Arathorn

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Arathorn

Beitrag von Bandog »

Ich bin eher zufällig auf diese Band und ihr Album "Niemals krönender als was einst war" (von '97) gestossen. Vor allem das Lied "In Spectren pulsierender Todesrinnung" hat es mir angetan. Melancholischer, dunkler und sehr melodischer Black/Darkmetal auf Stufe genial.

Nur: Es scheint so, als sei dies das einzige Album der Berliner. Laut metal-archives.com soll vor vier Monaten ein neues Demo auf den Markt gekommen sein, gefunden habe ich im Internet allerdings bisher nichts darüber. Auch eine Suche nach etwaigen Nebenprojekten oder Verbleib in späteren Bands der Bandmitglieder verlief im Sande.

Kennt jemand sonst noch diese Band (falls nicht, wäre das ein Fehler) und weiss wo es die Typen hingeschwemmt hat, und was in Zukunft geplant ist ?
Benutzeravatar
Deader
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 11.06.2004, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Deader »

Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Bandog hat geschrieben:Laut metal-archives.com soll vor vier Monaten ein neues Demo auf den Markt gekommen sein
Insofern : Nein ! Aber danke :D
Márai
Heuchler
Beiträge: 18
Registriert: 13.01.2005, 22:28

Re: Arathorn

Beitrag von Márai »

Bandog hat geschrieben:
Kennt jemand sonst noch diese Band (falls nicht, wäre das ein Fehler) und weiss wo es die Typen hingeschwemmt hat, und was in Zukunft geplant ist ?

Sehr geniales Album. Aber mehr gibt es von der Berlin Gruppe nicht, abgesehen von einem Rehearsaltape. Arathorn haben sich aufgelöst und sind gänzlich oder zum Teil, genau weiß ich es nicht, in Nox Intempesta (Black / Death Metal) aufgegangen, die inzwischen aber auch aufgelöst sind.
Von einem neuen Demo ist mir nichts bekannt. Fall es stimmt, dann müssen sich Arathorn still und heimlich widervereint haben und es ebenso konspirativ aufgenommen haben.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Nox Intempesta *notier*

Danke Márai, da werde ich doch mal reinhören wenn ich es aufspüre.
Benutzeravatar
Deader
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 11.06.2004, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Deader »

du kennst Nox Intempesta net???????????????,haben imo eines der besten Black-Metal Alben gemacht von den dt. Bands

Damnanus Dominium

Bild
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Deader hat geschrieben:du kennst Nox Intempesta net???????????????
Nö ! Aber das scheint ein Fehler zu sein, wenn da Mitglieder von Arathorn dabei sind. Kann man irgendwo in die CD reinhören ? (auf der Homepage scheints momentan nicht möglich zu sein). Falls nicht, darf ich dir vertrauen und einen Blindkauf tätigen ? :wink:
Márai
Heuchler
Beiträge: 18
Registriert: 13.01.2005, 22:28

Beitrag von Márai »

Bandog hat geschrieben:
Deader hat geschrieben:du kennst Nox Intempesta net???????????????
Nö ! Aber das scheint ein Fehler zu sein, wenn da Mitglieder von Arathorn dabei sind. Kann man irgendwo in die CD reinhören ? (auf der Homepage scheints momentan nicht möglich zu sein). Falls nicht, darf ich dir vertrauen und einen Blindkauf tätigen ? :wink:

Nox Intempesta sind stilistisch in keiner Weise mit Arathorn zu vergleichen, deshalb würde ich Dir von einem Blindkauf abraten.
Benutzeravatar
Deader
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 11.06.2004, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Deader »

