippen zieht bei der ganzen Sache.
Man sollte sich vielleicht so langsam von der Idee einer "Weltverschwörung" die allmächtig ist verabschieden. Jede Interessengruppe, manche kleiner, manche grösser, versucht den Konflikt zu ihrem Vorteil zu nutzen. Daran verdienen tut die Industrie (nicht nur die Waffen-) und wo wir als weisse Europäer in der Sache stehen (falls wir noch ein Gehirn haben) ist sowieso klar.
Permafrost
Mönch

Beitrag von Permafrost »

Schon klar, ich meinte auch nicht diese NWO-Scheiße. Und wer im Großen und Ganzen daran verdient ist mir auch klar aber ganz abwägig ist es doch trotzdem nicht, dass es eine Instanz geben könnte, die alle Interessenten als Vermögensmasse "verwaltet". Vielleicht auch nicht, ich weiß es nicht. Dann heißt das nun, dass ich kein Gehirn habe, Herr Clement?
Graf von Hirilorn
Engel

Wer nicht meiner Meinung ist, mag sehr wohl ein Hirn haben.

Eine Daseinsberechtigung allerdings hat er wohl eher nicht...
Antworten