Neue Rubrik: Schlagzeilen

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

Erstmals seit 190 Jahren
Der Bär ist zurück im Kanton Bern

In der Gemeinde Eriz ist am vergangenen Freitag ein Bär gesichtet und fotografiert worden.
ticino1
Papst
Beitrag von ticino1 »

Imperial Warcry hat geschrieben:
ticino1 hat geschrieben:
Oktofalz hat geschrieben: Den check ich irgendwie nicht. Wenn ein Gewaltdelikt vorliegt, ist dann nicht logischerweise mind. 1 Person schuldig? Also ich beantworte die Frage nun selber, aber in wie fern macht dieser Satz Sinn?

Jedenfalls sollten wir schauen, dass die Aargauer bleiben, wo sie sind. Ist mir auch schon aufgefallen, dass Aargauer besonders aggressiv vorgehen und sich nicht an die Kultur der Restschweizer anpassen wollen.
Naja... 20min-Logik... und mir wird immer wieder vorgeworfen, die Deutsche Sprache nicht zu beherrschen...
Das 20min meint, es können auch mehr als 2 Personen daran beteiligt sein, bspw. 3, 4 oder 10 Jugos. Deshalb "mind. 1."

Und ich will euch beiden ja nicht zu nahe treten, aber die deutsche Sprache ist nicht grad eure Stärke.
Danke für Ihre Richtigstellung.

Zum Glück ist Deutsch nicht unsere Stärke. Wir sind ja keine Akademiker die jahrelang studiert haben und daher nur unterdurchschnittlich gebildet. Stellen Sie sich vor, wenn wir alles könnten und wüssten, wie eben Akademiker es tun. Geht doch nicht. *Ironie*

Mir reicht es zu wissen, dass sehr viele Deutschschweizer Goethes Sprache schlechter kennen als ich, obwohl sie im KV-Bereich arbeiten...
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Imperial Warcry »

Clement ist auch kein Akademiker und sein Deutsch ist besser als meins.
ticino1
Papst
Beitrag von ticino1 »

Imperial Warcry hat geschrieben:Clement ist auch kein Akademiker und sein Deutsch ist besser als meins.
Er ist aber mächtig.
Graf von Hirilorn
Engel

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bild
Oktofalz
Papst

Beitrag von Oktofalz »

Imperial Warcry hat geschrieben:
Und ich will euch beiden ja nicht zu nahe treten, aber die deutsche Sprache ist nicht grad eure Stärke.
Behaupte auch nicht das Gegenteil. Bin seit gut einem Jahr im Büro und frage mich hin und wieder, wie ich vor Jahren den KV-Abschluss überhaupt geschafft hab. Aber in der Technik-Branche ist Legasthenie so geläufig wie Knieprobleme bei Bodenlegern. Manchmal muss sogar ich Rätseln, was meine Kunden genau von mir wollen. Aber zum Glück wird von mir technisches Wisser erwartet, und keine Kurzromane.

Bedauerlich finde ich jedoch die Art und Weise, wie Leute heutzutage schreiben. Manche begrüssen nicht mal oder benutzen selbstgemachte Emojis oder mehrere Ausrufezeichen wie "funktioniert nicht!!!!!!!", obwohl den Bock bei ihnen liegt. Man könnte sich wenigstens Mühe geben und freundlich bleiben...
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott

Im übrigen ist nicht nur im KV sondern auch bei gewissen Studiengängen das Deutschniveau sehr unterdurchschnittlich. Die betrifft nicht nur den technischen Bereich, sondern auch die Sozialwissenschaften. Ich denke es hat sehr viel mit den neuen Medien, aber auch schlechterem Schulsystem, Verausländerung usw. zu tun.

Ich habe im Gegenzug Respekt vor jedem Elektroniker oder Automechaniker der seinen Job gut macht. Hätte nicht die geringste Ahnung und küsse dem die Füsse, wenns dann wieder funktioniert.

Und Ticino, deinen ewigen Akademikerkomplex/Karrierefrust kannste ja wenns unbedingt nötig ist nochmals am Treff vorheulen, aber hier im Forum ist es mir langsam echt zu nervig und dumm. Enough of this bullshit.
ticino1
Papst
Beitrag von ticino1 »

Imperial Warcry hat geschrieben:Akademikerkomplex/Karrierefrust
:ugly2:

Das Kreuz mit dem «Gefällt mir»-Button
Ein Zürcher ist wegen mehrfacher übler Nachrede zu einer bedingten Geldstrafe verurteilt worden. «Wer auf Facebook einen Inhalt mit ‹Gefällt mir› markiert, sollte sich im Klaren sein, was er damit will», sagt der Fachmann.
(TA)
Graf von Hirilorn
Engel

Ja. Und das eingeklagt von Erwin Kessler, der in seiner Veganer-Zeitschrift ja auch gern mal überfahrene Fischer als "Arschlöcher" und "Tierquäler" bezeichnet...

