Welches Album hört ihr gerade? Part IV
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- vampyr supersusi
- Heiliger
- vampyr supersusi
- Heiliger
- vampyr supersusi
- Heiliger
- vampyr supersusi
- Heiliger
CENTRATE - Tiger Force (EP)

Eine noch recht junge Thrash Metal-Band hier aus meiner Ecke. Vor 2 Wochen gaben die hier ein Konzert, wo ich mir dann im Anschluss die EP für nen 5er einsackte.
Jetzt hab ich mir die auch mal angehört und kann wirklich nur eins sagen: Nicht schlecht!
Vier einwandfreie Thrash Metal-Songs die sofort süchtig machen. Die EP rotiert heute schon zum vierten mal und im Laufe des Tages werden bestimmt noch 2-3 weitere Durchläufe hinzukommen.
Hört ruhig mal rein...
https://www.youtube.com/watch?v=aQzNHXAf3B4

Eine noch recht junge Thrash Metal-Band hier aus meiner Ecke. Vor 2 Wochen gaben die hier ein Konzert, wo ich mir dann im Anschluss die EP für nen 5er einsackte.
Jetzt hab ich mir die auch mal angehört und kann wirklich nur eins sagen: Nicht schlecht!
Vier einwandfreie Thrash Metal-Songs die sofort süchtig machen. Die EP rotiert heute schon zum vierten mal und im Laufe des Tages werden bestimmt noch 2-3 weitere Durchläufe hinzukommen.
Hört ruhig mal rein...
https://www.youtube.com/watch?v=aQzNHXAf3B4
- Imperial Warcry
- Halbgott
Ja, ich denke die kann man schon ruhigen Gewissens ein wenig supporten. 
Edit: Keine Ahnung, aber ich finde das passt schon so von der Produktion her. Um das mit Metalcore zu verwechseln muss man noch ziemlich neu im Metalbereich unterwegs sein. Mich erinnert das ganze teilweise an das Debüt-Album von KETZER, welches ich sehr mochte. Obwohl es da bestimmt bessere/bekanntere Vergleiche gibt, ich bin aber auch absolut kein Thrash-Kenner...

Edit: Keine Ahnung, aber ich finde das passt schon so von der Produktion her. Um das mit Metalcore zu verwechseln muss man noch ziemlich neu im Metalbereich unterwegs sein. Mich erinnert das ganze teilweise an das Debüt-Album von KETZER, welches ich sehr mochte. Obwohl es da bestimmt bessere/bekanntere Vergleiche gibt, ich bin aber auch absolut kein Thrash-Kenner...
Zuletzt geändert von Blustie am 28.05.2016, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Imperial Warcry
- Halbgott
- vampyr supersusi
- Heiliger
- vampyr supersusi
- Heiliger

Ja, irgendwie schon! Die Maiden-Alben 1982-1986 gelten ja auch als die Definition von Metal, so mit diesem melodisch-schnellen Riffing, was ja dadurch im NWOBHM in den 80ern dann üblich wurde ( *weiss das natürlich alles, hat überhaupt nicht Wikipedia dazu gelesen*Eiswalzer hat geschrieben:Susi, ich hoffe, Somewhere In Time war für Dich die gleiche Offenbarung, wie für mich. Was für ein Hammeralbum und dankenswerterweise nicht so todgenudelt wie Number Of The Beast, etc.

Und irgendwie haben die Soli v.a. manchmal auch sowas Psychedelisches (*findet das, weiss es aber nicht*), und auch so mit dem ganzen Gesang und den Lyrics so, das müssen die 70er-Einflüsse sein, die man da raushört *denkt sich das jdf so*.
Jetzt:

*hat die Reihenfolge nun endgültig durcheinandergebracht*
(die ist ja auch so psychedelisch, da gleich am Anfang wieder *fällt das bloss gerade auf*)
- Permafrost
- Mönch
- vampyr supersusi
- Heiliger
- vampyr supersusi
- Heiliger
- Imperial Warcry
- Halbgott