Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen Teil II ?

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Wäh....aber nun gut, Bruce Willis ist nun wohl etwa so alt wie Bronson bei Teil 1, von dem her.
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Bild

The Purge - Election Year

Was für ein Scheissdreck, ich verstehe nicht, warum der Film auf so viel positive Resonanz stösst.
Aber wenigstens habe ich, dank der Filmpiraterie kein Geld für den Müll raus gesch(m)issen!
Miese, unnötige Dialoge, die dem Filme weder Tiefgang noch Spannung einhauchen gepaart mit vermeidlichem Horror (bis auf die erste Minute des Films und 2 Jumpscares ist davon aber nichts zu merken) machen den Film, trotz niedriger Erwartungen, irgendwie zu einer Enttäuschung.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja... ein absoluter Duennschisz...
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

ich schriebs schon im chat
ich habe mit einer 16 jährigen "diskutiert", welche den film "freeze-albtraum nachtwache" nicht gruselig fand, weil sie/und das sie "in deutschland verbotene" filme gesehen hat. Human Centipede und Serbian Movie.
Schlagartig wurde mir klar, warum mein Vater und Imp so ungern mit mir über filme reden :oops: :oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja... Sohn...

Bild
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

Dr.Gonzo hat geschrieben:Bild

The Purge - Election Year

Was für ein Scheissdreck, ich verstehe nicht, warum der Film auf so viel positive Resonanz stösst.
Aber wenigstens habe ich, dank der Filmpiraterie kein Geld für den Müll raus gesch(m)issen!
Miese, unnötige Dialoge, die dem Filme weder Tiefgang noch Spannung einhauchen gepaart mit vermeidlichem Horror (bis auf die erste Minute des Films und 2 Jumpscares ist davon aber nichts zu merken) machen den Film, trotz niedriger Erwartungen, irgendwie zu einer Enttäuschung.
gute nachrichten. wie alles andere heut zu tage auch, bekommt auch "purge" seine serie http://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=3012
:ugly2: :ugly 3:

bevor ich jetzt wieder einen drüber kriege... ich habe tatsächlich keinen der purge filme gesehen. hat mich nicht gereizt
Benutzeravatar
Soulside Journey
Priester
Beiträge: 203
Registriert: 01.12.2015, 19:33
Wohnort: im Jahre 1991

Beitrag von Soulside Journey »

In jüngster Vergangenheit:

Bild

Der Schimmelreiter
(D 1934)

Grandiose Verfilmung der Nordfriesennovelle von Theodor Storm mit einem energischen Mathias Wieman in der Hauptrolle!

+

Bild

Vom Winde verweht
(1939, 4 Stunden, Farbe)

DAS perfekte Südstaatenepos!
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Aus masochistischen Gründen mal wieder Caligula (1979), aber zum Streamen findet man nur die Version ohne richtigen Sex. :?

Man findets dann aber auf anderen Seiten... [4*4]
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Wenngleich mich Soulsiden für den Vergleich wohl sieden wird:

Bild

Mit seiner Comichaften Art, die dem Spiel sehr gerecht wird, hat es mich nicht zuletzt an EXCALIBUR erinnert...

Wer Warcraft irgendwie (auch als RTS) mag, kann diesen Film bedenken- und gedankenlos am Sonntagnachmittag schauen...
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Bild

"Damien - Omen II"

Der zweite, hervorragende Teil der "Omen"-Trilogie, wobei der ganze Stoff übertrieben gnostisch-dualistisch angelegt ist. Damien Thorn (brillanter Darsteller!) ist darin ein 12- oder 13-jähriger Kadett aus der Oberschicht an einer elitären US-Militärakademie, und er findet erst im Laufe des Films heraus, wer er ist.

Bei genauerem Hinblick fällt auf, dass die meisten "Guten", die zum Opfer fallen, selber als viel zu hysterische oder gar aggressive Warner auftreten oder zumindest ziemlich farblos erscheinen. Irgendwie bleibt Damien der zwar zutiefst unheimliche und diabolische, aber charismatische Sympathieträger.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich mag ja da den Darsteller von Damien...

...nicht nur so... als Schauspieler...


(casual)
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Irgendwann vor einiger Zeit:

Bild

"Der Kongress tanzt" (D 1932)

Das gibt's nur einmal,
das kommt nie wieder,
das ist zu schön, um wahr zu sein...
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Bild

Das Tagebuch der Anne Frank

*Gähn* Man will wohl einen Eindruck davon vermitteln, wie das Leben im "Hinterhaus" so war. Jedoch ist das Ganze sehr langweilig umgesetzt. *geht Schiffsbruch hören*
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

Bild

ich habe gerade mit skin collector angefangen. mal davon abgesehen, dass er 2012 schon erschien, als "shiver"... keine ahnung. casper van diem ist erschreckend alt geworden und der killer sieht aus wie kane hodder
( [21*1] ) scheint es aber nicht zu sein :teufel 4: normalerweise mag ich "whodunits" lieber, wo erst am schluss die identität des killers verraten wird. ist wohl son persönliches ding, das gefällt mir einfach besser.
Am meisten fuckt mich up, dass der (bis jetzt) gar nicht die skins collected. der schneidet denen die köpfe ab und sammelt die. das macht mich irgendwie fertig -.-
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bild

Hat mir erstaunlich gut gefallen für einen aktuellen Film. Er ist auch sehr speziell. Handlungstechnisch nichts Neues (erwartet auch keiner), aber die Versatzstücke ungewöhnlich und vor allem mit einer ganz besonders guten Unterlassung aneinandergereiht ergeben einen langatmigen, aber atmosphärisch sehr dichten film d'horreur...

Achtung: Sollte man nur nach Mitternacht bei ausgeschalteten Kommunikationsmedien und alleine schauen...
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Bild

Das Schlussgemetzel ist schon sehr bemerkenswert in Szene gesetzt. Und Herr Douglas in Topform! Ist ja auch schon eine Weile her...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ach was, der ist auch heute noch TOPFIT...
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Graf von Hindenloch hat geschrieben:Ach was, der ist auch heute noch TOPFIT...
Total. Und volles Haar noch dazu. Und das mit fagging hundert Jahren.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Fast so fit wie R.W. Fassbinder mit 36. Ist doch nicht schlecht...
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Graf von Hindenloch hat geschrieben:Fast so fit wie R.W. Fassbinder mit 36.
:lol:
Antworten