Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Torque hat geschrieben:Bild

ich glaube, aktuell nennt man diese Musik "Extreme Gothic Metal" man könnte es auch "blackend Sisters of Mercy Metal" nennen.

viel georgel, viel choralgesang, einiges frauengesang, keyboard-geschwule. sowas mag ich ja ledier sehr gerne :oops: :oops:

ich finde es gar nicht schlecht. Hätte eine andere Band dieses Album gemacht, wäre es ganz ok. Aber da Dimmu Borgir draufsteht, muss es sich am frühwerk messen lassen und dann eher... :?
Hört sich wirklich vernünftig an. Möglicherweise das Hörbarste seit SBD. Jetzt noch gänzlich auf diese Scheiss Roboterstimme verzichten und es kommt wieder gut.


Momentan höre ich gerade The Crowns "Cobra Speed Venom" rauf und runter.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Bei mir läuft gerade was extrem Cooles:


Bild


Die gibts jetzt anscheinend als Re-Release auf CD, und Tormentor haben ja auch neulich am Steelfest gespielt *war (natürlich) nicht da ( :()* Finnland ist mistigerweise irgendwie ganz schön teuer.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich gehe den Weg des Bimpa und werde mich nun zum ersten mal ernsthaft mit den Di'Anno-Alben von IRON MAIDEN befassen... starting here:

Bild
Benutzeravatar
Blustie
Bischof
Beiträge: 738
Registriert: 13.08.2009, 13:33
Wohnort: Heigrehe (Dreiländereck)

Beitrag von Blustie »

(beschissenes Suff-Posting von Blustie)
Zuletzt geändert von Blustie am 21.06.2018, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ein weiteres beschissenes Suff-Posting von Blustie.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Die Smileys allein sprechen Bände...

Bild
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Meine Geduld mit ihm ist eigentlich schon lange erschöpft, aber er ist entweder a) zu dumm, das zu schnallen oder b) er meint, er könne weiterhin bei mir die Grenzen ausloten (noch so etwas, was ich extrem hasse). Und drum macht er einfach genau so weiter, wie mit seinem Alkoholismus und findet sich wohl noch geil dabei.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich glaube nicht, dass Bluster so weit denkt... Ich glaube eher, er hat nun so Angst vor dir, dass er sich jedesmal Mut ansaufen muss um herzukommen...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ich war gestern sehr gereizt, sorry für die Überreaktion.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich hoffe, the blusted one liest es...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ja, wenn er das nächste mal besoffen ist, nehme ich an.

BTT: Wie läuft das Di'Anno-Studium, also das der einzig wahren Maiden?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich höre die Erste... Und dann, nach etwa 2 Monaten oder so, gehe ich zur zweiten über...

Bis jetzt sind aber immer noch Piece of Mind und Powerslave die Besten...
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Die neue Dimmu macht echt Spass, auch nach paar Mal anhören. Das Drumming und die Gitarrenriffs könnten aus den Endeneunziger sein, und die Stimme kommt gar nicht so mühsam rüber. Witzig auch, dass es sich teils wie einen Mix aus älteren Tristania, Diabolical Masquerade, Donkey Kong Countriy und neuen Satyricon anhört, alles irgendwie im Zeitraffer 1998 - 2017.

(sollte Musikkritiker bei 20-min werden)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Oktofalz hat geschrieben:Witzig auch, dass es sich teils wie einen Mix aus älteren Tristania, Diabolical Masquerade, Donkey Kong Countriy und neuen Satyricon anhört, alles irgendwie im Zeitraffer 1998 - 2017.
Ja. Das ist besonders toll, wenn alles, was die Hörer wollen, ein neues Stormblåst ist...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Alles, was ich von DB noch hören will, ist diese unveröffentlichte Version von Enthrone Darkness Triumphant mit norwegischen Lyrics im Stil der ersten zwei Alben, welche sie vor Nuclear Blast aufnahmen und dann verstauben liessen. Angeblich hat der Typ von Cacophonous ein Tape davon.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Falls das stimmt... Count (sic) me in...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Bild

Bestes Cover, bestes Album. Von Maiden und für den gesamten Heavy Metal.

(trägt dick auf)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich höre trotzdem so lange das Erste, bis es so in Fleisch und Blut übergegangen ist wie alle anderen...

danach dann Killers...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Tja, bei mir floss Killers halt schon TAUSENDFACH durch die Adern...

:gitarrero:
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Imperial Warcry hat geschrieben:Bild

Bestes Cover, bestes Album. Von Maiden und für den gesamten Heavy Metal.

(trägt dick auf)
Jawohl :!:

War ausserdem damals mein erstes Vinyl von Maiden.
Antworten