Newcomer-Festival 2005 (Österreich/St.Leonhard)

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Ad
Gläubiger

Newcomer-Festival 2005 (Österreich/St.Leonhard)

Beitrag von Ad »

Sers,

DAS NEWCOMER-FESTIVAL IN ST. LEONHARD/ÖSTERREICH

Ich weiß nicht wie und wo ich anfangen soll....

Alsoooo...Eigentlich ein Kack-Festival auf dem nur Kommerzbands (ich nenn diese einmal so...im Grunde genommen...irgendwelche elektropopper, "deutschsprachige-ist jetzt einfach in-pseudorocker") auftreten.

Nun hatten ich und ein Bandkollege (im Suff) die Idee, wir melden uns und unsere Band einfach mal bei diesem Festival an.
Alles schön und gut...aber es tauchte die Frage auf "Was macht eine death/viking combo aus dem Untergrund (für Österreicher: Bezirk - Scheibbs) bei einem solchen Festival??" - Ich kann diese Frage auch keinem beantworten, aber es war halt so ne Idee (die man im Zustand des Betrunkenseins schon mal öfters hat)....

Später ist mir aufgefallen, dass ich doch glücklich wäre, wenn man uns als Band auftreten lassen würde.....die Gesichtsausdrücke der "alternativen" Zuhörerschaft würden mir doch sehr gefallen!

Factum ist, dass wir als Band das ganze Festival nicht so ernst nehmen, aber doch gerne die Menge durch unseren Auftritt provozieren würden ("provozieren" nicht im Sinne von verarschen, sondern eher polarisieren oder viell. auch ein bissal schocken).
Es gibt aber eine Hürde, die man bis zum Auftritt überwinden muss; und zwar ist das irgend so ein komisches ("voll cooles und trendiges und...bla bla bla") SMS-Voting bei dem nur die Bands zum Contest kommen die eine bestimmte Platzierung errreichen.
....Ha ha ha wer wird für eine Death-Metal-Band wohl abstimmen.....

Dachte ich zuerst! Heute schaue ich mal auf die Page und sehe, dass wir auf dem 2. Platz sind und das nicht einmal so knapp vom ersten entfernt ... (Anm.: das Voting läuft noch bis zum 9. April)
...HÄ???? Was ist da los????

Nun gut, und jetzt eine plumpe Überleitung....nein, besser gar keine.

Wer Zeit und 40 Cent und ein Handy hat, kann für uns abstimmen (die band heißt "salvator") mit einer Sms mit dem Inhalt newcomer 097 unter die nummer 0900 456 456.
(homepage des festivals: http://www.newcomer-festival.at )

...Noch präventiv ein paar sätze: Ich weiß die letzte "Aufforderung" ist blöd und plump und dumm, aber vielleicht könnt ihr mich verstehen, als einen Schwermetaller und Musiker, dass ich mit diesem Auftritt nur provozieren will und keine kommerziellen Erfolge darin sehe.

Wenn jemand diese Aufforderung als aufdringlich ansieht, möchte ich mich bei demjenigen entschuldigen.
Ich sehe diesen Auftritt aber als eine Möglichkeit nicht nur um den Metal (der bei uns nicht besonders vertreten ist) "an das Volk zu bringen", sondern auch um zu polarisieren, zu provozieren und zu schocken.

Falls es jemanden gibt der abstimmen sollte, möchte ich mich recht herzlich dafür bedanken...
Zuletzt geändert von Ad am 07.04.2005, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
The Manipulator Of Souls
Heuchler
Beitrag von The Manipulator Of Souls »

Ich hab kein Handy & keine Lust... Nichts für ungut..
Die Idee mit dem schocken gefällt mir gut! Will ich bei unserem Schulwinterball der mit kommerzieller Musik bedrängt wird auch mal machen, insofern ich irgendwann mal ne band zusammenstellen könnte!
Die angeekelten, schreckverzerrten Gesichter wären es mir wert.
Vielleicht könntet ihr ja n Fotograf mitnehmen, der das Publikum filmt und die Fotos hier ausstellen?!
Ad
Gläubiger

Beitrag von Ad »

also falls wir reinkommen, gibts sicher einen live.mitschnitt....
Monti
Priester

Beitrag von Monti »

hammeridee :-) also wenn ich einen liveschnitt und bilder sehen kann nachher, dann spendier ich glaubs die 40 cent :-)

Greez Monti

PS:wenn ihr durch diese festival berühmt werdet, will ich meine 40 cent zurück :P

----------------------------------------------------------------------------------------

EDIT: Sehr witzig....aus der Schweiz kann man nicht voten????
Ad
Gläubiger

Beitrag von Ad »

k.A ob man aus der Schweiz voten kann....aber danke für den Versuch (anscheinend hats nicht geklappt...)
Antworten