Den sollte man mal umbringen... dringend.

(wartet auf die Anzeige von Erwin "Veganerdrecksau" Kessler)
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

So blöd können angehende Akademiker sein
Delfin-Kadaver als Party-Gag

CORK (IRLAND) - Schock-Bilder, die auf Social Media zurzeit kursieren, zeigen einen toten Delfin auf einer Studenten-Party.
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott

ticino1 hat geschrieben:
Imperial Warcry hat geschrieben:Akademikerkomplex/Karrierefrust
:ugly2:
Richtig, es ist so offensichtlich dass es zum Lachen ist. Also im Sinne von "lächerlich".
ticino1
Papst
Beitrag von ticino1 »

Ich bin sehr anpassungsfähig und passe mich eben dem Nivea(u) an.

Brötchen inklusive Schnur
«Jemand von Burger King muss den Kopf hinhalten»
Das Bild eines Ekel-Burgers von Burger King gibt zu reden. Kommunikationsexperten sprechen von einem GAU für die Fast-Food-Kette. Das Unternehmen reagiert wortkarg.
(20min)

Im Fast-Food Bereich war Burger King meine letzte Hoffnung. Gut, keine Regel ohne Ausnahme... ich werde künftig mein Long Chili Cheese 3x umdrehen vor dem Verzehr :lol:
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

20min hat geschrieben:...Grund dafür ist ein Burger, in den er am Freitag gebissen hat...
....ein 20-Minuten-Leser in Biel essen wollte.

Geil, ich war gerade am Samstag in besagtem Gourmet Tempel, hoffentlich wurde da bereits alle Brötli ausgetauscht! :sick:

*Tut jetzt so, wird in spätestens 2 Wochen wieder einen BK aufsuchen*
Graf von Hirilorn
Engel

Mac ist besser & billiger...
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

jääääääh?...

Rammbock-Einbruch in Bijouterie
Zwei Asylbewerber versuchen sich als Räuber

Mit einem Renault Kangoo rammten zwei Männer in der Nacht auf Dienstag das Schaufenster der Bijouterie Saner in der Altstadt von Bremgarten AG. Das Auto hatten sie im Vorfeld entwendet. Kaum hatten die Diebe den Laden betreten, flüchteten sie auch schon wieder – zu Fuss. Dabei wurden sie von Anwohnern beobachtet.....
Graf von Hirilorn
Engel

lol
Oktofalz
Papst

Beitrag von Oktofalz »

Imperial Warcry hat geschrieben:Im übrigen ist nicht nur im KV sondern auch bei gewissen Studiengängen das Deutschniveau sehr unterdurchschnittlich. Die betrifft nicht nur den technischen Bereich, sondern auch die Sozialwissenschaften. Ich denke es hat sehr viel mit den neuen Medien, aber auch schlechterem Schulsystem, Verausländerung usw. zu tun.
Absolut. Heute muss alles schnell und günstig sein, egal, wie jemand schreibt. Früher hat man noch eine Offerte von Hand geschrieben und auf die Post gebracht, heute kriege ich ein Foto über Watsapp, damit auch beide vom selben sprechen, ein plumpes "jop" und das Geschäft ist schon so gut wie abgeschlossen. Aber eben, solange man noch Respekt gegenüber Kunden und Lieferanten hat, finde ich das halb so schlimm.

Früher oder später wird uns der Slang sowieso eingeholt haben.
ticino1
Papst
Beitrag von ticino1 »

Coop eröffnet den ersten Supermarkt für Vegetarier
Der Detailhändler testet in Zug den fleischlosen Laden. Das Potenzial ist gross.
(TA)

Die meisten hier werden dort Stammkunden.
Graf von Hirilorn
Engel

Genau...
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

Busfahrer erzählen
«Ein 15-Jähriger wollte mit einem Säckli Gras zahlen»

Sie befördern täglich Hunderte von Menschen und erleben so manch überraschende Geschichte: Bus- und Tramfahrer erzählen.... (ntrl. sind solche "News" ausm 20min.)
Antworten