Heute ist...

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

Das wäre schon möglich RC, aber ich möchte alle Anwesenden an den "Torten-Eclat" vor einigen Jahren erinnern und verzichte deshalb darauf den Bogen der NS(BM)-Haftigkleit zu überspannen...^^

... der überlieferte Geburtstag von Gustav II Adolf von Schweden!
vampyr supersusi
Heiliger

Beitrag von vampyr supersusi »

... der 2. Tag am De Mortem et Diabolum! *freut sich schon auf nachher* :D
Torque
Heiliger
Beitrag von Torque »

wie wars?

heute ist der vierte advent! adventliche grüße :D
vampyr supersusi
Heiliger

... das traditionelle Julfest in Nordeuropa.

UND heute ist der der Mond tatsächlich näher dran als sonst, ohne dass es sich um eine optische Täuschung handelt *hat das nur gerade gelesen*.
Eiswalzer
Papst

Beitrag von Eiswalzer »

Ausserdem ist heute 21.12.!

Bild

Hoch leben Rush!
Graf von Hirilorn
Engel

Beitrag von Graf von Hirilorn »

... immer noch VIERTER ADVENT!
vampyr supersusi
Heiliger

Torque hat geschrieben:wie wars?

heute ist der vierte advent! adventliche grüße :D
Es war super! Am besten haben mir (u.a.) Essenz gefallen, die spielen so Black-/Doom! Dieses doomige Riffing hat ja auch immer sowas Hypnotisches.. :D

Drowned sind ja sowieso gut (das hatte ich ja schon beim Under the Black Sun festgestellt). War auch die einzige Band an diesem WE, die ich schon kannte.
Es wundert mich gerade ein bisschen, dass die sich bei MA als DM-Band eingetragen haben (weil Dm-ig fand ich die gar nicht so, dachte eig. auch so Black-Doom eher.. *hat aber vmtl wieder nur kA*.

Am ALLERbesten waren ja Mgla! Das wusste ich ja gar nicht, dass die so gut sind! :gitarrero:
Da muss auf jeden Fall ein Album her; einer meinte ja am Konzi, das wären hauptsächlich Songs von dem ganz neuen Album gewesen, die sie am Freitag spielten. Aber nicht NUR.. *muss sich daher noch genauer durchhören zuerst* Jdf waren die super, so mit coolen Songs und schönen Melodien und so!

Es waren diesmal auch einige Bands dabei, die nicht so ganz mein Fall waren, zB Blaze of Perdition, das war schon wieder so Show-lastig zum Einen, und Progressiv leider auch... aber den anderen Leuten hat es ja gefallen.

Eine Band konnte ich mir leider nicht ansehen (*wollte das eigentlich gern*): Necros Christos, die sollen ja auch sehr gut sein, wie die Leute sagen. Leider hatten die den Sound mindestens 1/3 lauter als alle anderen (wenn nicht mehr).. nee es tat nur weh in den Ohren, ging wirklich nicht *hatte ja Ohrstöpsel dabei* (*mag die eigentlich nicht*) aber trotzdem: der Sound hat insgesamt so gedröhnt, trotz Stöpseln, dass man gar nicht mehr hören konnte, was auf der Gitarre gespielt wird! :x
Nee da ging ich raus wegen Sinnlosigkeit solange *fand das aber saudoof*. Ist mir auch noch nie passiert, so extrem, bei allen Konzis an denen ich schon war vorher..

Bei Ruins of Beaverast war das ja zB ähnlich mit dem hypnotisch-doomigen Riffs; es wollte mir eigentlich gut gefallen.. aber die Klargesänge und vor allem die Keyboards gehen ja gar nicht! Ok der Klargesang ist vllt nur live schlecht, weiss nicht, aber diese Keyboard-Störungen da immer wieder könnten sie wirklich besser ganz weglassen *findet das, hat da immer so dran vorbei gehört (insofern das möglich war)* nee echt man fragt sich, ob das wirklich sein muss..

The Committee waren auch gut fällt mir gerade ein, so mit coolen Riffs und so, sehr schön :D (die hatte ich beim UTBS ja leider verpasst gehabt). Es scheint auch gerade so eine neue Sache zu sein, mit diesen schwarzen 0-Öffnung-Kopfhauben aufzutreten; Mgla haben das auch gemacht zB. *findet das auch cooler als zu übertriebenes Corpsepaint irgendwie*.

Jedenfalls war es super-witziges WE! [3*3] *hat total Spaß gehabt und geht ntrl nächsten Jahr wieder!*
Bernard Gui
Papst

Beitrag von Bernard Gui »

Ohne dabei gewesen zu sein, aber von all´ den Bands (hat natürlich alle schon gesehen, teilweise mehrfach 8) 8) ) dürfte Essenz wohl wirklich ein Highlight sein. Ist bis dato die einzige Band, die ich tatsächlich durch eine Ankündigen von deren Label hier auf Schwermetall kennen- und danach aber auch zu schätzen lernte. 2/3 der Band spielt übrigens auch bei Drowned (welche zweifelsohne DM sind), aber ja, auch mir sagen Essenz mehr zu, auch wenn sie vom Stil her nicht sooo vergleichbar sind.

Von Essenz kann man beide Alben (das erste war auch jenes, welches hier vorgestellt wurde) empfehlen, allerdings mag ich das zweite - "Mundus Numen" - noch ein bisschen mehr, da es nicht so sperrig ist wie das Debut, ohne dabei an Tiefgang zu verlieren.
vampyr supersusi
Heiliger

Ah ok, Gui.. *notiert sich das (Essenz-Album) schon mal*
vampyr supersusi
Heiliger

Heute ist übrigens die Wintersonnenwende!
Graf von Hirilorn
Engel

... und der TAG VOR HEILIGABEND...
vampyr supersusi
Heiliger

... Vollmond!

Derselbe befindet sich aktuell wohl in seiner nördlichst-möglichen Position und wird deshalb heute Nacht besonders hell und lange scheinen! Das wird ja eine richtige Black Metal-Nacht heute dann.. Bild
Graf von Hirilorn
Engel

Heiligabend!

Bild
Soulside Journey
Priester

Beitrag von Soulside Journey »

...sowie der 70. Geburtstag von Motör-Lemmy!
Wie gratulieren!
Graf von Hirilorn
Engel

Thorne Blackburn hat geschrieben:...sowie der 70. Geburtstag von Motör-Lemmy!
Wie gratulieren!
Ja, wie... Mit einer Flasche Wodka am besten... Den MUSS er ja nun trinken da Whisky-Cola nicht mehr läuft...
Soulside Journey
Priester

Beitrag von Soulside Journey »

...Dies Natalis Solis Invicti!

Bild
vampyr supersusi
Heiliger

Toll: wenn man das im Google-Übersetzer eingibt, kommt das raus:
Der Google-Übersetzer hat geschrieben:Weihnachten Sol Invictus
Aber er hat erkannt, dass es sich um Latein handelt.. *also hatte Englisch eingestellt gehabt (wusste das selbst)*.
vampyr supersusi
Heiliger

... immer noch Vollmond!

(gestern war er hier nur ganz kurz zu sehen, als die Wolken mal weg waren). Vielleicht regnet es heute Abend ja weniger.
Torque
Heiliger
Beitrag von Torque »

erster weihnachtsfeiertag ihr heiden! frohes und gesegnetes fest wünsche ich :D [3*3]
vampyr supersusi
Heiliger

Danke, das wünsche ich Dir auch, Torque! :D
Antworten