Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Embalmed hat geschrieben:
Eiswalzer hat geschrieben:Bild
Bild
Turdigrada hat geschrieben:pienlich bloss
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41340
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Graf von Hindenloch hat geschrieben:Bild

Einer der ganz wenigen guten Effekte des Inet ist, dass Bands nun sehr viel direkter erfahren, was die Hörer von ihnen erwarten und nicht mehr der Hirnwichserei irgendwelcher Schmierblattredakteure und Möchtegern-Trendsettern hinterhermusizieren...

In diesem Sinne ist dieses Album ein Schiss nicht nur auf ihre RH/MH-gesteuerte Vergangenheit, sondern auch auf die Retortentrends, die sich die in alle Ewigkeit dafür verdammten Schreiberlinge in den 90ern aus den Fingern gesogen haben, ein Schiss auf Industrial, Groove, Nu Metal und alle diese gesammelten Verbrechen, und damit gleichsam die ABSOLUTION für MORGOTH...
Das muss noch bisschen öfter gel. werden...
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Bild

Ich glaube, das ist mit das Eviligste, was JEMALS aufgenommen wurde :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41340
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja, besonders die 6(!) Pünktli nach "The Return......"...
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Die Morgoth muss ich mir anhören, Graf.

Hier wird wieder geblackmetallt.

Bild
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Graf von Hindenloch hat geschrieben:Ja, besonders die 6(!) Pünktli nach "The Return......"...
Ja......
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41340
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Richtig......

Und noch so mit Schablone oder Ausstanz-Klebebuchstaben gemacht......

DAS ist BLACK METAL......
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Vielleicht nächstes mal das Original nehmen:

Bild
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10976
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Bild

Diesen Song zB haben sie am Konzi auch gespielt, abgesehen von Joined in Darkness:

http://www.metal-archives.com/images/2/0/3/5/20358.JPG

Zuerst dachte ich, der wäre von dem 93er Demo, stelle nun aber fest, dass es sich bei meiner Datei von selbigem hier wohl um eine irgendwie zusammengefasste Version handelt (wo der Song mit dabei ist).


*kannte das o.g. Album übrigens zuerst von Demoncy*
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5029
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

ich höre in letzter zeit immer mal wieder die neue ewigheim-schlaflieder. meistens zum einschlafen :ugly2: wobei ich dann eigentlich ganz gut schlafen kann.
ja, ewigheim. ich hab mir deren debüt damals (2002) hauptsächlich gekauft, weil der schwerstmongoloide eisregendrummer da irgendwie involviert ist und ich die-hard-eisregenfanboi war :oops: das debüt war ganz ok. hatte sogar gast vocals vom ER-sänger. war eigentlich wave-metal oder so. oder wave-rock. der andere beteiligte ist der hansel von the vision bleak. der zwar auch irgendwie seit mitte der 90er dabei ist... aber nur in eher unbekannteren mongobands.
die texte waren etwas weniger behindert als die von eisregen. die haben aber tatsächlich immer mal wieder mit ihrem stil gespielt. mal elektronischere sachen, mal eher doomig-gothisch. Seitdem Konstanz die texte schreibt, sind die auch nicht mehr so behindert.
Während ich tatsächlich irgendwann vor zwei oder drei jahren mal all mein eisregenmerch verbrannt habe und mich seitdem für fast 16 jahre fantreue UNERMESSLICH schäme, gebe ich mir hin und wieder noch ewigheim. aber zu denen hatte ich nie so den bezug.
schlaflieder kann man hören. man kann es aber auch lassen
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5029
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

ich finds super, mit welcher konsequenz hier keiner das neue darkthrone album gehört hat! [3*3]

Enslaved- sleeping gods- thorn

tja, wie das bei cumpilations so ist... irgendwer vermisst immer irgendeinen track. kann man trotzdem hören =)
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10976
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Torque hat geschrieben:ich finds super, mit welcher konsequenz hier keiner das neue darkthrone album gehört hat! [3*3]
Lol ja stimmt *natürlich auch nicht!*.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41340
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ist im NBO wohl anders...
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13925
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41340
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Er muss es ja wissen......

(merke: ......)
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Bild

Gäbe es einen Nobelpreis fürs Gitarrespielen, Thin Lizzy hätten eine Kiste voll davon. Leider ist das Coverartwork extrem uninspiriert.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Und gleich anschliessend an Thin Lizzy, das beste Album von 2015:

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41340
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Eiswalzer hat geschrieben:Bild

Gäbe es einen Nobelpreis fürs Gitarrespielen, Thin Lizzy hätten eine Kiste voll davon. Leider ist das Coverartwork extrem uninspiriert.
Ungieles Cover, giele Musik...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10976
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Heute früh in der U-Bahn:

Bild

Zu dieser frühen Uhrzeit ist mir Black/Thrash immer am liebsten. Oder Melodic DM, es ist unterschiedlich. Manchmal auch Heavy Metal, aber meistens ist es ersteres oder zweiteres. :)



Und jetzt gibt es mal etwas völlig anderes:

Bild

(gleich, wenn es eingeladen ist *ist ja jetzt mal gespannt*)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41340
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Rechts so, Suppensusi...
Antworten