Morrisound oder Sunlight?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Welche Studio-Produktionen zieht Ihr vor?

Morrisound Studios, Tampa (Florida), Produzent: u.a. Scott Burns
3
50%
Sunlight Studio, Stockholm, Produzent: Tomas Skogsberg
3
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Morrisound oder Sunlight?

Beitrag von Der Theurg »

Nach nahezu 30 Jahren muss diese allesentscheidende Streitfrage, um die sich in der Metal-Szene um 1990 herum alles gedreht hat, endlich geklärt werden!

Das Woodhouse Studio in Dortmund mit Waldemar Sorychta lasse ich extra aussen vor. Nur ZWEI Epizentren dürfen zur Auswahl stehen!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ganz klar Woodhouse...

Bild
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

:x
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:lol: (lacht, höhnt)
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

*schweres Geschütz auffahrend*

Bild
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Andererseits...

Bild

Bild
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

*weiss wieder nichts so richtig*

:|
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ganz klar Morrisound.

USDM > Ikeadeath
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Imperial Warcry hat geschrieben:Ganz klar Morrisound.

USDM > Ikeadeath
MegaAedu
Priester
Beiträge: 202
Registriert: 02.08.2016, 15:57

Beitrag von MegaAedu »

Boah das ist einfach!

Also ich entscheide mich ganz klar für...

nein, ich meine...

also...

nein doch nicht!

bruzzel...

bruzzel, bruzzel...

BRUZZELBRUZZELBRUZZEL!!

Bild
Benutzeravatar
Embalmed
Bischof
Beiträge: 932
Registriert: 27.11.2010, 17:06
Wohnort: Kollektiv Januarlöcher idr Steigi 69

Beitrag von Embalmed »

Klare Sache...
Bild
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Imperial Warcry hat geschrieben:Ganz klar Morrisound.

USDM > Ikeadeath
Es geht bei den Morrisound Studios nicht nur um USDM, sondern ebenso um Helvetiens Heil (wenn auch nur den Endmix betreffend, da die Aufnahmen im Berliner Sky Trak Studio erfolgten)...

Bild


...und um Hollands Ehre...
Der Theurg hat geschrieben:Bild

...sowie um Brasiliens Ruhm...

Bild

Bild


...auch wenn es für England nach eigenem Bekunden eher in die Hose ging...

Bild


(An alle Kiddies: Ja, es gab mal Zeiten, als Bands aus dem härteren Metal-Bereich auf Kosten der Plattenfirma nach Florida eingeflogen wurden, um dort für mindestens 20'000 $ ein Album aufzunehmen sowie anschliessend für nochmals so viel Kohle einen professionellen Videoclip zu drehen.)
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ah ok.. *nimmt das auch interessiert zur Kenntnis*.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Also, von Coroner habe ich NIX, Pestilence mag ich generell nicht, Sepultura waren mir immer zu sehr Hype und ND ohne Lee Dorrian geht gar nicht.

Sakrileg!

Bild
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

In den Jahren 1990 und 1991 führt KEIN Weg an SEPULTURA vorbei. (Bereits 1992 gilt NICHT, da die Situation eine völlig andere war und Sepultura bereits weg vom Fenster waren.)

Mit Verlaub, aber eine Thrash-Metal-Sammlung ohne die ersten drei CORONER ist komplett sinnlos.

Die thrashig-melodiöse dritte PESTILENCE hört man sich an, um dem sich anbahnenden Cannibal-Corpse-Einheitsbrei wenigstens zwischendrin zu entfleuchen.



Grosses Sommerrätsel:

Es gibt mindestens eine deutsche Band, die im Morrisound ein Album aufgenommen hat. Preisfrage: Welche?
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Der Theurg hat geschrieben:Mit Verlaub, aber eine Thrash-Metal-Sammlung ohne die ersten drei CORONER ist komplett sinnlos.
Nun ja, genau dasselbe könnte man über die ersten drei VOIVOD sagen, die ja bekanntlich auch nicht in jeder Sammlung stehen. Zudem war ich in der Hochzeit des Thrash noch ein Kleinkind (und du ein Pre-Teen), also muss ich da auch nicht ums Verrecken Zeugs wie Exodus, Anthrax usw. haben, eine vollständige Thrash-Sammlung überlasse ich Leuten mit Jahrgang 1965.

Zu deinem Rätsel: Atrocity, Kreator, Despair sowie die unsäglichen Rage.
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Nun ja, auch wieder wahr...

Dachte ich mir, dass Du als einziger das Rätsel lösen würdest! :) Wobei ich ehrlich gesagt nur die erste ATROCITY im Sinn hatte.
Benutzeravatar
Soulside Journey
Priester
Beiträge: 203
Registriert: 01.12.2015, 19:33
Wohnort: im Jahre 1991

Beitrag von Soulside Journey »

ledier muss ich mich mit dem böfei solidarisieren
(leidet unter dem stockholm-syndrom)

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Gleichstand im meistbenutzten Forum der Metalgeschichte...

Und @DARKTHRONE im Sunlight...

Bild
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Zephyrous sieht aus wie ausgeschnitten und reingeklebt...
Antworten