Welches Album hört ihr gerade? Part IV
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Imperial Warcry
- Halbgott
- vampyr supersusi
- Heiliger
Gerade läuft die neue Black Funeral, auf Empfehlung über YT:

Klingt ja norwegisch-old school bis jetzt *hört da doch einfach mal weiter*. Eine seltsame Darstellung, der Sensenmann da, mit ungewöhnlichem Hut, und warum der sich so verbiegt beim Mähen ist auch nicht wirklich ersichtlich.
Ich weiss noch nicht. So inspiriert wie die Vampyr ist die nicht, aber das 90er-mässige Riffing gefällt mir schon. Der Gesang entgleitet stellenweise ein bisschen, entweder ins Gröhlen, oder dann ins Knarzen.
Ok: so schlimm wie bei Inquisition ist es natürlich nicht.

Klingt ja norwegisch-old school bis jetzt *hört da doch einfach mal weiter*. Eine seltsame Darstellung, der Sensenmann da, mit ungewöhnlichem Hut, und warum der sich so verbiegt beim Mähen ist auch nicht wirklich ersichtlich.
Ich weiss noch nicht. So inspiriert wie die Vampyr ist die nicht, aber das 90er-mässige Riffing gefällt mir schon. Der Gesang entgleitet stellenweise ein bisschen, entweder ins Gröhlen, oder dann ins Knarzen.
Ok: so schlimm wie bei Inquisition ist es natürlich nicht.
- vampyr supersusi
- Heiliger
- Graf von Hirilorn
- Engel
Ja, das legendäre Erste... wo er dumme Ami-DM-Typen dazu überredet hat, norwegischen BM zu imitieren, damit er dazu was kreischen kann und interviews in zines kriegt. Blöderweise war damals norwegischer BM in US völlig unbekannt und was bei BF rauskam war basslastiger Rumpel-DM mit ein paar versuchen nach den Burzum- und Darkthrone-Platten zu klingen, die der Baron ihnen zuvor als Beispel gezeigt hatte...
Das Ergebnis kann man heute durchaus als guten BM betrachten...
Sein damaliges "Hauptprojekt" für Zine-Fame war übrigens dieser unsägliche Scheissdreck mit dem man aber damals locker in der BM-Szene abgefeiert werden konnte... Man hatte ja noch nicht wirklich zum Metal zurückgefunden im BM...
Das Ergebnis kann man heute durchaus als guten BM betrachten...
Sein damaliges "Hauptprojekt" für Zine-Fame war übrigens dieser unsägliche Scheissdreck mit dem man aber damals locker in der BM-Szene abgefeiert werden konnte... Man hatte ja noch nicht wirklich zum Metal zurückgefunden im BM...
- Schattengewächs
- Gläubiger
- vampyr supersusi
- Heiliger

Also ich find dieses Gekreisch eigentlich ziemlich satanisch (:D), bei dem ersten Song jedenfalls. Der zweite fängt gerade an etwas zu stressen, mit diesem super-langgezogenen Klaviergeklimper, und der Synthi wird mir auch insgesamt langsam zuviel. Aber diese Vocals sind trotzdem sehr satanisch, und deswegen hör ich das jetzt mal weiter einfach.
*vermisst aber jetzt schon ein bisschen das Black Metal-Riffing, ehrlich gesagt*
Und warum das ein anderes Cover ist, als in dem YT link von Graf, verstehe ich jetzt auch gerade nicht.
- vampyr supersusi
- Heiliger
Danach wurde das wieder besser, mit der Gitarre, bei dem einen Song jdf *fand den natürlich am besten, wollte das noch ergänzen*.
Und auch mit dem Synthi, dieses Cembalo-Ähnliche kam gut (das passte auch gut zu den Vocals), und auch diese ganz monotonen Sounds. Ausser dieser Nintendo-mässige bei dem letzten Song, der musste nicht sein, genauso wie dieses ur-lang(weilig)e Outro auch nicht.
Also wenn das jetzt mehr Gitarre und etwas weniger Ambient gewesen wäre, dann vielleicht schon *überlegt nun, einzelne Songs, ggf., (nicht den zweiten) in Zukunft selektiv zu hören*.
Und auch mit dem Synthi, dieses Cembalo-Ähnliche kam gut (das passte auch gut zu den Vocals), und auch diese ganz monotonen Sounds. Ausser dieser Nintendo-mässige bei dem letzten Song, der musste nicht sein, genauso wie dieses ur-lang(weilig)e Outro auch nicht.
Also wenn das jetzt mehr Gitarre und etwas weniger Ambient gewesen wäre, dann vielleicht schon *überlegt nun, einzelne Songs, ggf., (nicht den zweiten) in Zukunft selektiv zu hören*.
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Torque
- Heiliger
Ich weiß gar nicht, ob die so "klassisch" (europäisch) rechtsradikal sind. Das sind irgendwie Japaner oder so. Ich glaube, die wollen überwiegend in ihrem eigenen Kulturkreis anstößig und provokant sein. Ich glaube, unsere westlichen Befindlichkeiten tangieren die am Rande.Graf von Hindenloch hat geschrieben:Hauptsache es ist vermittels Rechtsradikalismus evil und man hätte damit vor 20 Jahren jmd. schockieren können...
Heute gibt's unter anderem:
Jeronimo - Jeronimo
Kraut-Kult aus dem Jahre 1971

Goreaphobia - Vile Beast of Abomination
US-Death Metal aus den besten Zeiten

und aus redaktionellen Gründen
Noise Forest - Boiling Blood
Mann sind die Kompositionen flach... irgendwie wundert es mich nicht, dass ich seit 1992 nie etwas von der Band gehört habe. Ich weiss nicht einmal, wie ich das Review beginnen soll

Jeronimo - Jeronimo
Kraut-Kult aus dem Jahre 1971

Goreaphobia - Vile Beast of Abomination
US-Death Metal aus den besten Zeiten

und aus redaktionellen Gründen
Noise Forest - Boiling Blood
Mann sind die Kompositionen flach... irgendwie wundert es mich nicht, dass ich seit 1992 nie etwas von der Band gehört habe. Ich weiss nicht einmal, wie ich das Review beginnen soll