Nox spielen schnellen recht melodischen Black-Death,geile Stimme,fett produziert,geht halt richtig ab,zu einem Vergleich mit Arathorn kann ich mich net äußern,kenne die Jungs net,ich schau mal vielleicht findet man noch ne Mp3 irgendwo
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Hab zufällig drei mp3 von der "..."Niemals krönender als was einst war" gehört. Kann ich echt weiter empfehlen.
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

hatte mal die cd auf kassette. is aber leider verschütt gegangen.gefiel mir damals recht gut. gut abgestimmtes keyboard gedudel mit schreddelnden gitarren-soweit ich mich erinnern kann. hatte n bisl was von der ersten covenant "in times before the light". hoffe ich werde jez nich geschlagen*lach*
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Azmodina hat geschrieben:hatte mal die cd auf kassette. is aber leider verschütt gegangen.gefiel mir damals recht gut. gut abgestimmtes keyboard gedudel mit schreddelnden gitarren-soweit ich mich erinnern kann. hatte n bisl was von der ersten covenant "in times before the light". hoffe ich werde jez nich geschlagen*lach*
Bild
(ich kenne die Covenant Scheibe nicht, aber wenn's Dir Freude macht...)

Du kannst Dich richtig erinnern. Ich war am Anfang skeptisch als ich die Gayboards gehört habe, die Atmosphäre gefällt mir doch noch.
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

ticino1 hat geschrieben:
Azmodina hat geschrieben:hatte mal die cd auf kassette. is aber leider verschütt gegangen.gefiel mir damals recht gut. gut abgestimmtes keyboard gedudel mit schreddelnden gitarren-soweit ich mich erinnern kann. hatte n bisl was von der ersten covenant "in times before the light". hoffe ich werde jez nich geschlagen*lach*
Bild
(ich kenne die Covenant Scheibe nicht, aber wenn's Dir Freude macht...)

Du kannst Dich richtig erinnern. Ich war am Anfang skeptisch als ich die Gayboards gehört habe, die Atmosphäre gefällt mir doch noch.
*in Erinnerung ruf*
--------------------------------------------------------------------------------

Azmodina hat Folgendes geschrieben:
ich bin beim durchforsten meiner lp sammlung auf ein altes schätzken gestoßen. hatte sie ganz vergessen*schande über mich*

Tormentor - Anno Domini

welch meilenstein


*auspeitsch*

zum topic... Kocks'n'Rings, Auf die Titten.

Meine Kunden werden sich sicher auf knallharten Gabber freuen, so früh am Morgen
--------------------------------------------------------------------------------

Stehst wohl auf peitschen, wie :lol:
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Azmodina hat geschrieben:
ticino1 hat geschrieben:
Azmodina hat geschrieben:hatte mal die cd auf kassette. is aber leider verschütt gegangen.gefiel mir damals recht gut. gut abgestimmtes keyboard gedudel mit schreddelnden gitarren-soweit ich mich erinnern kann. hatte n bisl was von der ersten covenant "in times before the light". hoffe ich werde jez nich geschlagen*lach*
Bild
(ich kenne die Covenant Scheibe nicht, aber wenn's Dir Freude macht...)

Du kannst Dich richtig erinnern. Ich war am Anfang skeptisch als ich die Gayboards gehört habe, die Atmosphäre gefällt mir doch noch.
*in Erinnerung ruf*
--------------------------------------------------------------------------------

Azmodina hat Folgendes geschrieben:
ich bin beim durchforsten meiner lp sammlung auf ein altes schätzken gestoßen. hatte sie ganz vergessen*schande über mich*

Tormentor - Anno Domini

welch meilenstein


*auspeitsch*

zum topic... Kocks'n'Rings, Auf die Titten.

Meine Kunden werden sich sicher auf knallharten Gabber freuen, so früh am Morgen
--------------------------------------------------------------------------------

Stehst wohl auf peitschen, wie :lol:
ticino1 hat geschrieben:
Azmodina hat geschrieben:zumindest besitze ich sie :wink:

ich sollte dich eher auspeitschen für das was du deinen ohren zumutest 8)
Ich komme darauf zurück, falls Du einmal in der nähe bist.
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

rollentausch-supi :D
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Azmodina hat geschrieben:rollentausch-supi :D
Mindestens hat jeder etwas davon. Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich habe den Titel "niemals krönender als was einst war" immer als einen der am meisten behinderten empfunden.
Antworten