Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Imperial Warcry hat geschrieben:Bild

Ein Klassiker, no discussion. Damals frisch ab Theke gekauft, geliebt, aber dann irgendwann durch selbstauferlegten Trueness-Druck verkauft. Futzdumm. Jetzt höre ich halt einfach die MP3, das Digipak von damals gibts eh nirgends mehr, nur noch neue Versionen mit doofen Extras, egal.
Track 2 und 3 sind der Gipfel des im BM machbaren... Track 2 hat die besten Lyrics die im BM machbar sind... Gott sei Dank hab ich die Digipak...^^
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Es hat aber auch sehr doofe Lyrics drauf....."Souls on Departure 666" löst immer noch leichtes Fremdschämen aus.

Was neben dem beschissenen Cover auch sehr 90er ist: Von einem Song die Lyrics nicht abdrucken (Tormentor of Christian Souls), weil die wohl zu KRASS sind.
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Guten Abend.

Bild
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Anno 2006 / 2007 hatte ich mal eine Textzeile von "Tormentor of Christian Souls" in MSN als Statusnachricht... Und das sehr lange...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Da hattest du doch auch noch diese Frisur:

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:lol:
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

SO lernte ich ihn kennen....
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5032
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

Es gab doch eine "kontrovers" um tormentor of Christian Souls?! Aber halt irgendwas
futzdummes
die Erwähnung von Schwarzafrikaner? Oder so? So von wegen ein Schwarzafrikaner bringt mir deine Seele?? Irgendwas, das gar keinen Sinn gemacht hat im Zusammenhang mit der ultra satanischen "Thematik" des Liedes?? :?:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es war wohl eher so Bravo-hype um "Satanismus"...
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5032
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

das halte ich auch für gut möglich :oops: sogar für sehr viel wahrscheinlicher...aber irgendwo, in meinem von tabletten zerstörten gedächtnis, hät sich ein fragment, dass Dimmu "Schwarzafrikaner" einmal in einem lied hatte :teufel 4:

ich habe das album übrigens auch gehört, letzte nacht
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nein, aber Szagrat (oder einanderer Bachel der da schon dabei war) hat mal vor Ewigkeiten im DARKNESS zine aus Deutschland gesagt, er würde "gladly cut the throat of every black man on the planet" und "Hill the aryan race!"...
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5032
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

Das weiß ich von euch. Aber das ist uralten-wissen, ich glaube nicht, dass es das war, ehrlich gesagt.
Das war so ein Metalhammer oder Konsorten rumor und es soll explizit um tormentor of Christian Souls gegangen sein. Weil in einer frühen Fassung dort Schwarzafrikaner abfällig erwähnt wurde. Ich kriege es nicht mehr zusammen. Aber es war jetzt nichts soo krasses. Wenn die besagten Leute um.die aussage in dem zine gewusst hätten, wäre der kotsturm größer geworden.

Es war glaubs nur ein kotstürmchen. Aber wie gesagt, mein Erinnerungsvermögen ist porös :oops:
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Das war wahrscheinlich nicht während dieser Periode...

https://www.youtube.com/watch?v=mC98aRHGZA8
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nein, bevor sie die Asiatin hatten... :lol:
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Wäh, Kimberly G(r)oss. Nicht ganz so widerlich wie Sarah Jezebel Deva von COF (würg), aber wohl eine der hässlichsten Asiatinnen überhaupt.

Dieser Metalla-Bericht zeigt schön, was das trotz allem Talent für fucking Poser waren.
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Dieses Album war auch ein "Enthrone darkness..." - Klon, aber gar nicht mal so übel:

Bild

https://www.youtube.com/watch?v=Rt-vqGxUGLs

(Misteltein, schwedische Latex-Kapelle aus den 90ern)
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Zu Torques Gerücht: Ich habe sowohl MA wie auch eine sonstige Quelle konsultiert, auf MA steht folgendes:

I could leave you to starve,
and even bring you to total silence.
But I won't!
For I find no pleasure,
in your physical pain.
I want your christian soul to crumble.


Und eine sonstige Lyrix-Seite meint das:

I'll leave you to starve
A N¦gger will bring you the souls of silence at once
A final pleasure
In your fist and your brain
I want your christian soul to crumble


Wer sich das Lied genau anhört, merkt welche Version hier stimmt. :wink:
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Irgendwie klingts an der Stelle ziemlich verwurschtelt und nach keiner der beiden Versionen. Müsste man sich vielleicht mal rückwärts abgespielt anhören. Aber wurscht.

Mein Favorit ist übrigens "The Night Masquerade". Wegen den Weibern da am Schluss.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11046
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Bild


Das muss jetzt unbedingt sein, wegen dem richtigen Gleichgewicht, oder so, keine Ahnung aber diese Streicher vorhin waren irgendwie auch anstrengend.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11046
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Jetzt geht es mir wieder etwas besser. Ein Glück.
Antworten